Passen diese Felgen auf meinen Golf 6 59 kw ?

1. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Wenn es nachher gut aussehen soll, musst du ja mit 20" zwangsweise sehr tief mitm Fahrwerk runter...
    Was du so ohne weiteres mit 20" aber nich schaffst, ich denke du musst auf jeden Fall Bördeln/Ziehen, wenn du eine schöne Optik damit erreichen willst!

2. skalkalone

skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

huhu und servus,

heisst das, es funzt theoretisch mit dem werks-sportfahrwerk von VW und 20 zöller/einpresstiefe 45 , ohne das was schleift?

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Warum soll das eigentlich mit 20 Zöllern nicht passen?

Am Umfang des Rades ändert sich doch kaum etwas. Es werden doch nur die Felgen größer und das Gummi dünner, also müsste es doch bei ET45 ohne Probleme gehen.

Oder wird der Radumfang auch größer, was ich irgendwie nicht glaube, weil von 15" auf 18" ist es ja auch nicht so?

Das Einzige was Probleme machen könnte, wäre die Breite der Felgen. 8,5" wäre denke ich noch in Ordnung, aber wie es mit 9" und ET45 aussieht, weiss ich nicht.

4. skalkalone

Member

servus,

was heisst das also nu, die felgen würde ohne am radkasten zu schleifen drauf passen?
    das es doof ausschaut, da der bock evtl höher liegt - ist ja nen anderes thema.
    mehr nach unten muss er dann auf jedenfall - früher oder später.

mir gehts nur um den moment!

danke noch mal für die aufklärung

Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2010
  5. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Mhm.. bist du sicher das du 20 zoll felgen aufn 80 ps golf schrauben möchtest ist geschmacksache aber ich würde keine 20 zoll nehmen find ich zu groß find 19 genau richtig das es machbar ist siehst du hier frag ihn doch einfach was er für welche hat et unso..
    er hat nen gti ist also noch tiefer als du http://www.golf-6.com/showroom/2843-golf-6-gti-schwarz-mit-20-zoll-oxigin-14-a.html
    (bei der motorleistung würd ich höchstend 18 nehmen)

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Das verstehe ich irgendwie nicht.

Warum soll der Wagen den höher liegen? Ich denke der Umfang des Rades bleibt gleich, also dürfte sich doch an der Höhe des Fahrzeuges nichts ändern.

Das würde ja auch heißen, das die Leute die ihr Auto sehr tief haben, im Sommer 19" Fahren, aber im Winter mit 15" die ganze Zeit auf dem Boden schleifen, oder was?

Wenn du auf 19" dann 225/55 R19 draufziehen würdest dann hättest du wahrscheinlich auch einen größeren Umfang (falls es sowas überhaupt gibt ). Aber die Reifen werden doch flacher, wieso wird dann der Radumfang größer bzw. das Auto höher und warum passen 20" aufeinmal nicht mehr?

Komisch komisch, vlt kann es mal jemand erklären.

7. skalkalone

Member

ich bin ja auch verwirrt

weiss bloss, bei meinem beamer bin ich mit den winterreifen 15" immer aufgesessen.

mit den 18" sommerreifen war das kein problem!

mhhmmm und nu.....

axo und naja ich fahr nur in der stadt - komm kaum mal auf die landstrasse, geschweige denn auf die autobahn.
    ich will nur noch n paar schöne schuhe und das war es dann für mein hobelchen

gruss

8. Golfdriver

Member

Das ist wirklich so manche haben sich 19" draufgeschnallt ohne sportfahrwerk oder soo und das sieht jetzt auw wie ein cross golf

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich hatte mal gelesen, das sich der Umfang nur ganz wenig ändert (hängt ja auch vom Reifen ab), aber das man es deutlich sieht, hätte ich nicht gedacht.

Edit: Wenn das wirklich so ist, dürfte ich ja mit dem Tieferlegen und 18" Felgen keine Probleme haben.

10. Golfdriver

Member

Ich finde das perfekt 18" zoll bischen tiefer perfekt, mein geschmack waere nicht zu tief nicht zu hart, komfort muss vorhanden sein bin noch beim schauen welche federn oder fahrwerk

11. TSI118

TSI118 Guest

8,5 x 20 ET49 PASST!!! 9x dürfte mehr als hart an der Grenze sein

12. skalkalone

Member

okay supi - das doch mal ne aussage.
    aber die 19 zöller - 8.5J - ET45 passen ohne probleme?

wenn ja, dann werden es eben die 19 zöller und fertsch

edit:
    achja weiss jemand, ob es nen felgenschloss von vw gibt?
    hatte nen bekannten heute getroffen mit seinem audi und der hatte nen geiles felgenschloss von audi drauf.
    das war so ne nabenkappe die über alle 5 schrauben ging....so ne art stern - sah sehr geil aus.

gibbet sowas auch von vw ?

Diese Seite empfehlen