Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Wohl wahr.
    Mit ner 7,5 er Felge ist aber noch genug Platz. Vor allem ohne Tiefgang. Sind halt schön weit draußen. ..spurplatten gehen nicht mehr.
     
    #2021
  2. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
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    Vielen Dank für die Hilfe! Ich werds wahrscheinlich einfach mal versuchen.
    Sollen aber eigentlich Alus für den Winter werden
     
    #2022
  3. benne78

    benne78 Hilfebietender
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    um nochmal auf das Thema ET 35 zurückzukommen...
    ich habe heute mal beim Winterreifen drauf machen spaßhalber meine alten 9x17 ET 35 hinten drauf gemacht...ich hätte nicht gedacht dass das so wenig raussteht. Lauffläche kuckt gerademal 5mm raus.





    Mit bisl Sturz einstellen sollte das doch eintragbar sein,oder ? Tieferlegung Nabe bis Kante 31,5cm .
    Wenn nächste Woche meine anderen Federn drin sind mach ich die mal komplett drauf und kuck wie das aussieht. Eigentlich wollte ich ja nächsten Sommer von 18 auf 19 Zoll wechseln, aber irgendwie hat das was. Muss mal mit meinem lieblings TÜV Mensch ein intensiveres Gespräch führen.
     
    #2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2013
  4. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    9x17? Heftig.
    Mit der richtigen Spur kann es passen. Hast aber nen breiten Reifen drauf...das könnte echt zu knapp werden.
     
    #2024
  5. benne78

    benne78 Hilfebietender
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    ja, 245 er...schmäler ging wegen Traglast nicht. Waren vorher auf dem Touran meiner Frau.War eh schon schwer die da eingetragen zu bekommen, da ich null Unterlagen zu den Felgen habe und es keine Freigabe für den Touri gab.
     
    #2025
  6. du5t

    du5t Cruiser
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    Hi,

    kleine Frage...


    20 Zoll 9J ET 37 möglich???

    Reifen sollen 225/30 drauf

    Habe tiefes H&R drin.

    Müssen vorne Kotflügel verbreitert werden?


    Danke schonmal
     
    #2026
  7. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
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    Keine Chance ohne Bearbeitung, 8x18 ET35 schleifen bei mir schon.
     
    #2027
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Ohne Umbauten der Karosserie kannst du das komplett vergessen.
     
    #2028
  9. du5t

    du5t Cruiser
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    Danke schonmal.

    Würden denn vorne verbreiterte Kotis reichen?

    Wenn nicht werde ich wohl auf 19Zoll 8,5J et 42 wechseln. Das müsste ja ohne Probleme passen oder?
     
    #2029
  10. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Ja. Das reicht mit den kotis.
    Fahre 20zollx8,5 et35 ohne Bearbeitung. Mit breiteren kotis klappt es mit der 9er definitiv.
     
    #2030
  11. joerg12071985

    joerg12071985 Guest

    hallo,

    ich möchte unbedingt 19zoll felgen (8,5x19 et45) aber nur mit 215/35 r19 reifen auf mein 6 variant machen u ihnen dann mit federn tiefer legen.habe schon welche raus gesucht von eibach pro kit 30mm...mehr will ich nicht wegen komfort und den wohnwagen im urlaub...campingplätze habe nie gute anfahrwege...:-(

    passt das???könnte ich probleme beim tüv bekommen???

    habe auch die links dazu

    FelgenOutlet.de


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    danke für eure hilfe
     
    #2031
  12. EmreHH

    EmreHH Neuer Benutzer

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    Ich habe einen Golf GTD Bj. 2010 mit DCC (Serie). Laut meinen Papieren passen 17 Zoll-Felgen der Dimensionen 7x17 ET54 und 7,5x17 ET51.
    Habe im Internet orig. VW Goal Felgen 7,5x17 ET50 gefunden. ET-Unterschied von 1 mm. Passt das? Oder muss die Bereifung vom TÜV abgenommen werden?

    Es sollen 225/45 17 Winterreifen drauf.

    Im Moment sind Vancouver 7,5x18 ET51 mit 225/40 drauf.

    Ich danke euch.
     
    #2032
  13. du5t

    du5t Cruiser
    Member

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    So war heute beim TÜV um zu fragen was die für Reifen sehen wollen auf einer 20Zoll 9J Felge.
    Er meinte wenn ich einen 225/30 R20 Reifen finde, wo der Hersteller eine Freigabe für 9J erteilt ist das absolut kein Problem.

    Jetzt die Frage... Kennt einer einen Hersteller??? Hab leider grad nichts auf die schnelle gefunden :/


    Und wenn es echt keine geben sollte dann eher 225/35 oder 235/30 ???
     
    #2033
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2013
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Also du legst Wert auf Komfort und willst einen 215/35er Reifen fahren? Davon würde ich dann mal ganz schnell absehen. 225er oder evtl. sogar einen 235er nehmen. Mit einem 225er wirst du beim TÜV nicht mehr Probleme bekommen als mit dem 215er. Waschstraßen kannst du mit der Bereifung auch weitestgehend knicken ohne dir das Felgenhorn zu verschrammen. Dieses wird erst ab einem 245er Reifen abgedeckt.

    Falken gibt für den FK452 eine solche Freigabe in 225/30 R20.
     
    #2034
  15. joerg12071985

    joerg12071985 Guest

     
    #2035
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2013
  16. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Dann nimm eine 8x19 ET44-ET54 mit einem 225/35 R19 Reifen. Damit gibt es 0 Probleme i.V.m. den Eibach Federn beim TÜV.
     
    #2036
  17. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Chris, wieso hat man mit 225er oder 235er Reifen mehr Komfort? Die Flanke bleibt ja nahezu identisch. Und es ist doch eher die Flanke, die zu mehr oder weniger Komfort führt als die Reifenbreite, nicht?

    Gruß aus den USA, wo die GTIs merkwürdigerweise ALLE ohne Spoilerschwert fahren
     
    #2037
  18. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Die Flanke ist ja prozentual zur Reifenbreite:
    35% von 215mm = 75,25mm
    35% von 225mm = 78,75mm
    35% von 235mm = 82,25mm

    Ein 215/35 R19 ist einer der flachsten Reifen überhaubt. Zum Tieffahren eine gute Wahl, aber für den alltag ist das nichts. Ich merk ja selbst, dass mein Golf auf den 17"ern mit den Eibachs "besser" fährt als auf 225/35 R19.
     
    #2038
  19. giova777

    giova777 Neuer Benutzer

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    Ohne Tieferlegung stellt das ganze sicher kein Problem dar, Wenn du zu tief gehst könnte es schleifen, aber wie gesagt ohne tieferlegung musst du dir keinen kopf drüber machen
     
    #2039
  20. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ok, ich hab nicht gerechnet. Dachte da seien kaum Unterschiede, weil der Durchmesser vom Rad nahezu unverändert bleibt. Da hab ich mich aber getäuscht und hätte besser nachgerechnet
     
    #2040

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