Hey jungs! Jetzt mal meine frage! Hatte die kirschroten im gti original und jetzt die gti leds! Funkt zwar alles aber jede menge fehlermeldungen! Haben es schon versucht mit codieren aber ging nicht wirklich!
Welches BCM haste denn?? 3xx - Satz mit X, sprich, das funzt nicht wirklich. 5xx - Codierungen raussuchen und ab zu nem VCDS User!
Nix dongel! Das hat mir jemand codiert bzw versucht! Mein auto habe ich märz 2009 bestellt und im juni bekommen! Kann mir nicht einfach jemand die codierung posten? Seit doch so lieb bitte!
du brauchst bcm mit ner 5 vorne. wenn du modelljahr 10 hast solltest du aber das richtige bcm drin haben.
iPDImuss der dongle immer gesteckt sein oder muss der einmal gesteckt werden, damit die Parameter übertragen werden?! Nein man muss es legentlich 1 mal.....1mal nur nur 1 mal anschleißen, und dann sollte es gehen. Im fall von Kufatec wird eine genau anleitung als e-mail mit Anhang geschickt dort wird alles beschreiben. Oder alle LED freunde schauen mal in die aktuelle Auto-Bild Tuning da wird auch über die Nachrüstung geschreiben sogar mit Einbauanleitung.
poste mal einen Beitrag von TDI: denke mal das du ein neues bcm brauchst. hab schon öfters gehört wenn man das falsche bcm drin hat funzt zwar alles, aber ne menge lichter im amaturenbrett sind an, was aber nich schlimm sein soll....
Wenn du BJ 2009 hast, dann haste auch ein 3xx BCM, ich hab im April 2009 meinen GTI bestellt und auch im Juni erhalten und ich hab definitiv das 3xx BCM, habs auslesen lassen, auch wenn TDI was anderes sagt mit seinem genannten Termin, ich habs ja schwarz auf weiß gesehen bei mir... Hab mal ausm GTI Forum die Codierung kopiert: MJ2009 BCM bis KW22/2009 (SW 03xx) ohne Widerstände Codierung VCDS Byte 18 = 04 Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN Fehlermeldung MFA Nebelschlussleuchte Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA MJ2009 BCM bis KW22/2009 (SW 03xx) mit Widerstände Codierung VCDS Byte 18 = 04 Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN Fehlermeldung MFA KEINE Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA Und auch wenn angeblich keine Adapter MIT Widerständen gibt, es gibt sie doch, sind von nem Autohaus, hab da auch schon mal angerufen, die sind total seriös und haben da selber was gebaut, anscheinend. Ebay:180614516184 Im Übrigen sind bei den Nachrüst-LEDs von Dectane und Co. ja auch Widerstände eingebaut, hab mal in ner Einbauanleitung was gelesen, von wegen, man muss den Widerstand irgendwo an der Karosserie innen befestigen, der leitet dann die Wärme ab und die Fehlermeldung vorne kommt nicht. Die sind auch schon ne ganze Weile in ebay drin, hab auch bei den Bewertungen geschaut, nix negatives und wenn die nix gscheites wären, dann wären die schon lange nicht mehr angeboten. Edit: Hab mal ne Einbauanleitung von Dectane gesucht: https://www.dectane.de/images/product_images/original_images/afs_links/Einbauanleitung_rv39_dt.pdf Die haben also Widerstände...