beim Golf mit einer Tieferlegung passt wie schon monito geschrieben hat max. ET 45 MIT 8*18 ODER 8*19 alles andere musst du dir aus dem Kopf schlagen ohne Karosseriearbeiten ! Ich weiß das 2 bekannte ET 42 verbaut haben mit 8*18 aber nur, weil wir hier einen sehr netten TÜV Menschen haben ! Der gerne mal 1 oder 2 Augen zudrückt !
Danke für die Infos. Gehe jetzt auf Nummer sicher mit den 8x18 und max. ET 45. Gibt es vielleicht Empfehlungen welche Alternativen es zu den Keskin KT4 gibt? Es gibt doch bestimmt auch andere Hersteller die so eine Felge in den für meinen Golf richtigen Abmaßen baut, oder?
Schau mal hier FelgenOutlet.de ganz wichtig am besten ab ET 45 bis ET 52 oder höher mit Spurplatten. Ob du 18 oder 19 Zoll nimmst ist egal. Die haupt daten sind max. 8 ter bett und optimal ET45 oder höher Zum berechnen obs past Einpresstiefe-Rechner
8,5x19 ET50 sollte aber genauso gehn wie 8x19 ET45 oder? Wird ja auch oft gesagt das 8,5x19ET45 passen würde! *EDIT* oder solche mitteldinger wie 8x19 ET44? das sollte das auch alle mal gehn oder?
Also ich fahre seit heute die original VW Interlagos in 8x18 ET 41. Ist knapp, aber es hat mit der Eintragung geklappt. Allerdings meinte der Tüv-Prüfer auch, dass wenn man den Golf noch tieferlegen will, mindestens die Radlaufinnenkannten anlegen muss. Bilder gibt es hier: http://www.golf-6.com/showroom/806-haiduks-1-4-tsi-schwarz-3-tuerer-cl-sportpaket.html Gruß Haiduk
Ist super beschissen weil die so weit rausstehen. Ich hab die Maße drauf. Tieferlegen kannste ohne Karosseriearbeiten vergessen und beim TÜV kanns bzw wirds bestimmt auch Probleme geben. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich würd dir so im Nachhinein davon abraten !!! Nimm dir lieber was was ne ET von 45 oder noch besser von 50 bei den selben anderen Maßen
7,5 x 16 ET 45 oder 35 Hallo ich habe einen Golf VI ( K1) . Es ist alles original. Ist es möglich diese Rad-/reifen kombination zu fahren? VA: 7,5 x 16 ET 45 oder 35 HA: 7,5 x 16 ET 45 oder 35 mit 205/50 r 16 Danke gruß Hias ( Lupo9000)
... evtl weil 18 - 19 " Zoll besser aussehen ... Der Durchmesser bleibt gleich (bei 18" Zoll) - nur die Felge wird größer - also warum soll man 16" Zoll fahren Lg
Größere Felgen mit Niederquerschnittreifen sehen nunmal sportlicher aus... Und da in einem Autoforum die meisten user etwas (positiv) "autoverrückt" sind, sind diese Bilder / Kombinationen halt überwiegend verbreitet. Fahre noch 16" und grüble, ob ich auf 17" oder 18" aufsteigen soll. 18" sieht halt besser aus, soll aber unkomfortabler sein als 17" und bei unseren Straßen bin ich mir da nicht sicher.
... ich muss ehrlich sagen,dass ich auch lange überlegt habe welche Reifen ich mir kaufen soll. Hatte eig. den Originalen 16" Sommergummi dabei - da ich mir meinen im Jänner mit Wintergummi holte. Jedoch entschloss ich mich dann doch für neue "größere" Felgen... Suchte 17" oder 18" Felgen und blieb schließlich bei den 18" hängen! Der Hauptsächliche Grund war die Optik - klar ist nicht viel Unterschied - jedoch 2,54 cm sind auch nicht wenig. Beim Preis war zu den 17" nicht viel Unterschied und so nahm ich die 18"ener ... Hab sie jetzt 1 Woche montiert und muss sagen dass ich sehr begeistert bin. Das er etwas härter als mit den 16 " Reifen ist - war mir von Anfang an klar - jedoch ist es nicht schlimm. Würde sie wieder kaufen ... lg
Hankook Sommerreifen 16" ~360€/Satz 17" ~520€/Satz 18" ~600€/Satz Brauche alle 2 Jahre einen Satz Winter- und einen Satz Sommerräder. Jährliche Kosten mit 16" MS und 17" Sommer also um die 450€. Als Wenigfahrer hätte ich 19" ... auch im Winter!!!
Hallo, ich würde gerne wissen welche Felgen ich max. bei einer Tieferlegung 45mm von H&R verbauen kann. ich würde gerne 18 Zoll oder 19 Zoll nehmen in 8,5*18 bzw. 8,5*19 da die Reifen dann schön breit sind ! minimal 8*18 bzw. 8*19 ! Welche ET kann man noch ohne bedenken verbauen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Reifen wirklich möglichst genau abschließen sollen ! Bei den Serienfelgen die Mallory von VW ist noch ein wenig Luft !