hallo zusammen ich habe bisher noch keinen thread gefunden deshalb bin ich mal so frei & eröffne einen xD mich würde mal interessieren ob man das irgendwie codieren kann, das die MFA die temperatur vom öl schon eher anzeigt als erst ab 50°C ?
Müsste man mal austesten. GRA usw kann man ja auch "senken", auf zb 10KM/H als minimum Geschwindigkeit. Idee ist nicht schlecht.
ok schade.... dachte schon ich blicks mal wieder nicht... Wäre ein nettes GIMMIK wenn man das bei der normalen MFA nachrüsten könnte... @Robin: Ich bin hier noch ziehmlich frisch und habe aber schon viel über deine Kenntnisse gelesen! Meinst du man könnte bei der normalen MFA diese Öl-Temp nachprogramieren?
Was ist bei Dir "normale"? Das Signal selber kommt vom Motorsteuergerät. Unterstützt dieses nicht das senden, zeigt es selbst ein Premium KI nicht an. Ist wie bei TFSi, da wird Ladedruck zb nur angezeigt, wenn man das CAN-SIgnal seperat aktiviert im Motorsteuergerät. Alternativ gehen immer Zusatzmodule wie CanShack, aber auch das kann nur das anzeigen, was auf dem CAN an Infos liegt. In der Galerie hab ich da einige Bilder zu - http://www.golf-6.com/album.php?albumid=893&pictureid=7508
Ok ich frage mal anders. Also unser Fahrzeug besitzt KEINE MFA+ sondern die normale MFA. Lässt es sich bei diser anpassen? Das signal vom MST müsste ja vorhanden seine wenn es bei der gleichen Motorisieren mit MFA+ zu sehen ist... oder?
Ich habe es an einem Passat mal einige Stunden getestet. Wenn das KI es nicht unterstützt, kommt da nichts. Wenn das KI es unterstützt, muss es vom MSG auch gesendet werden, sonst auch da keine Anzeige. Die °C Anzeige im KI finde ich so nicht in der MSG-Matrix. Ich vermute der untere Schwellwert der Anzeige ist im KI hinterlegt.
theroretisch würde mir es schon reichen wenn die anzeige bei 30° angeht. deswegen ist halt meine frage ob man das irgendwie codieren kann. vom codieren hab ich halt null plan und wovon ich kp hab, lass ich die pfoten von. gruß
Codieren nein. Und im MSG wie geschrieben, habe ich es bisher nicht gefunden. Bei über 6000 Kennfeldern auch nicht so einfach