Super, danke Dir. Im Gutachten stehen nämlich zu wilde Sachen wie Ausstellen der Front- und Heckschürze. Also passt die ET auch vorerst ohne Tieferlegung?
Und nochmal eingetragen bekommen... 215/35 R19 auf einer 8,5er Felge mit ET40 in Verbindung mit dem Bilstein B14 in tiefster Stellung. Der Reifen sollte allerdings sehr schmal gebaut sein. Diesmal auf einem 6er Variant mit 1.4er Motor und 160PS.
Hallo zusammen. Mir wurde geraten mal hier im Threat zu fragen aber seit mir nicht böse wenn die Frage irgendwo hier schon mal benatwortet wurde. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2200 Beiträge durch zu forsten. Ich hoffe ihr versteht das: Also ich fahre einen Golf VI TSI 160 PS (Kein R-Line) in Deep Black Pearleffekt und möchte gern die Talladegas drauf packen.(18" o. 19") Meine Frage nun welche Felgengröße und welche ET kann/muss ich nehmen ohne das was schleift und ohne das ich was umbauen muss. Möchte kein Fahrwerk sondern nur Federn. Und welche Reifen kann ich dann jeweils damit fahren? Vielen Dank für eure Antworten und Bilder wären auch der Hit
Dazu sollten wir auch wissen welche Federn du verbauen willst, da es auch unterschiedliche Hersteller sowie tiefen gibt. Bei den Talladegas ist es geschmackssache ob 18 oder 19 Zoll. Du könntest auch einfach die originalen vom Golf in 7,5Jx18 ET 51 nehmen, das reicht aus.
Naja das gesammtbild sollte passen bin da frei was die federn anbelangt. Ich will nur wissen was geht. Wills aber auch nicht übertreiben manche mit 19" sehen schon geil aus. Geht denn 19" ohne Probleme und wenn ja mit welchen maßen ?
Wenn du die 19er willst dann nimm die 8J x 19 ET50 und die mit ET41. Wenn du die Kombination mit Eibach-Sportline fährst bekommst du es auch ohne bearbeiten eingetragen.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt : http://www.golf-6.com/album.php?albumid=1102&pictureid=8648 Nur welche Felgengröße hat er und welche Reifen und welche Federn (Wenn er welche hat ) musste er was ändern ?
ET50 - Golf 6 ET41 - Scirocco ET41 wird beim Golf ziemlich knapp, da solltest du dann 215er Bereifung nehmen. Bei der ET50 zu der ist dir auch raten würde wären 225 ausreichend. Auch die Optik ist Top. Shakyfighter fährt 7,5Jx18 ET 51 Talladegas. Zur Tieferlegung und Bereifung kann ich dir nichts sagen. bei der Bereifung gehen ich aber von 225 40 oder 45 aus.
Also sagst du das ich mit 7,5x18 ET 51 auf jeden Fall keine Probleme bekomme beim Fahren und so....? wenn dem so ist danke ich dir vielmals
Damit wirst du auf jeden Fall keine Probleme bekommen. Selbst die 8J x 19 ET50 Variante klappt mit den Eibach Sportline welche 45/35mm Tiefgang bedeuten die Eintragung. Hier noch mal die Varianten: 7,5x18 ET 51 8J x 19 ET50 8J x 19 ET41
Was ist denn sonst so für golf ne gängige 18" Felgengröße (also wo es auch keine Probleme gibt ) ? Falls es doch nicht die tallas werden sollten xd
Wenn es originale Golf 6 Felgen sein sollen sind die meisten 7,5 x 18 ET51. Welche dir gefallen musst du für dich entscheiden. Damit wirst du dann definitiv keine Probleme bekommen.
Hab die 8x19 ET 50 Talladegas mit 235/35 mit Eibach Prokit ohne Änderungen eingetragen bekommen aber variiert durchaus von Fahrzeug zu Fahrzeug wegen Toleranzen lt. TÜV-Prüfer.