Mängel Golf 6

  1. onecosmic

    onecosmic Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    80
    Danksagungen:
    0
    Servus

    Golf VI Comfortline 2,0 110PS 119g 8500KM

    1. Radio RCD310+Navi Zeigt ab und zu die Titel nicht an
    Mein kann den Fehler nicht finden!
    2. Am Armaturenbrett gab es kleine Stellen die aufgeplatzt sind
    Wurde bei meinem getauscht
    3. Geräusche/Rasseln aus der Fahrertür
    4. Geräusche/Kanacken von der rechten (Beifahrer) Lüftungsdüse
    5. Ich bin 1,96m (ist ja heute keine seltenheit mehr) ist der Fahresitz ganz hinten und unten. Der Fahrersitz hat im hinteren Bereich die Mittelkonsole verkratzt!
    Behoben von meinem
    6. Beim öffnen der Heckklappe hatte sich zuvor die Hutablage (warum auch immer) verkantet und da ist rechts die Halterung von der Hutablage (in der Heckklappe) abgebrochen - da kann nicht nur diese Halterung erneuert werden nein da muss direkt die ganze Verkleidung erneuert werden für 35€
    Zum Glück hat mein das auf Kulanz erneuert
    7. Kleiner Lackpickel im Einstieg auf der Fahrerseite

    Es sind zwar teilweise kleine Mänge aber nervig!

    MfG onecosmic
     


    #61
  2. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hoffen wirs mal nicht..

    Mann Mann.. wie lange fährst du den Wagen schon? Ist ja nicht mehr schön bei sovielen Mängeln
     
    #62
  3. onecosmic

    onecosmic Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    80
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    ich habe in im Mai bekommen. Ich hoffe das da keine weiteren Mängel mehr zu kommen werden. Ich habe nämlich keine Lust mehr alle paar Wochen zu meinem zu fahren.
     


    #63
  4. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    So alle mängel wurden von meinen behoben.
    Standheizung war der falsche tag prog.
    Türen eingestellt, Radio lag an der SD Karte,Motor geht richtig super weiß nicht was er gemacht hat aber ich komm auf der geraden so auf 220km/h vorher hab ich mit hängen und würgen gerade mal 190 zusammengebracht.
     
    #64
  5. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    was für ne maschine fährst du denn???
     
    #65
  6. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    einen Oldie 2,0 TDI 110 PS Highline
     
    #66
  7. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Zitat von onecosmic
    4. Geräusche/Kanacken von der rechten (Beifahrer) Lüftungsdüse

    Ich krieg mich grad nicht mehr ein vor Lachen
     
    #67
  8. PIFI

    PIFI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    also wir fahren unseren 1,4er TSI seit 9.7.09 und haben bis jetzt ein quitschen der kupplung beim schalten. er zeigt in unregelmäßigen abständen an bitte 3. bremsleuchte prüfen obwohl sie funktioniert. klappern von ein paar plastikteilen wie umrandung des tacho und leiste in der türverkleidung und das RCD 510 spinnt rum. wollte letztens nichts mehr abspielen, keine cd´s mehr rauswerfen und hat nichts mahr von der klima angezeigt bei verstellung. mussten erst motor aus und wieder an machen dann gings wieder. das ist ja aber auch nicht sinn der sache denke ich

    außerdem habe ich gesehen als ich die winterräder drauf gemacht habe das an den schwellern ziehmkich viel u-schutz drauf ist. das sieht aus als wäre da viel zu viel drauf. werd mal ein foto machen dann könnt ihr das auch mal begutachten und mit euren mal vergleichen.
     
    #68
  9. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Hatte auch schon ein paarmal ein quitschen beim Einkuppeln also beim Fahren gehört, konnte es aber nicht recht zuordnen ob es die Kupplung vom Getriebe war oder die Magnetkupplung vom Kompressor.
    Das mit dem U-Schutz am Schweller, ist mir auch schon aufgefallen, sieht aus als wäre das von Hand mit dem Pinsel aufgetragen...also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das auto hatte da mal ein Schaden, so sieht das aus

    Sonst klappergeräusche oder so habe ich nicht, mit meinem RDC310 bin ich zufrieden.
    alles in allem vermisse ich aber doch die angeprießene Wertigkeit im Detail.
     
    #69
  10. PIFI

    PIFI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich mir die schweller mit dem u-schutz genauer angesehen habe. werd das auch beim freundlichen mal ansprechen. ich finde wenn man sich ein auto kauft was relativ teuer war kann man etwas erwarten oder? mal sehen was sie sagen.

    mit den anderen sachen werd ich natürlich auch hinfahren. werd dann mal berichten was sie gesagt haben
     
    #70
  11. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Ich habe seid heute meinen neuen GOlf! Ein geiles Teil aber mir sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen die hoffentlich normal sind oder mit der zeit weg gehen! Das eine ist folgendes:Ich habe das 7 Gang DSG...wenn ich kein Gas gebe, er also im Standgas rollt, kommt es mir iregendwie so vor als würde er abbremsen....ist das normal? Zum andern knirschen die Bremsen minimal, ich hoffe das ist weil sie noch neu sind
    Wer kann mir da was zu sagen, vor allem zum DSG-Problem
     


    #71
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    er bremst solange bis er die drehzahl vom standgas erreicht hat
     
    #72
  13. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Das heißt auf deutsch?
     


    #73
  14. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Toi, toi, toi... Ich habe nach knapp 6000km nicts feststellen können, hoffe das bleibt auch so...
     
    #74
  15. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    das ist also normal?
     
    #75
  16. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    das ist die normale motorbremse! also der gang bleibt eingekuppelt bis man beim standgas angekommen ist!

    und das ist auch gut so! solange eingekuppelt ist rollt der wagen ohne sprit zu verbrauchen (motorschleppmomentregelung, kurz MSR), siehe verbrauchsanzeige!
    bei standgas (also ausgekuppelt) verbraucht er normal sprit, wie im stand an der ampel (0,5-1,2l/h, je nach motor- und außentemperatur, der computer rechnets beim rollen jedoch in l/100km um)!
    das spart nicht nur sprit, sondern schont auch die bremsen, grade wenn man ein langes stück bergab fährt sollte man mit der motorbremse arbeiten...

    das bremsen knirschen sollte weggehen! die schleifen sich erst aufeinander ein! deswegen soll man ja die ersten km auch möglichst keine vollbremsung machen, wenn nicht zwingend erforderlich!
     
    #76
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    Motorbremse haben alle gängigen Fortbewegungsmittel die einen Motor besitzen....dadurch, dass kein Verbrennungsmittel eingespritzt wird laufen die Zylinder weiter ohne Verbrennung. Eine physikalische Bezeichnung namens Reibungswiderstand bewirkt unter anderem das langsamer werden. Aber auch Reifen und Luftwiderstand
     
    #77
  18. flake

    flake Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    na bei 10000 Kilometern kann das doch schon mal sein das reifen Geräusche machen!!! kommt doch drauf an wie du die gefahren bist und wie viel sie noch drauf haben.

    da wird dir kein Mensch Garantie geben!

    aber du könntest ja mal vorne nach hinten tauschen. vllt bringt das was. habe ich damals von meinem Händler empfohlen bekommen und hat super geklappt.
     
    #78
  19. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
  20. VW Kutscher

    VW Kutscher Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    ISOFIX-Halteösen oxidiert

    Hallo!

    Ich habe meinen Golf VI seit 7 Wochen und bei mir sind die ISOFIX-Halteösen oxidiert und haben einen weißlichen Belag aufzuweisen.

    Die freundliche VW Werkstatt hat heute den Mangel beseitigen wollen, wechseln der ISOFIX Halterungen war abgesprochen.

    Aber als ich den Golf holen wollte sagte man mir das die ISOFIX Halterungen fest verschweißt wären und ein Wechsel nicht möglich sei ????

    VW hätte angewiesen die Halterungen zu polieren ?

    Daraufhin Hat die reundliche VW Werkstatt poliert und Farbe (silber) darauf gepinselt

    und das sieht echt SCH__ße aus !

    Ich habe jetzt Plastekappen aus dem Baumarkt 30mmx20mm besorgt und den Mist damit abgedeckt.


    Tschüß VW Kutscher
     
    #80

Diese Seite empfehlen