- manuell über Blinkerhebel oder - im MFA Plus/Premium oder - oder Schalterstellung 0 bei Assistenzfahrlicht An der Tagfahrlichtfunktion ändert sich nach dem codieren nichts. Anstatt der H15 im Scheinwerfer leuchten die Nebelscheinwerfer.
Top! Vielen Vielen Dank für die schnellen Info! Da man es ja dann selber deaktivieren kann, werde ich es mir am Freitag codieren lassen.
Bitte. Als Notiz nochmal(zur Sicherheit): Byte 14 Bit 1 aktivieren bzw. auf 1 setzen Byte 15 Bit 6 deaktivieren bzw. auf 0 setzen
Hallo erc! Hab mal wieder eine kleine Frage Nachdem ich jetzt neue Birnen für mein Abblendlicht, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung gekauft habe, sind auch die NSW dran.... http://www.amazon.de/gp/product/B0056H81XU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF Passen die in meine Nebelscheinwerfer ? Weil die ja "seitlich" angesteckt werden... Habe keine Ahnung, welche Fassung die NSW haben... Oder passt da jede HB4 Birne ?
Wie siehst denn aus mit LED in den Nebelscheinwerfern? Habe jetzt aus verschiedenen Quellen, dass es da zu einer Fehlermeldung kommt... Was ist da dran??
jup gibt es ! brauchst check widerstände davor ! ich hab meine widerstände noch hier liegen bei interesse ! -> pn mir macht die fehlermeldung nix aus
hey kann mir jmd sagen wie ich die codierung nsw als tfl rückgängig gemacht bekomme ? wurd von der polizei angehalten und hab nen Mängelbericht bekommen -.- muss damit nun ab zum Tüv bis 10.03 habe xenon, soll alles wieder auf werkszustand. hat jmd die codierung ?
vielen dank ! kurze frage noch reicht das den leuten bei meinem sage sie sollen Byte 11 Bit 2 auf 1 (Xenon DFL) ändern oder brauch ich nochwas ?
Byte 14 werden die NSW deaktiviert. In Byte 11 wird das Abblendlicht als DFL codiert, so wie es bei Xenon ohne LED TFL von Werk aus ist. Du wolltest es ja "wie vom Werk" haben!?
Brauche mal eure Hilfe. Ich hätte gern TFL auf die NSW codiert ohne das das Standlicht mitleuchtet. Habe hier gelesen das das ja gehen soll. Ich habe mal folgende Codierung im BCM probiert: 46180A3C88250CE04288008C81008184427918A8427D89605C8040000040 Damit war TFL als Dauerfahrlicht aktiv und man kann es an- und abschalten in der MFA+. Dann habe ich auch noch folgendes probiert: 46180A3C88250CE04288008881008384427918A8427D89605C8040000040 Damit war TFL auf den NSW aktiv allerdings mit Standlicht. Man konnte es immernoch in der MFA+ an- und abschalten. Wie muss ich die untere Codierung anpassen, damit kein Standlicht mehr mitleuchtet, so wie es manche hier auch haben. Danke für eure Hilfe.
Ha, noch ein Moralapostel (bin also nicht der Einzigste), jetzt gibt´s wieder Schläge und böse Kommentare ... sofort löschen!
Tja, so kann´s gehen - sind wohl doch nicht so blöd, wie hier immer dargestellt. Ich hoffe ja immer noch, dass die Bastelkisten auch mal an Ort und Stelle stillgelegt werden.