Ja sind die Anschlagpuffer. Was anderes sind Ferderwegsbegrenzer auch nicht. Die werden ja auch an der Kolbenstange montiert.
Ja hast Recht. Ich hab bei "Federwegsbegrenzern" im ersten Moment an sowas gedacht http://www.racimex.de/images/produkte/auto/racimex/SF1315.jpg Und sowas verbaut VW dann wohl doch nicht ab Werk
Hatte mal die BBS von meinem damaligen TT probegesteckt (8,5x19, ET 35 mit 225/35 er Reifen und Eibach Sportline)... Die Räder standen überall locker 1cm drüber. Also mussten sie leider weg.. Da helfen auch keine Begrenzer, wenn das Reifenprofil übersteht..
In meinen Augen sind die Reifen (noch gerade so) von den Kotflügeln abgedeckt. Weiß gar nicht was der TÜV sich immer so anstellt @kleiner_Golf: Kannst natürlich auch deinen Sturz an VA & HA negativ einstellen lassen. Dann kannste auch ET 0 fahren
Ja wirkt auf den Bildern nicht ganz so krass..Trotzdem denke ich, dass es allein mit Sturz einstellen da nicht getan ist..
Wird bei euch noch nach den alten Regeln getüvt? Alt: Reifen-Lauffläche muss abgedeckt sein. Neu (EU/EG): Komplettrad (Felge + Reifen) muss 30° nach vorne und 50° nach hinten vollständig abgedeckt sein.
Kommt drauf an zu welchen TÜV-Püfer ich gehe. Der Eine macht alt, der andere neu In tomcartex Fall würde ich natürlich zum Prüfer mit der alten Regel fahren
Mein Prüfer, der die 19" Felgen mit ET40 eingetragen hat, war auch einer der alten Schule! Habe seit gestern übrigens neue Winterfelgen drauf und auch eingetragen bekommen. Sind 7x16 ET40 Felgen von Audi mit 205er Reifen. Die passen sowas von locker drauf.