es gab beim Golf 3 von Hella einen Set wo man die NSW zu TFL legal tauschen konnte.... gibts bestimmt bald fürn Golf 6 auch
Die gibts doch auch für den 5er schon.. Nachteil ist nur das du dann zwar das TFL hast dafür aber keine Nebler mehr..
wayne ? wenn du nicht unbedingst aufm dorf wohnst bei dem du von feldern umringt bist benötigst du es in 4 jahren vlt. 2 mal... der golf R hat auch keine nebler.
Da kannst du die Tagfahrleuchten vom Skoda Fabie RS nehmen. Selbe Größe und so, must blos bissl umpinnen und codieren. Weiß halt net genau wie es da aussschaut mit Widerständen, da das ja LED sinn.
Also ich hab die dinger in den letztem monaten schon mehr als nur 2 mal benutzt... Aber im großen und ganzen haste schon recht lebenswichtig sind se jetzt nicht...
Ja hab mir auch schonmal überlegt vielleicht die original LED TFL gegen die Nebler zu Tauschen aber ehrlich gesagt ist mir das Geld dafür zu schade bei fast 250€ für zwei so TFLeuchten...
Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren Hallo, habe nun endlich meinen Golf 1,4 TSI 90 KW und möchte die Nebler als TFL verwenden. Habe das umcodieren schon versucht, aber erfolglos. Wer kann mir helfen??? Kann auf Wunsch einem Fachkundigen gerne per PDF die Codierung meiner aktuellen Einstellung zukommen lassen. Im Voraus vielen Dank. LED's sind auch schon in den Neblern drin
Hab dich mal kurz verschoben. Im VCDS Bereich kann ich dir leider nicht helfen. Aber einfach dieses Thema durchlesen. Mfg KaltesBier
Hallo, kannst du mir nicht eine email adresse von dir schicken? Habe das nur als pdf oder jpg und weiss nicht wie ich das hier einfügen kann Danke
Sorry...mit der PDF kann ich nichts anfangen! Das ist kein VCDS Programm! Mit VCDS bekommst Du die Nebler zum Leuchten---> Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (nicht erlaubt laut R87 / R48 bzw R7 Regelung ) -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 17 das Bit 4
Kann man denn auch die Nebler als Coming-/Leaving-home codieren? Wäre das erlaubt? Ich find das blöd, dass jedes Mal die Hauptscheinwerfer leuchten oder gar die Xenons zünden müssen.
Coming Home und Leaving Home über Nebelscheinwerfer Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 BTW: Ist erlaubt!
Wow, das ging aber schnell, danke. Werde mit den Werten mal zum gehen. Ehrenamtliche Codierer wird es in meiner Nähe wohl leider hier nicht geben ... Gruß Micha
Leider keiner in meiner Nähe ... Danke trotzdem. Auch dafür, dass ich irgendwie gerade daran erinnert wurde, mir ein kaltes Bierchen zu holen ... und zu genießen.