Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

1. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

ET45
    übrigens hat es wenig mit der breite zu tun 235 kannst auch auf 8" drauf machen klar ab ner bestimmten größe ist ne breitere felge vom vorteil aber ich denk das die dimensionen beim golf nicht auftreten

2. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

naja also bei ner 8,5J Felge mit 215 / 40 Reifen sieht die schon breit aus ! Im Vergleich zu meinen 7,5J Mallory Felge mit 225 / 40 ist der Unterschied deutlich sichtbar

3. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Achso jetzt versteh ich das du möchtest das es möglichst schmal aussieht dan verteh ich das dan nim 8.5x18/19 et 45

4. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Kommt auch immer auf den Reifen an!

denn nur weil die dimension draufsteht ist nicht jeder querschnitt gleich!

ich hab jetz nen Falken fk 452 und muss sagen der fällt eher schmal aus! sieht so optimal aus!

5. Philie85

Member

ja aber wenn es breiter ist finde ich es viel schöner Wollte eigentlich 18 Zoll mit einem 215 er Reifen und 35 er oder 40 Querschnitt aber dann habe ich wieder zuviel Luft zu den Radkästen ! Habe zwar die 45mm drin aber trotzdem ! Deswegen tendiere ich zu 19 Zoll Rädern + 215 / 35 oder 40 dann ziehen die sich schön bei ner 8,5J Felge und es wirkt schön bullig

6. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Also ich hab 8*19 mit 225/35er!
    Ist das minimale vom Gummi was ich in ö typisiert bekomme auf die Felge!
    Aber wie gesagt mit dem Falken zieht sichs doch ganz schön

7. Philie85

Member

Kannst du mal eine Nahaufnahme davon machen bitte ? Dann weiß ich wie es aussieht ! Danke schön

8. Lupo9000

Lupo9000 Neuer Benutzer

Also, werde Keine 16 zöller drauf machen.

Hab original Fahrwerk. Sind da 18 Zöller möglich? Was ist die beste Rad-/Reifen kombination wo es keine Probleme gibt aber trotzdem geil aussieht!??

9. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Also möglich sind auch 19". Am unproblematischsten sind immer noch original Räder von VW. Da haste kein Stress mitm Tüv etc. Drauf schrauben und gut ist.
    Ansonsten kann man wohl sagen:

18" / 8 / ET45 wird gut passen oder,

18" / 8,5 / ET50 oder,

19" / 8 / ET45 oder,

19" / 8,5 / ET50

Bei den Maßen bekommste dann auch keine Probleme wenns mal n bischen tiefer werden soll.

LG Christoph

10. Lupo9000

Lupo9000 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Da bin ich doch sicher das ich da was passendes finde. Und welche reifen dimensionen sind da optimal?

11. Dexmo

Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

Guten Abend,

Ich habe mich so eben registriert, bin seit letzter Woche Donnerstag stolzer Besitzer eines Golf 6 1.4L TSI in Tornadorot.

Nun fix zu meiner Frage:
    Ich kann von einem guten Bekannten MAM Felgen in schwarz poliert bekommen in 8J*18 ET45

Bekomme ich die sorgenfrei auf meinem Golf mit Serienfahrwerk verbaut oder könnte es Probleme geben?
    An seinem Golf 5 schliff der Reifen in den hinteren Radkästen wenn das Fahrzeug beladen war, allerdings sind in dem Fahrzeug soweit ich weiß 35mm Federn drin.

Gruß

12. TSI

TSI Guest

KW Variante 3 auf ca. 50mm Tieferlegung und 8x18 ET45 mit 225/40/18 S1 Evo schleift

13. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

so hier die gewünschten bilder:

14. 8lackpearl

8lackpearl Beginner

Hallo zusammen,

erst mal hoffe ich, dass ihr mir verzeiht, falls meine Frage schon gestellt wurde, aber ich finde in der Sufu zu meinen Felgen nix.
    Hab mir folgende Felgen als 8J x 17 Zoll bestellt: Oz Racing - Sparco Wheels - SPARCO - PISTA
    Hier das TÜV Gutachten: http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/spa056.pdf
    Mein Auto: Tdi 2.0 110PS Comfortline

Jetzt wollte ich mir heute dazu Sommerreifen beim A** kaufen, da meinte der doch glatt, dass ich Veränderungen an der Karosserie vornehmen muss, wenn ich die Felgen mit 225er drauf machen will. Das würde mich aber sehr wundern, wenn ich für 17 Zöller bördeln oder sonst was machen müsste. Immerhin bietet VW ja sogar 18 Zoll an Am Samstag geh ich erst mal zum TÜV und frag die, ob ich mir die Felgen überhaupt drauf machen kann, ohne was zu ändern. Kann mir aber vllt. jetzt schon einer sagen, ob das geht? Mir ist natürlich klar, dass ich Felgen von einem Drittanbieter eintragen lassen muss! Danke schon mal.

Grüße

15. JackOLantern

JackOLantern Golfbegeisterter
    Member

ET48 (steht ja in dem Gutachten) fahren hier mehrere bei ner 8" breiten felge und 225er Reifen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2011
  16. 8lackpearl

8lackpearl Beginner

Hi,

um meine Frage jetzt abzuschließen, hier mein kleiner Erfahrungsbericht von heute.
    Als ersts bin ich mal zum TÜV gefahren und hab den netten TÜV-Mann gefragt, wies den jetzt aussieht mit der Reifengröße. Seine Antwort: "Ich kann ihnen nix versprechen, aber die meisten Felgenhersteller sind da etwas übervorsichtig."
    Bin dann gleich zum Reifenhändler, der mir auch noch mal sagte, dass das keine Probleme gibt. Deswegen sind jetzt 225er drauf und keine 215er. Nächste Woche dann als erstes noch zum TÜV, der leider schon zu hatte, und eintragen lassen. Also noch mal danke für die Hilfe! Und hier das erste Foto 1 Minute nachdem die Felgen druff waren.

Grüße

17. Chris VW Golf VI

Chris VW Golf VI Neuer Benutzer

Guten Abend.
    Habe mich so eben registriert und hätte da mal eine frage...
    Ich bekomme nächste Woche meinen Golf VI Comfortline 1.4 TSI 122 ps.
    Ich würde mir gerne 18 zoller draufziehn und wollte mal fragen ob das möglich ist?
    Am besten wären genau Angaben welche Breite, Einpresstiefe usw...
    Leider habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung... =(
    Ich möchte einfach nur schicke schwarze Felgen dazu haben...

Ich hoffe IHR könnt mir helfen... DANKE schonmal im voraus und einen schönen Abend noch =)

18. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Du kannst max. 20 Zollfelgen montieren
    Wichtig ist die ET (Einpresstiefe) und das Bett zb 8 Bett x 18 Zoll. Das sind die Hauptpunkte die passen müssen.

Optimal ist zb 8x18 mit ET45 oder höher. Kannst auch eine mit 7,5x18 bett nehmen. Eine 8,5x18 (17-19-20 Zoll) würde ich nicht empfehlen.

19. Chris VW Golf VI

Danke für die super schnelle Antwort =)

Habe mir gleich alles notiert ^^

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend und nochmals vielen DANK =)

20. Chris VW Golf VI

Eine frage habe ich trotzdem noch schnell...

bei den 8 x 18" 225/40 okay oder lieber andere?

Diese Seite empfehlen