Gibt es denn noch andere 18" Größen die ich unbedenklich fahren kann? Vielleicht 8x18 et 50/48/45 denn sobald ich mich nach 7,5x18 et 51 richte wird die Auswahl erheblich kleiner.
8x18 ET 45-50 sind alle unbedenklich. Fahre im Winter 8x18 ET45 mit Eibach Sportlines. TÜV Abnahme war völlig unproblematisch.
Gibt es ein Programm wo ich meine wunschfelge auf mein Auto machen kann? Weil es haben sich ja nun ganz neue Möglichkeiten ergeben jetzt so ich die Maße weiß XD würde mir gern so 2-3 felgen gern mal auf meinem Auto anschauen
Ähh ein Konfigurator! Den hat so gut wie jeder Felgenshop. Z.b. Felgenkonfigurator - reifen.com - Felgen in der passende Größe finden Felgenkonfigurator - reifen.com - Felgen in der passende Größe finden Alufelgen | Konfigurator
Ich bin soeben auf etwas unwiderstehliches gestoßen. Da werde ich schwach, was haltet ihr von denen? [EBAY]251450371319[/EBAY]
Moin zusammen, kann ich auf meine Vancouvers (7,5x18) einen 215/40 18 draufziehen so dass der Umfang noch passt? Muss dann sicher eingetragen werden oder?
Was die Reifen angeht kann man sicher drüber reden. Ich lege nicht so viel Wert auf Markenreifen, weil der Golf eh fast nur steht. Hab nu mit den Alufelgen Whitetrack oder so drauf.. Und ich find, selbst im Nassen macht er eine gute Figur. Also nicht immer alles direkt verteufeln, was keinen Namen hat. 225er sind in der Regel wohl günstiger als 215er und sie haben ein wenig mehr Eigendämpfung
225 sind auf Felgenfreundlicher da 215 schon ziemlich schmal sind. Ich finde meine 225 bei einer 8,5 Zoll breite schon ziemlich schmal.
Felgenfreundlich ist mir eigentlich eher egal. Es muß schick aussehen Hatte letztes Jahr beim anderen Auto einen 245/30er auf ner 9x20 Felge, DAS ist Felgenunfreundlich^^
Ich experimentiere derzeit auf ein wenig rum bei der Wahl meiner neuen Felgen. Welche der folgenden Kombis passen auf meinen Variant?: 8,5Jx18 ET 40 8Jx18 ET 40 8,5Jx18 ET 45 8Jx18 ET 45 oder 8,5Jx19 ET 45?? Bei den Reifen würde ich mich nach den jeweiligen Gutachten richten, was da geht. 225 sind da favorisiert. Erstmal geht es mir aber um die Problematik mit dem rausstehenden Reifen... Ich gebe mir wirklich mühe, das Ganze zu verstehen, aber es fällt mir wirklich nicht leicht, da bei den ganzen Angaben der Dimensionen durch zu steigen. Schwierig wird es für mich, wenn es eben um solche eventuellen Umbauten am Vari geht, welche ich definitiv NICHT vorhabe! Bitte um Hilfe!
Hat wirklich keiner eine Antwort? Brauche eine schnelle Entscheidungshilfe, insbesondere für die 8,5Jx19 ET45!!
Kommt auf die Tieferlegung an. 30mm passt noch ne 8,5x19 ET45 (sollte also 8,5x18 ET45 auch klappen) Ich fahre ne 8x19 ET45 bei ner guten Tiefe, musste vorne ziehen und bearbeiten... hinten ist nur die Radhausschale bearbeitet...