Da die Wintersaison bevorsteht gehe ich davon aus, dass es um Winterräder geht. Hast du originale Alus oder Stahlfelgen? Denn vllt musst du nichtmals zum TÜV damit. Gib uns einfach noch ein paar Infos zu den Felgen, denn die Reifen sind problemlos fahrbar
ET ist 45... und es handelt sich um autec alufelgen... alternativ habe ich audi stahlfelgen mit et50 und gleicher reifengroesse... klaert mich mal bitte auf
Ok, ET 45 sollte problemlos möglich sein, da ich bei 16 Zoll einfach mal davon ausgehe, dass die Felge nicht breiter als 8J ist. Gibts denn von autec keine ABE für die Felge, die dir den Tüv-Besuch erspart?
Beide Maße gehen problemlos, wenn wie klitsch schon sagte die Breite nicht mehr als 8J ist. Würde dir empfehlen mal mit autec in Kontakt zu treten und fragen wie es mit einer ABE für die Felgen aussieht, denn für die Maße wird es sicherlich eine geben. Wenn du kein Gutachten oder ähnliches hast, würd es sehr teuer die Felgen legal zu fahren, dann müßen die per Einzelabnahme eingetragen werden, wo du tief in die Tasche greifen mußt.
so teuer ist das garnicht. Habe dieses Jahr an meinem Touran 9,5 und 10x17 eintragen lassen. Komplett ohne Papiere, da es sehr alte Felgen waren für die es für den Touran keine Zulassung gibt. Habe für die Abnahme 70 € gezahlt.
Ja, finde aber das 70,-€ schon viel Geld ist und wenn man sich die mit ein paar Telefonaten oder E-mails sparen kann, ist es das auf jedenfall wert. Kommt auch darauf an wo du bist, da kann es auch schonmal das doppelte an Geld kosten.
Danke für die schnelle Antwort Hab mir den Link mal angeschaut... Bin da auf ne ähnliche Kombi gestoßen, bloß sind da noch 10mm Spurplatten auf'er HA... Schaut das nach was aus? Oder ist das dan zu derb? Danke Grüße
Hey, ich wollte mir 8,5x19 ET 48 holen. dazu 225/35 Reifen und H&R Federn 35/35 Muss bei dieser Kombination irgendetwas am Fahrzeug umgebaut werden? Radläufe, Radschalen...? Oder ist es möglich die Räder einfach drauf zu bauen und fertig? Danke schon mal für Antworten
Das sollte Problemlos gehen, bin mir aber nicht zu 100% sicher wegen der 8,5J Breite. Bei einer 8J würde es zu 100% funktionieren.
Ich fahre zwar keine 18 aber 17 Zöller als 8,5 mit ET51. Meine Bereifung ist 225/45, habe zusätzlich noch die Eibach Sportline Federn 45/30 verbaut und habe keine Probleme mit der Kombination.
Hallo bin neu hier! Hab mir heuer einen Golf 6 1.4 TSI gekauft! Nächstes Jahr will ich folgendes ändern! Felgen Tomason TN10 in 8,5x19 ET 45 mit 225/35 19 und Federn H&R 35/35 oder Eibach 45/35! Funktioniert das? Danke schonmal!
7,5x17 et35 passt nicht oder ? Im Gutachten steht Golf V aber mit nacharbeiten Sind die Alus von unserem Passat und ich könnte die quasi kostenlos bekommen Ansonsten würde ich nie wegen et35 fragen...
Also ich fahre die kurzen h&r federn. Et45 würde bei mir nicht mehr passen auch nicht mit Kanten umlegen. Deswegen hole ich nächstes Jahr breite Kotis und Felgen mit 8x19 et50. Und weil ich noch weiter runter weil. Weil aber damit sagen, dad mein Reifen jetzt schon kurz unterm Radkasten steht und et45 würde schleifen.
Ich halte diese Aussage für grenzwertig, ja wir wissen, dass du diese Kombination (19 Zoll sogar) eingetragen bekommen hast, was jedoch eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Usern für nicht machbar halten. (Das ist nur eine Feststellung) Da der Fragesteller die Felgen jedoch "kostenlos" bekommen kann, würde ich das Risiko eingehen und es einfach testen. Zur not kann man die ja noch bei ebay und co verscheuern. Ich lasse mich natürlich gerne wie immer eines besseres belehren, da ich in Sachen ET´s nicht der Crack bin.