Danke malinor87 @tomcartex Wo du die Bilder findest weißt du ja jetzt. Ich habe mir eine Freigabe von Audi für die Felgen geholt und eine Freigabe von Hankook habe ich auch. Aber die bekommt man total einfach und schnell. Einfach auf die HP von denen und anschreiben. Einen Tag später haste ne Mail.
Was muss alles für 8,5J x 18 ET35 gemacht werden? Ist das überhaupt machbar? Ist es möglich Felgen von Mercedes (also wahrscheinlich ohne Gutachten) eingetragen zu bekommen?
Alle Felgen ohne Gutachten müssen dann über eine Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden. Also ich hatte letztes Jahr 8,5x18 Et 45 drauf. Es ist schon sehr eng ohne das irgendwas bearbeitet wird. Die Frage ist wie viel willst du ihn tiefer legen und wie weit stehen dann die Felgen vorne raus.
Ist ohne Probleme möglich, wenn alles passt! Die Traglast der Felgen muss natürlich auch passen. Zum eintragen brauchst du von Mercedes eine Bescheinigung, wo ersichtlich ist, auf welchem Fahrzeug die Felgen serienmäßig verbaut werden dürfen. Dann benötigst du noch ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge, die für den Golf 6 zugelassen ist, mit exakt den gleichen Felgenmaßen der Mercedes Felgen. Dann noch eine Reifenfreigabe und das war´s.
Ja das stimmt. Aber dafür fährt dann nicht jeder mit diesen Felgen auf einem Golf herum und die Felgenauswahl erweitert sich auch!
Ja darum geht es ja. Individualität. Wären schwarze alte amg Felgen gewesen. Sähe bestimmt lecker aus mit ner ordentlichen tiefe. Aber erstmal muss er eben die tiefe erreichen
Bei Mercedes Felgen unbedingt darauf achten, dass die Felgen mit M14 Radschrauben befestigt werden sollen. Ältere Mercedes Felgen werden mit M12 Radschraube befestigt und haben somit für M14er zu kleine Bohrungen.
Meine Felgen wurden soeben anstandslos eingetragen: 8,5J x 19 ET45 in Verbindung mit Eibach Sportlines und 225/35er Reifen
Ich hätte mal ne Frage zu den original VW Le Mans Felgen. Würde die gerne in 17" auf meinen Golf ziehen, Fahrwerk is das Serienfahrwerk ohne Tieferlegung, 110PS TDI. In der COC steht was von maximal 16" und was größeres ist auch nicht im Schein eingetragen. Daher denke ich mal, dass ich um ne Eintragung nicht drumherum kommen werde. Fährt die Felgen jemand auf seinem Golf, bzw. gibts da Probleme beim Eintragen lassen? Sind ja eigentlich Felgen vom Passat. Gruß Flo
Nein brauchst die nicht eintragen zu lassen, sofern du dein Auto nicht tiefergelegt hast und die Felgen original VW sind.
Wenn du kein sportfahrwerk hast, wirst du die eintragen müssen. Ich musste die denver felgen(17"x7.5) eintragen lassen, weil ich kein sportfahrwerk habe.
Die Denver kommt aber vom GTI und ist daher vermutlich nur für den GTI bzw. Gölfe mit Sportfahrwerk freigegeben, was der GTI ja zwangsläufig hat.
Nein es kommt auf die rad-reifen-dimensionen an Im anhang ist ein kleiner auszug, dimensionen die nicht aufgeführt sind(zb andere et) müssen sowieso eingetragen werden
Wie gesagt, ist das originale Serienfahrwerk, kein Sport oder sontirgendwas. Bin grade nochmal auf was anderes aufmerksam geworden, die Portos sehen den Le Mans ja sehr ähnlich. Wahrscheinlich wäre das mit den Portos nicht son Aufriss an nen Teilegutachten zu kommen, oder? Weil die gabs ja original aufm 6er Golf. Und wo hast du den Auzug her, den du gepostet hast? Ist das gleichzusetzen mit ner ABE oder komm ich selbst mit den Portos nicht um ne Eintragung drum rum? MfG Flo