Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

1. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

RIESEN PROBLEM:

Ich hab die Möglichkeit für 620€ einen Satz Charleston Felgen (die mit dem schwarzen Felgenbett) + Reifen mit 5mm Profil zu bekommen.

Leider ist eine Felgen vom Zustand her nicht gerade Prickeln was für mich die ganze Sache ziemlich schwierig aussehen lässt. Hab leider kein Bild parat auf dem man es gut erkennt. Hab aber einen ungefähren Zustand anhand einer anderern Felgen.

Sind es die 620€ trotzdem Wert? Alle anderen sind sowas in Ordnung.

Zustand der Felge ist ca. eine Mischung aus den beiden Bildern.

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Ganz ehrlich!? Finger weg, wenn die auch nur halb so schlimm aussehen auf alle Fälle. Da kannste das Geld auch das Klo runterspülen. Du kannst da nie wissen wo/wie/ob die z.b. Kontakt mit dem Bordstein hatten und eventuell noch Risse im Gefüge hat, was sehr gefährlich werden kann. Im Endffekt mußt du es selber wissen, würde es aber sein lassen.

3. fusselkoordinator

Member

Das sie dort Risse befinden wage ich zu bezweifeln, Dafür sind die Schänden zu gering. Ich hab mal noch ein Foto zustande bekommen auf dem man es ungefähr sehen kann.

4. Air and Static's

Air and Static's Neuer Benutzer

Ich fahre zur Zeit noch 8x18" ET 50 und auf der HA pro Seite 10mm Spurplatten in Verbindung mit dem neuen ST Suspension Gewindefahrwerk.keine Arbeiten an der Karosse gemacht.Schleift nix
    Werde aber auf 19" umsteigen.

5. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Habe ja auch nur geschrieben ,,eventuell´´ denn das Bild von den echten Felgen sozusagen hattest du ja nicht parat.

Dennoch wäre es mir zu heikel, du kannst nie wissen was damit gemacht wurde. Selbst ein minimaler Kontakt kann gefährlich sein. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

6. fusselkoordinator

Member

Das ist jetzt ein Bild der echten Felge. Und selbst das sieht schon nicht sehr berauschend aus

7. T3RMIT3

T3RMIT3 Guest

@Air and Static's: sehr geile Bilder

@fusselkoordinator: Finde, dass das Bild gar nicht so mies aussieht. Sieht so ja nur nach kleinen Berührungen aus. Aber Risiko ist immer mit dabei! Ich persönlich würde es auch nicht machen, da man nie weiß was alles damit gemacht wurde und was für Schläge die Felge hat. Bilder sind das eine...aber rund laufen muss sie ja auch!

8. fusselkoordinator

Member

Das stimmt da hast du recht. Leider sieht man nicht alles auf dem Bild. Der Klarlack sieht ziemlich angegriffen aus wie auf dem zweiten Bild meines ersten Postst.

Ansonsten halt die Macken die zu sehen sind. Also Profil sah noch gut aus, 5mm und gleichmäßig abgefahren. Auch Gewichte waren mir wenig angebracht, aber das muss ja nichts heißen.

9. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Dem kann ich nur zustimmen, die Kombi sieht sehr geil aus.
    Kommst ja genau daher wo ich auch, habe den Vari bisher noch nie gesehen.

10. Golf913

Golf913 Neuer Benutzer

Hatte meinen Golf heute morgen in der Werkstatt um mir Eibach Sportline-Federn einbauen zu lassen.
    Am Mittag sollte der TÜV ihn sich vor Ort gleich anschauen, sodass ich ihn bereits fertig abgenommen abholen wollte.

Eben der Schock - vorne hätte alles gepasst, aber hinten ginge das nicht, konnte mir der nette Herr vom TÜV so nicht eintragen.

Hilft mir bitte schnell mal weiter - cool bleiben, passt alles, einfach zur Dekra fahren und dort versuchen, oder habe ich da wirklich ein Auto, was mir kein Prüfer abnehmen wird ?

Golf 6 1.4 122PS mit besagten Eibach Sportline-Federn und einer 8x18 225/40er Bereifung.

Vielen Dank!!!

EDIT: sorry, ET 48!

Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2014
  11. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Der Prüfer hatte wohl einen Knick in der Optik? Fahr ein Häuschen weiter.

12. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das passt auf jedenfall. Ich fahre sogar 8,5x18 mit 225/40er Reifen und hab auch die Sportline verbaut und das wurde auch problemlos eingetragen.

Also cool bleiben und zur Dekra fahren

13. Golf913

Golf913 Neuer Benutzer

Okay - wird sich spätestens Montag/Dienstag drum gekümmert, werde berichten - tausend Dank erstmal!

14. Ruehle87

Ruehle87 Golf-Tieferleger
    Member

Hallo,
    ich hätte gern das meine Räder satter im Radkasten sitzen
    Habe den 118kw TSI mit den Sportline Federn und die 17 Zoll Porto Felgen mit ET 54 und 225er Reifen.
    Welche Spurverbreiterungen kann ich denn nun nehmen? 16mm, 20mm oder sogar 24mm pro Achse?
    schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

15. 6er-Style

6er-Style Frischling
    Member

Einfach mal messen von der Felge bis Außenkante Kotflügel...kann man doch schön sehen von oben.

16. mukumuku85

mukumuku85 Beginner

Hab hier ne ganz interessante Seite gefunden, um rauszufinden welche reifenbreite auf welcher felgenbreite wie aussieht. Viel Spaß damit

Tyrestretch.com

17. Golf913

Golf913 Neuer Benutzer

Am Morgen bei der Dekra gewesen.
    "Federn bei schon veränderten Felgen ist eine §21 Abnahme, die mir in den "alten" Bundesländern nur der TÜV machen darf."
    Und tschüß...

Langsam werd ich noch verrückt, versuche es am Mittag bei einer anderen TÜV-Stelle etwas weiter im Umkreis...

EDIT:
    Packe es einfach mal noch hier dazu...
    TÜV-Niederlassung wollte mir 'nen Termin für Ende kommende Woche geben - bin dann mal eigentlich weniger hoffnungsvoll zu einer kleineren GTÜ Prüfstelle nebenan gefahren und siehe da:
    Der Prüfer wusste nicht was da §21 sein soll, hat sich alle Gutachten angesehen, ein wenig überlegt und vor sich hergeredet und nach 15 Minuten war dann doch tatsächlich alles eingetragen.
    Schön, dass es bei der dritten Prüfstelle geklappt hat, ... Wahnsinn wie man sich da quer stellen kann, 45 Euro hats gekostet.

Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2014
  18. tomcartex

tomcartex Beginner
    Member

Moin, hat hier jemand 20Zoll auf dem GTI oder GTD? Was würde man beim 6er und 20 Zoll für ne Reifengröße fahren? 225/30 20 ?

19. T3RMIT3

T3RMIT3 Guest

Zwar nicht auf nem gti...fahre aber 225/30 20

20. tomcartex

tomcartex Beginner
    Member

Mit 85er Traglast? Ist bissl wenig fürn GTD

Diese Seite empfehlen