wie lang sind die Federn bei dir verbaut ? Meine haben sich rein optisch noch ein bisschen mehr gesetzt. Warum lange Lieferzeit ? Wo hast du deine bestellt ?
Kann ich bei VA + HA Tieferlegung von jeweils 30mm noch ohne Probleme einen 17 Zoll Radsatz (VW Classixs) fahren? Fahre standart 16 Zoll mit 205 / 55 R16. Muss ich da evtl bei einer anderen Rad - Reifengröße wieder beim TüV vorfahren.
Hallo, der Thread ist sehr alt, zuletzt gabs gar keine Antwort mehr - vllt antwortet mir ja trotzdem einer auf meine Frage, Ich überlege aktuell exakt das selbe bei meinem 6er. Die 3cm-Tieferlegung gefällt mir sehr gut. Dezent, nicht übertrieben, aber man siehts schon. @ Eleanor, kannst du nach der langen Zeit noch sagen, wie hoch die Kosten dann em ende waren? ~150€ für die Federn sind ja fix, aber ich will nicht noch mal 300 oder 400€ für Einbau + Co. hinlegen. Dann wird mir das am Ende doch ein bisschen viel. Und noch eine ganz wichtige Frage ... Du hast die originalen Stoßdämpfer drin behalten? Jetzt nach knapp 2 Jahren noch alles okay mit der Kombi?
Schau dich mal hier um. Da wurde alles schon mehrmals besprochen. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/1907-tieferlegung-mit-federn.html?highlight=tieferlegen
Hallo, fahre seit 2 Jahren damit rum. Schön dezent und überhaupt keine Probleme. Bei rascher Kurvenfahrt auch kein Untersteuern mehr. Habe die original Stoßdämpfer behalten. Einbau hat bei mir 100 € gekostet. Federn damals 120 €. Achja aktuell fahre ich 18" 225er Breite.
Jui... ich freu mich Hab die 30/30 Federn von Eibach auch hier rumliegen und die neuen 18" werden auch im März bestellt Ps: hab in der Bucht 118 Euro bezahlt.
Wo ist das denn , 140 EUR für den Einbau ??? Ich habe bei einer "freien" gefragt : 400,- incl. Verm. , Tüv . Bei VW mit "handeln" 436,- incl. allem . Bei anderen "Freien" habe ich das Gefühl der Skepsis weil ich die Federn (Sportline) schon mitbringe . Ich wollte eigentlich schon zu VW mein Cab. hat erst 2 Mille auf dem Tacho ... Oder ist hier einer im Raum : D,ME,SG den man empfehlen kann (und vor allem anständig) ?
Ja passt doch. 100 € Einbau Vermessung waren glaub damals 80€ TüV war eh fällig 100€. Ich kenne den Meister der Werkstatt sehr gut, darum war das ein Freundschaftspreis.
Hab wegen den Federn bei zwei VW Händlern angefragt, der erste meinte macht nur Probleme sowas baun sie nich ein...und dabei verkauft die VW ja Naja beim zweiten haben sie gleich gemeint sie machens.Einbau und Spureinstellen um die 450 gekostet. Bin zufrieden
gab ja noch richtig viele Antworten hier ... na dann erkundige ich mich mal was das bei mir vor Ort kosten würde und dann gehts los
Habe damals auch in meinen 14 tsi die 30/30 eibach eingebaut. verbaut ab werk war das normale fahrwerk ( kein sportfahrwerk) sah super aus, kein hängearsch. aber fuhr sehr schaukelig wippte vorne nach bei bodenwellen. daraufhin vorne stoßdämpfer vom golf V sportfahrwerk verbaut. vorne 2 cm höher gekommen und dadurch den hängearsch. fur richtig gut. darauf hin an den hinteren federn 8 mm untergelegt und die optik war wieder zufriedenstellend. wenn ab werk das sportfahrwerk verbaut ist also besser die spotline federn verbauen. meine erfahrungen. mein jetziger golf VII hat das sportfahrwerk verbaut und ist recht hart auf der Hinterachse. da werde ich bei gelegenheit hinten dämpfer vom normal fahrwerk verbauen und vorne federn vom 14 tsi mit sportfahrwerk. müßte dadurch etwas tiefer kommen. hat ja ab werk einen hängearsch.