Leaving home / Coming home freischalten

  1. Stöbsl

    Stöbsl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Nach dem hab ich ihn extra gefragt, er meinte das gibt es auch ist eine andere Ausstattungsvariante...

    Hab ja irgendwie den Verdacht er wollte einfach nicht!
     


    #41
  2. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0

    meinste mich? wenn ja, in wie fern?
     
    #42
  3. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    na weils hier nicht um die blinker geht sondern um die home coming /leaving funktion. heißt die scheinwerfer bleiben/gehen an, wenn man das auto verlässt/kommt
     


    #43
  4. ts61

    ts61 Guest

    hallo leute

    hallo leute würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

    war heute bei den angebliche Freundlichen und wollte coming home und leaving home freischalten, darauf meinten die erst einmal das es nicht möglich ist dies das bis ich die etwas zugelabbert habe und das doch ohne regen oder lichtsensor möglich ist aber halt freigeschaltet werden muss... daraufhin hat ein "Meister" gesagt dass die codierungen erst bei vw angefragt werden müssen usw. und dann habe ich die codierungen aus diesem forum dem "Meister" gegeben und er hat angeblich versucht die funktion freizuschalten.

    Diese Codes habe ich ihm gegeben.
    COMING HOME:
    BYTE 12: Bit 2

    LEAVING HOME:
    BYTE 17: Bit 6


    Eigentlich ist es nicht meine schuld das es nicht geht, da ich eine woche nach auftragsbestätigung 31.07.09 das licht und sichtpacket nachbestellt habe aber der vw händler im laufe der 6 monate keine bestätigung seitens VW bekommen hat haben die das licht und sichtpacket verschlampt und deswegen habe ich leider kein licht und sichtpacket bekommen...

    das nachrüsten wie jeder weiß ist sehr kompliziert und teuer und ich möchte auch nicht wirklich dass die freundlichen von vw mein auto auseinander nehmen...

    Kann ich jetzt coming home oder leaving home freischalten lassen OHNE licht und regensensor oder ist das wie die von vw sagen technisch nicht möglich?


    Vielen dank jungs
     
    #44
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Soweit ich weiss, kann man bei jedem Golf 6 nur ein manuelles Coming Home freischalten lassen. Glaube nachdem die Zündung aus ist, soll man einmal die Lichthupe betätigen und dann sollen nach dem Austeigen die Abblendlichter für eine bestimmte Zeit, die man in der MFA+ wohl einstellen kann, leuchten.

    Das habe ich öfters schon gelesen, ob sich die da auch dumm anstellen, weiss ich nicht.

    Aber wenn ich mir im März die LED-Rückleuchten Codieren lasse, werde ich das auch direkt machen lassen, mal schauen was die sagen.
     
    #45
  6. matze0078

    matze0078 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    0
    Nun kann man auch das automatische CH codieren - das geht aber nur an mit vorhanden RLS, wenn ohne dann halt nur mit der Lichthupe!

    Und man kann CH/LH sogar über Nebelscheinwerfer codieren!
     
    #46
  7. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Über Lichthupe? Interessant!

    Bei mir wäre CH / LH dauerhaft im Einsatz, da kein Lichtsensor vorhanden. Somit würde es auch tagüber funktionieren!

    ts61:

    Wenn du die Teileliste für die Lichtsensor brauchst, musst mal bescheid sagen!
     
    #47
  8. matze0078

    matze0078 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    0
    GOLF 6? Also ohne RLS ist auch kein dauerhaftes CH LH möglich wie beim GOLF 5 damals!
     
    #48
  9. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    nene, Audi ! Aber witzig, das dahingen soooviel geändert wurde!
     
    #49
  10. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Ich will den Thread nochmal wie Rapunzel zurückholen.

    Wenn ich das Licht & Sicht Paket habe, muss ich für automatisches Coming Home beim codieren lassen weils sonst nur manuell über die Lichthupe geht, das ist mir klar.

    Wie sieht das jetzt aber mit Leaving Home aus. Sollte das nicht eigentlich über die MFA+ einzustellen sein anstatt zu codieren? Ich meine manuell steht ja auch nicht bei VW drin. Was ändert also das codieren von Leaving Home? Oder geht Leaving Home nur an wenn man vorher beim verlassen des Wagens die Lichthupe betätigt hat? Wäre aber Schwachsinn.
     
    #50
  11. mrcabrio

    mrcabrio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    0
    CH= du steigst aus dem auto aus (zuschließen)...diese ist manuel per lichthupe aktivierbar...man kann sie aber auch wenn man einen r+l sensor hat auf automatisch codieren....anzeige is wahlweise über das abblendlicht oder über das standlicht+nsw...

    LH= du gehst von zuhause weg (auto aufschließen) ...diese funktion geht nur mit r+l sensor und müsste von werk aus automatisch gehen...ohne r+l sensor geht das nicht.
     


    #51
  12. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    alles klar......danke dir.
     
    #52
  13. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0


    #53
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    es bringt dir CH und LH Und das abhängig vom Tageslicht

    Mfg
     
    #54
  15. xMarcello

    xMarcello Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
  16. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0

    Ohne Probleme? Das ist so einfach nachzurüsten?
     
    #56
  17. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Eure Links funktionieren nicht
     
    #57
  18. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    #58
  19. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    ja das Modul kannst Du verbauen. Hat einen eigenen Lichtsensor.

    Aber dort geht nur das CH... Also wenn du das Auto verlässt, bleibt es die gewünschte Zeit an. Das LH funktioniert damit nicht... Also wenn du das Auto per FFB öffnest, geht das Licht leider nicht an.

    Mfg
     
    #59
  20. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Genau das ist mir wichtiger.. also dass das Licht angeht, wenn ich den Wagen aufschließe.
    Kann ich das nicht nachrüsten?
     
    #60

Diese Seite empfehlen