Leaving home / Coming home freischalten

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja man kann das CH/LH auch so codieren, dann geht es aber auch am Tag an und bleibt am Tag auch die Zeit X an

    Mfg
     


    #61
  2. ts61

    ts61 Guest


    genau das will ich beim nächsten GOLF treffen codieren lassen hoffe es klappt manche behaupten immernoch, dass es ohne L&S Packet nicht geht, aber ich vertrau dir 2.0 TDI und bin voller hoffnungen dass ich ab dem 25. auch die funktionen des CH/LH genießen kann


    Habe auch vorher an diese module Gedacht, aber da ich kein Techniker bin und 0 Ahnung von so etwas habe, habe ich es mir nicht zugelegt... Und codieren ist ja auch besser, da man am auto nicht wirklich was an "Hardware" ändert
     
    #62
  3. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    möchte das auch gern + ein paar andere sachen. jedoch finde ich niemand im raum bremen der vcds
     


    #63
  4. ts61

    ts61 Guest

    komm nach bochum sind doch "nur" 250 km dann sieht du auch die hübschen Dinger der Kollegen
     
    #64
  5. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    würde ich glatt machen komm aber gerade nach 3wochen aus dem urlaub. und da ist nicht die zeit..

    also hab ich das richtig rausgelesen nun:

    CH / LH ohne Regen & Lichtsensor möglich?! JA ??

    taucht es nach der codierung in der MFA+ unter Licht & Sicht auf??

    hätte gern meine DWA mit Ton soll auch gehen?!
    taucht es dann auch in der MFA+ auf?

    mein freundlicher meint er kanns nicht codieren. muss anfrage an VW stellen etc.
     
    #65
  6. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Diese sogenannten VCDs haben die doch in jedem VWHaus/Werkstatt, oder? Das sind doch die Geräte, mit denen man codiert, oder?

    P.S.: Wäre lieb, wenn mir jemand per PN, nen paar schöne Sachen schicken könnte, die man so codieren lassen kann..
    hab nur ne Riesenliste gefunden, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann aufgrund der Menge und der vielen Fachbegriffe..

    Schon mal danke und liebe Grüße,
    vroly
     
    #66
  7. ts61

    ts61 Guest


    Die liste kann dir aber unter Umständen nicht viel bringen... Als ich bei meinem "ach so freundlichen" war bekam ich nur die Auskunft, dass VW nicht mehr codiert, weil die Gewährleistung Garantie angeblich dadurch wegfällt....

    also auch nach Bochum kommen und die kaffeekassen klingeln lassen dann kriegst du das was bei dir möglich ist



    @Mangas

    warten wir noch ein bisschen ab einer der VCDS Kings schreibt bestimmt noch was dazu meines wissens nach kann man coming home und leaving home ohne dem licht und sichtpacket codieren und ohne MFA+ so stehts zumindest in der von 2.0TDI veröffentlichenten Liste
     
    #67
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Cool....

    da ich ja eh immer bei den Treffen bin, lasse ich das auch mal direkt codieren.

    Ich wollte eigentlich nur das "manuelle" Coming Home, also welches man mit der Lichthupe aktiviert, nachdem man den Motor ausgemacht hat. Wenn man dann austeigt und das Auto abschließt, sollen wohl die abblendlichter leuchten.

    Aber wenn es eine Funktion gibt (wie oben genannt), wo ein automatisches CH und LH codiert werden kann, dann will ich lieber das haben.

    Ob es dann auch Tagsüber leuchtet, wäre mir egal.

    Wer ist denn am 25. in Bochum und kann codieren?

    Ach ja, kann man das auch so machen, das die Abblendlichter UND die Nebelscheinwerfer leuchten?
     
    #68
  9. ts61

    ts61 Guest

    @ Bahamut
    so wie du das beschrieben hast also Abblendlichter und Nebelscheinwerfer so hätte ich es auch gerne am besten die LED kennzeichenbeleuchtung auch noch dazu, das ist aber meines wissens ohne extra Modul nicht möglich sondern nur das normale Abblendlicht geht an.... alle Angaben ohne Gewähr ich warte auch noch auf eine 100 %ige Zusage seitens der VCD Kings sind aber auch bestimmt am arbeiten zurzeit nur ohne Computer und nicht wie wir mit .


    PS.: Das Treffen soll aber nicht nur dem Codieren dienen damit das klar ist Jungs... Nicht das ich da verdonnert werde weil ich jedem Bescheid gesagt habe, dass da die VCDS Kings dabei sind
     
    #69
  10. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich bin nicht am arbeiten, bin Studen, habe gestern eine Klausur geschrieben und gammel heute noch rum, bis ich morgen wieder mit dem Lernen anfange.

    Ja, klar sind die Treffen nicht fürs Codieren da. Bin ja seit drei NRW-Treffen immer dabei gewesen und da kann man ganz viel Spaß haben.

    Ach ja, schade das es wenigstens nicht noch mit den NSW geht. Aber egal, die Abblendlichter werden es auch tun.
     
    #70
  11. ts61

    ts61 Guest

    jaaa das Leben als Student das war ja sooo schön war ich letztes jahr auch noch und jetzt im Außendienst tätig und vermisse jetzt schon die Uni ...


    naja ist nicht thema hier wollen ja diesen Thread nicht in andere Themen vermischen

    vielleicht geht es ja mit NSW man weiß ja nie wozu unsere Golf Spezialisten fähig sind
     


    #71
  12. matze0078

    matze0078 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    0
    Und das ganze soll ohne L&S Paket gehn? Wenn ja, wie genau?!
    Bei GOLF VI soll es ja nicht gehen!
     
    #72
  13. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    hallo, habe nun ein problem.
    habe mir von jemanden CH codieren lassen + DWA QUITTUNG

    nun habe ich festgestellt das mein Komfort Blinken nicht mehr geht und im Menü auch nicht mehr auftacht, und das alle Instrumente auch bei tagfahrlicht leuchten. der regler für die helligkeit ist ohne funktion.

    woher kann das kommen bzw einer ne lösung für mich?

    Danke schonmal
     


    #73
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja ich denke schon... Es wird ja im BCM codiert... Müsste man testen... Einfach die Codierung, wie man sie nutzen würde, wenn man das L/S Paket hat.

    Kannst Du genau sagen, welche Änderungen vorgenommen wurden? Also Bit und Byte und evtl. Kanal

    Mfg
     
    #74
  15. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Alles wieder ok. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie
    waren ein paar hacken weg nach dem
    codieren. Haben wir beim wiederanschlusss am
    Rechner festgestellt. Es waren zb die amaturen auf Audi statt auf vw.
    Comfortblinken war auch verschwunden etc.

    Der hat irgendwas überschrieben. Leider
     
    #75
  16. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Kann denn jemand zu 100% sagen, dass man CH/LH ohne Licht/Sichtpaket codieren kann? Mit dem Nachteil, dass das auch am Tag der Falle ist.

    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #76
  17. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Also ich konnte es codieren. Auch der MFA+ und licht&sicht Auswahlen. Nur ohne Funktion. CH ging per Lichthupe.
     
    #77
  18. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Wichtig ist mir, dass das Licht angeht, wenn der Wagen aufgeschlossen wird... ist das Coming Home (CH)?
     
    #78
  19. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Nein das ist leaving Home. Und das wollte och ging aber nicht.
     
    #79
  20. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Und das ist zu 100%, dass man LH nicht codieren kann?
    Was würde es denn für Möglichkeiten geben, dies möglich zu machen?
    Bei eBay gibt's ja z.B. diese CH/LH Module...
     
    #80

Diese Seite empfehlen