Wie schauts aus ? Gibt es mittlerweile eine codierung um folgendes zu verwirklichen? Es ist Tag: Zündung An und Schalter auf 0 = Nebler an Sobald es dunkel wird und ich Licht anmache = Nebler aus und Abblend an ( Kurvenlicht geht aber)
so is es bei mir auch auf auto , bei tag nebler und standlicht an ( anders gehts nich) bei dunkelheit normales xenon an
Polizei Autos haben sogar bei den Mercedes Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer und NEIN es sind keine gedimmten oder Led's. Hatte es bei mir über 1 Jahr und bin NIE angehalten worden deswegen. Codierung: NSW als Tagfahrlicht Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren Steht hier aber auch mehrmals im Forum die Codierung, habe 20 Sekunden gebraucht um diese rauszusuchen =) etwas bemühen bevo man "blöd" fragt. Gruß
Hmmm. Sicher? Mercedes hat doch die led Streifen,die aktuelle E. Welche Modelle haben das denn was du da meinst? Gilt das auch für gti/gtd?
Was gilt für GTI/GTD ? Erlaubt ist es nicht, aber es wird bestimmt niemanden auffallen. Und wenn doch dann schaltest du dein Normales Licht ein und sagst denen das du es Auscodieren lässt. Sagste das haste Codieren lassen weil im Polo das auch funktioniert. Fertig, ist ja nichts schlimmes. AUßerdem ist es ja auch so codiert das sobald du Abblendlicht einschaltest bzw es Dunkel wird ausgeht. Und das heute den ich gesehen hatte war so einer: http://i.auto-bild.de/ir_img/76778520_7345801272.jpg Bin aber der Meinung der hatte nur einmal scheinwerfer, deshalb hats mich auch gewundert. Standlicht hat btw nicht mitgeleuchtet, also wie Tagfahrlicht.
bei der e klasse ist das standart mit den beiden leuchten, eine ist tfl, eine ist nsw, die leds gibts dann in bestimmten ausstattungen ich werde mit meine nsw auch als tfl kodieren lassen, hab bis jetzt nur keine lust gehabt jemanden hier in der nähe zu suchen der dass kann^^
Nope, das nit richtig! Hab mir auch via VCDS das TFL auf die Nebler schalten lassen... Und oben leuchtet nix! Dafür haben wir gleich noch die Kontrollleuchte für das aktivierte TFL im Tacho aktiviert =) Zusätzlich haben wir den Schalter noch ein wenig angepasst.. 0 = wirklich alle Lichter aus, auch keine TFL-Fkt. AUTO = Nebler an, aber eben von der Fkt. her wie normales TFL. Sprich wenn es dämmrig wird, gehen die Nebler aus und das Abblendlicht an (Fkt. des Abbiegelichtes bleibt erhalten), naja und der Rest wie üblich
@3enny was muss man da kodieren? Dann gebe ich das an den codierer meines vertrauens weiter Das ist GENAU das was ich auch haben mag. Aber das mit der Lampe habe ich net verstanden. Erscheint jetzt eine Fehlermeldung im Display ? Habe die MFL+, sagt mir dann der Wagen, dass da irgendwas kaputt ist oder sowas?
Die kleine grüne Lampe signalisiert dir, dass das TFL leuchtet. Sobald die Umschaltung auf Abblendlicht erfolgt, erlischt auch die Kontrolllampe.
mir reicht erstmal nur die Funktion die 3enny genannt hat, eine Lampe in den Amaturen brauche ich nicht umbedingt *ist ganz aufgeregt*
NSW als Tagfahrlicht (nicht erlaubt laut ) R87 / R48 bzw R7 Regelung Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit3 aktivieren Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden (geht nur wenn TFL bzw DFL codiert ist) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit5 aktivieren Codiert wurde das ganze durch Mika85 vom Motor-Talk.de-Forum Quelle der Code's: Mika´s Blog @ Naesh: Nein, bei der Kontrolleuchte handelt es sich nit um eine Fehlermeldung. Diese Leuchte ist nur von Haus aus deaktiviert, genau wie bei denen mit Regensensor, dass automatische Regenschließen aktiviert werden kann.
okay erledigt. Regenschließen Tränenwischen TFL über NSW Das habe ich nun. Nur zu Info, in deiner Codierung fehlt noch eine ... undzwar irgendwas Byte 5 oder 6 da gibts irgendwas mit "Tagfahrlicht über Zusatzleuchten" diese option muss aus ... sonst wird das normale TFL ( das ekelige gelbe) mitleuchten ...