Naja, ich habe sie selber und war immer zufrieden damit. Nicht so hochwertig verarbeitet wie das Original. Aber für den Preis ok. In den letzten Wochen wurde aber bekannt, dass Modul Wheels bei den Gutachten für Stahlfelgen gemogelt hat. Ob auch andere Felgen betroffen sind prüft das KBA derzeit. Daher bin ich ganz froh, dass meine Modul Wheels Talladegas erstmal bis zum nächsten Winter liegen. Kannst dir ja mal folgenden Artikel durchlesen KBA: Weitere Felgen defekt
Passen die Chicago Felgen mit 235-40 Reifen und folgenden Daten Zoll 18 Lochkreis: 5 x 112 mm Felgenbreite: 8 Einpresstiefe: 44 Auf ein Golf 6 Cabrio`?
Hier steht auch einiges über die Talladega Nachbauten. Villeicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, oder bekommst ein paar Tipps. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/12154-talladega-nachbauten.html
geht eig. 8,5x19 ET 45 und dabei noch ein Gewindefahrwerk? Oder muss ich dann anfangen die Radkästen zu ziehen?
Die Chicagos an sich sollten passen. Wie es aber mit einem 235er bei ET44 aussieht weiß ich nicht. Daher halte ich mich da zurück
Hallo, ich hab die letzten zwei Jahre an meinem 6er Golf GTD immer die original Seattle Felgen drauf gelassen und nur Sommer/Winterreifen gewechselt. Ich will die Seattle nun nur noch im Winter fahren. Da ich noch relativ neue Sommerreifen habe, will ich wieder 17 Zöller und zwar die Sparco Assetto Gara. Meine Fragen: 1. Bis zu welcher Einpresstiefe kann ich die 17 Zoll (7x17) Sparcos aufziehen ohne was am Radhaus machen zu müssen 2. Welche Tieferlegungsfedern (ggf H&R) kann ich verbauen damit das noch klappt, ohne was am Radhaus machen zu müssen?
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst dann nimm einpresstiefen höher als 48. Bei 48 fangen die meisten Felgen an die aus dem VW/Audi Sortiment kommen. Viele Zubehör Felgen liegen bei 40-45 usw. Und je tiefer du fährst desto mehr wird dein Reifen oben weiter innen stehen. Also dein Sturz wird größer wenn du Tiefer fährst. Deswegen sieht das bei vielen auch immer so krass aus wenn die ET45 fahren aber auf Serien höhe. Ich fahre ET40 aber tiefer, problemlos.
Ich glaube die Assetto Gara gibts mit ET38 ab Werk. Hat die schon jemand aufgezogen in Verbindung mit ner Tieferlegung größer als die vom original GTD? Das heisst umso tiefer ich fahre, umso weniger werde ich Probleme haben dass die Reifen an der Radhauskante anstehen? Alternativ könnte ich doch auch die 48er ET nehmen und mit Spruverbreiterungen arbeiten? Geht hald bissl mehr ins Geld.
Ist das ohne Probleme möglich ?!? Hallo Leute, hab mir folgendes raus gesucht: WHEELWORLD Felge 8.00x18 WH 12 ET 45 mit Sommerreifen HANKOOK S1-EVO 225/35ZR18 87 Y XL EXTRA LOAD K107 Bekomm ich die ohne Probleme eingetragen ?!? Also ohne irgendwelche bauliche Veränderungen ?!? Gruß Dominik
Na ja, so kannst Du es nun auch nicht gleich sagen Also vom Ding her, ja. Aber irgendwo ist ende. Also ich weiß das es leute gibt die ET38 fahren, ist aber nicht empfehlenswert. Da musst Du einiges machen damit alles freigängig ist. Ich würde ET48 nehmen. Das passt auf jeden fall Problemlos. Alles weitere mit Spurplatten usw kannst Du dann ausprobieren. Bei mir sieht ET40 so aus: https://www.dropbox.com/s/pctmviuuphp6onu/b4st1_2.jpg Wie Du siehst, steht die Felge weiter raus, durch die schmaleren Reifen (225) und die Tieferlegung passt es das die Reifen Auflageflächte abgedeckt ist. ich hab es so eingetragen, ob es jeder Prüfer machen würde weiß ich nicht. Denke nicht. Kommt immer auf den jeweiligen Prüfer an.
B4st1: Bei dir sieht das auf dem Bild echt gut aus. Das sind aber keine 18 Zöller oder? Und das sind wirklich ET48 ? Meine original Seattle sind auch Et48 und erheblich weiter im Radkasten drin...
Er hat ET 40 und empfiehlt dir ET 48 Ich denke allerdings, dass eine 7 J breite Felge bei ET 48 noch gut innen steht und mit Spurplatten rausgeholt werden könnte.