Nein brauchst du nicht. Einfach anschrauben und los fahren. Sturz einstellen ist erst bei 18 Zöllern notwendig wenn die Auflage erfüllt werden soll.
So ich war heute beim tüv, ich muss die eintragen lassen. Kostenpunkt etwa 84€, mit teilegutachten wäre es billiger
Ok dann wird VW wohl auch bei den Denver ein Sportfahrwerk vorschreiben da sie auf dem 5er GTI verbaut waren. Dann geh am besten mal zu VW, erklären denen was du willst und die geben dir dann die nötigen unterlagen. So habe ich es mit meinem AUDI Felgen auch gemacht.
Auch die 7 1/2x 17 ET 51 Felgen, haben beim Golf 6 das Sportfahrwerk als Voraussetzung. Edit: Bezieht sich auf Serien Felgen des Golf 6. Bei Zubehörfelgen von VW sind die Auflagen der ABE zu beachten.
Nicht alle! Betrifft alle die man beim GTI/GTD/R-Line bestellen kann. In 17 Zoll z.b. Denver; Seattle; Mallory usw. Die Felgen vom VW Zubehör, haben nicht alle diese Auflage.
Da haste in der tat Recht. Bezog mich mit meinen Post auf die Serien Felgen für den Golf 6. Aber durch die Unglückliche Ausdrucksweise des Posts, kommts schnell zu Missverständnisse.
Also ist jetzt jedem klar, dass es ohne eintragung definnitiv nicht geht wenn man das serienfahrwerk hat. ich selbst war auch verwirrt, weil ich so oft gelesen habe dass es klappt und hin und her. dann dachte ich mir fragste den tüver xD mfg
Sagt mal.. Juckts euch auch schon, die Alus drauf zu machen?? Hier ist dieses Jahr wohl der Winter vergessen worden... Also wir haben hier ständig 5-10 Grad und ich bin echt stark mit mir am hardern, das ich die Alufelgen endlich druff mach (hab doch neue fürn Sommer) Man muss dazu sagen, das ich in der Regel einen Dienstwagen vor der Tür hab und nicht zwingend drauf angewiesen bin, falls es doch mal Schnee geben wird. Bin echt am überlegen, weil ich nu endlich sehen will, wies wirkt und so
Geht mir genauso Aber ich vermute stark, dass der Winter sich nochmal blicken lässt, wenn auch sehr spät.
Das ist natürlich auch eine Variante Mal gucken... ende Februar warte ich noch ab glaub ich... So lang geh ich die Felgen nochmal im Keller besuchen
Saisonkennzeichen ist ja schon beim Motorrad voll blöde... Beim Auto lohnt das nicht find ich... Soooo viel sparste da nich
BBS SR 18 Zoll Hallo, ist es möglich die BBS SR 18 Zoll ET45 5 x 112 mit 225/40 R18 zu fahren? Besser gesagt das Ganze eingetragen zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Mein Golf hat Serienfahrwerk. Im Sommer wollte ich noch Eibach-Federn nachrüsten. Grüße
Auch wenn ich deine Frage nicht zu 100 % beantworten kann solltest du uns nochmal eben mitteilen welche Tieferlegung die Federn dann haben sollen, da können 10 mm ja schon viel ausmachen.