Das Gutachten ist unwichtig. In der Richtline 78/549/EWG ist von der "Gesamtbreite des Reifens (b)" die Rede. Nicht allein die Lauffläche. http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1978L0549:19950120:de:PDF
Moin Leute, ich hab mal eine ganz bescheiden schöne Frage. Ich bin noch immer auf der Suche nach 18 Zöllern für meinen 6er mit 45/35 Eibachfedern auf einem 80 PS Motor. Vom Design her gefallen mir so einige, jedoch zweifle ich an der Optik, da viel Felgen nur gut aussehen wenn eine enorme tiefe erreicht ist. Ich möchte vermeide das die Optik trotz schöner Felgen grottig wird. Gefallen tun mir zum beispiel. (Siehe anhang) Sind aber meiner Ansicht nach nur extrem tief optisch gut fahrbar oder? Gefallen tun mir auch die schlichten aber edelen Detroits. Jedoch möchte ich weiterhin 8,5J fahren. Habt ich eine Idee zu was ich noch greifen könnte?
Passen diese Felgen (8,5x19 et48 5x112) mit 225/35/r19 Reifen bei der Eibach Sportline Tieferlegung (45/35)?? Sind großartige Anpassungen notwendig? Wirkt das auto danach höher oder bleibt die tiefe in etwas gleich? Jemand Erfahrung mit den Felgen bzw. Reifenmaße und den Eibach Federn? Hab keine Lust das er danach wieder aussieht wie ein Grashüpfer.
Naja 50 oder 45 bzw 35 sind doch schon ein erheblicher Unterschied oder? Du fährst ja auch wesentlich tiefer durch die Gegend als ich. Das ist nicht vergleichbar
ich wollte mich mal schlau Aachen hier ob einer mir das sagen kann. so recht habe ich hier nix gefunden. und zwar möchte ich gerne mal wissen ob folgende felgen kombi auf den Golf 6 gei passen. va 8,5j 19 zoll mit einer 30 et ha 10j 19 zoll mit einer 30et ich danke euch schonmal.
Dann brauchst du aber sicher ne ET50 oder höher, um die 225'ern noch drunter zu bekommen... Wobei: irgendwann ist auch im Radkasten nach Innen kein Platz mehr und es schleift.
es war nur ne frage. ich habe die felgen ja nicht, nur die felgen haben mir gefallen. was ist en so max möglich wen ich hinten ein etwas tieferes tiefnett haben will als vorne, sie sollen aber auch gut drin stehen. gibt es da so ne Richtung was man so nehmen sollte?
@klitsch89; Da würde ich sogar bezahlen um bei dem ersten TÜV Termin dabei sein zu dürfen. Eine 9,5J oder auch eine 10J kannste immer komplett vergessen ohne drastische Umbauten. Bei 8,5J eine ET von 42 - 52 passt da.
Hi, War heute mit meinem Variant bei der Dekra um Fahrwerk und Felgen eintragen zu lassen. Fahrwerk war kein Problem . Aber bei den Felgen haben die stress gemacht. Original Audi Speedline ( hatte ne Bescheinigung für die Traglast der Felgen von Audi) Das hat dem guten Herren aber nicht gereicht . Jemand ne Idee wie ich die eingetragen bekomme? Radkästen waren kein Problem , es liegt nur an den Papieren.
TÜVer wechseln, was will er denn??? Ist eh ne Einzelabnahme da die Felgen keine Zulassung für den Golf haben...
Du meinst eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Das steht bei einigen Zubehör-Felgen sogar im Gutachten und die Reifenhersteller bieten auf ihren Homepages eine Anfragemöglichkeit an.
Wie bereits per PN besprochen, du brauchst die Traglastbescheinigung von Audi, Irgendein Vergleichsgutachten von BBS Felgen (in dem Fall CH127) mit den gleichen Maßen mitnehmen welche ein Gutachten für deinen Golf aufweisen, ca. 120€ einpacken, fertig Prinzipell müsste man sofort zu nem anderen Prüfer gehen denn er will schlichtweg einfach nicht, denn Theoretisch braucht der Prüfer auch garnichts da er bei original Felgen alles in seiner Datenbank hinterlegt hat, Reifengröße kann er sich anhand vom Abrollumfang/Felgenbreite ausrechnen, Spurverbreiterung liegt bei dem Maß eh innerhalb der Toleranz (2%).... Aber was tut man nicht alles um die Augen des Gesetzes gnädig zu stimmen und dem lustlosen Prüfer die Argumente zu nehmen :banghead:
Nabend männaz. Hab da auch mal ne dezente frage. Demnächst kommen bei mir auch felgen an meinen golf. Nur bin ich mir echt unschlüssig wegen der bereifung, evtl kann mir ja jemand bisl helfen. Unzwar werden es 18" 8.00 et 35. Eine tieferlegung um 45 v/h kommt ebenso dazu. Jetzt die frage nach den reifen, dachte an 225/35 aber habe ich dann noch viel luft vom reifen zum kotflügel oder sollte ich lieber 40er querschnitt nehmen damit die lücke ned zu groß ist? Wobei ich auf der felge eigtl auch nicht einen so dicken reifen fahren möchte. Viell hat ja jemand zufällig ein fahrzeug mit eben diesen maßen bzw bereifung mit foto.