LED Rückleuchten codiert/Tagfahrlicht zu hell

  1. Bloodfury123

    Bloodfury123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Hallo =)

    Habe mir gerade neue Hella LED Rückleuchten zugelegt. Diese habe ich direkt verbaut und auch codiert. Fahre einen normalen Golf 6, weswegen ich eine Codierung auf den GTI vornehmen musste.

    Hierbei wird im Steuergerät für Zentralelektrik unter Byte 18 auf 04 VW Golf GTI (5k) Rest der Welt (RdW) umgestellt. S

    Soweit so gut. Dazu muss ich sagen dass ich die Osram Xenarc Scheinwerfer nachgerüstet habe.

    Das ganze funktionierte auch sofort und alle Fehlermeldungen konnten gelöscht werden. Mir ist dabei aber gleich aufgefallen das dass Tagfahrlicht sich hier ganz anders verhält. (0Stellung=AUS, Standlicht=Volle Helligkeit, Abblendlicht=Volle Helligkeit)

    Nun habe ich das Problem das bei Nacht immer das Tagfahrlicht auf voller Helligkeit angeschaltet ist. Dieses Blendet den Gegenverkehr ziemlich stark.

    Hat jemand eine Idee was für eine Codierung ich durchführen muss, damit mein Tagfahrlicht nicht mehr blendet?

    Lg Richard
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Welchen SW-Stand hat dein verbautes BCM?
     
    #2
  3. Bloodfury123

    Bloodfury123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Weiß ich gerade nicht auswendig. Wollte es auch gerade nachschauen, aber kaum Vcds gestartet geht der Akku vom Laptop flöten^^

    Aber das Auto wurde 2011/06 ausgeliefert. Daher dürfte es sich um eine Recht neue Softwareversion sein.

    Laptop hängt derweil noch am Ladegerät und ich reiche es nach.

    Lg
     
    #3
  4. Bloodfury123

    Bloodfury123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Update: Software Stand ist auf 0651
     
    #4
  5. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Dann schaue mal wie es sich verhält, wenn du Byte 18 auf "15" codierst.
    So sollte es bei dem SW-Stand ja eigentlich sein, bei Halogen Scheinwerfern.

    Gruß MOEDDA
     


    #5
  6. Bloodfury123

    Bloodfury123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Ich werde es morgen direkt versuchen. =)
    Denke das könnte durchaus die Lösung sein. Byte 15 ist ja laut Liste für GTI's ab SW 05XX.
    Gebe dann Bescheid ob es was gebracht hat =)

    Und Danke für deine schnelle Antwort =)

    Lg Bloodfury
     
    #6
  7. Bloodfury123

    Bloodfury123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Du hattest Recht =)

    Habe auf "15" codiert, und jetzt funktioniert alles genau so wie es vorcher bei Halogen funktionierte.

    Vielen Dank =)

    Lg Bloodfury
     
    #7
  8. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Freut mich das es funktioniert. Viel Spaß mit den neuen LED-Rüllis
     
    #8

Diese Seite empfehlen