Hallo frag nochmal vorsichtig an 8.0 ET42 passen die in 215/35/19 oder muss ich bördeln und wie sieht das aus mit der traglast der reifen reichen 1030kg Achslast?
Mit ausstellen ist nicht bördeln gemeint! Damit ist gemeint, dass der Kotflügel gezogen werden soll! Bördeln wäre ja kein Problem!
Hey, wie Ihr unschwer erkennen könnt: Ich bin neu hier. Ich habe seit dem letzten Wochenende viele,viele Stunden hier im Forum verbracht um die richtige Antwort zu finden - Ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich angemeldet um einmal direkt nachzufragen: Ich habe mir bestellt: Keskin KT4 in 8,5x19 ET 35 Jetzt konnte ich schon rauslesen das es nicht die beste Wahl war. (Darum waren sie wohl so günstig...) Was muss ich jetzt tun um diese eingetragen zu bekommen?? Mein G6 ist ein 118KW DSG m. Sportpaket Vancouver. Die nächste Frage die mich jetzt schon quält: Welche Reifen? 215/35/19 oder 225/35/19?? Gibt es hier einen Rat/Tip? Das Fahrwerk wird wohl dann noch angepasst werden müssen, denke ich, muss ich aber sehen wenn die Felgen montiert sind. Ich hoffe jetzt eine Antwort zu bekommen? Ich weiß auch schon das sie mir nicht gefallen wird.. Vielen dank.
hi ich möchte mir 8x19 et45 225/35R19 kaufen und habe das originale vw-trendline fahrwerk drin. muss da irgend was gebördelt oder gezogen werden? mfg
@Niro: Ich würde sagen da hilft nur Kotflügel raus ziehen bzw bearbeiten lassen. Oder vllt ne Alternative wieder verkaufen und was mit ner höheren ET kaufen.
Ich kann nur sagen...OH MEIN GOTT...Kannste die Felgen nicht stornieren? Ich wollte ursprünglich 8,5x19 ET45 und war mir da schon unsicher. Bin dann, um jeglichen Ärger zu vermeiden auf 8x18 ET45 bzw. durch Distanzscheiben hinten 5mm pro Seite weiter raus. Aber ET35 bei ner 8,5 Felge schleift schon nur bei der Vorstellung alleine. Hatte damals auf meinem Ver 8x18 ET35 mit Gewindefahrwerk. Es hat mich ein schweine Geld gekostet, die Kotflügel ziehen zu lassen. Wäre ich damals so schlau gewesen wie heute, hätte ich mir von dem Geld passende 19 Zöller mit guter Bereifung kaufen können. Und abgesehen vom schleifen, trägt das kein TÜV Mensch ein. Mit Bördeln braucht man da nicht anfangen. Die Reifenfrage zu beantworten ist schon, wie soll ich sagen, überflüssig... SORRY
du musst schonmal 225 nehmen wegen der Achslast. zu der Felge steht 16mm pro Seite weiter raus als meine 8 felge mit ET45. Direkt gesagt du bist im a.... Wird dir der TÜV nicht eintragen ohne Kotflügel und Seitenwände zu verbreitern. nein musst du nicht. 8 Felge mit ET45 past drauf
alles klar danke kaltesbier und noch ne kurze frage da steht das man ein teile gutachten für den tüv dazu bekommt d.h. doch soweit ich weiß das die vom tüv in den fahrzeugbrief eingetragen werden müssen oder?! und was kostet sowas ungefähr? mfg
Eintragen vom TÜV gute 45€. Den schrieb vom TÜV musst du aber nicht extra im Brief eintragenlassen. Da steht nur sobald man mit Brief zum Landratsamt muss muss man eintragen lassen. Also schrieb vom TÜV ins Handschuhfach und gut ists. Deine Felgen werden ohnehin in deinen Schein eingetragen.
Vielen Dank für die Info. Da steht mir ja noch einiges bevor.. Ich weiß ja jetzt das die 225er raufmüssen - Gibt es hier eine Empfehlung seitens der Reifenmarke/Typ??
Ganz ehrlich gib die felgen zurück wer hat dich beraten? oder verkauf sie wieder die stehen viel zu weit raus!
Nach einer langen, schlaflosen Nacht habe ich heute morgen den Auftrag storniert. Lieber 10€ Stornokosten als die Umbauarbeiten. Ich bin aber immer noch scharf auf diese Felgen. Wenn ich auf die 18" gehe, würde das dann passen (8,5x18 ET35)???