225 ist die Reifenbreite und past. 40 ist der Niederquerschnitt was du bei einer 18 Zollfelge haben musst. zb. 17 Zoll-45 18 Zoll-40 19 Zoll-35
... also verstehe ich das richtig, dann wäre ich mit 8x18 ET40 auf die Schnauze gefallen, oder wär das noch gegangen ? Da ist nämlich gerade bei Ebay ein Satz Franken-Felgen (neu) für 268 Euro weg gegangen.
ET45 sieht gut aus und füllen mehr als genug die Radhäuser. Bei deinen könntest du schon Eingetragen bekommen aber stehen halt weiter raus. Was ein problem darstellt mit entsprechender Tieferlegung bzw. besonders wenn nur Federn verbaut werden (schleifen da sehr gerne). Hab selbst 8 bett mit ET45 und wurde mir sofort abgeraten Spurplatten zuverbauen, damit ich zb. auf ET40 komme (wird mir hier auch nicht eingetragen). Also mit Tieferlegung ab ET45 oder höher Ohne Tieferlegung kann man auch ET40 verbauen. Allerdings würde ich davon abraten.
ich würde gern mal ein paar vergleichsbilder von einem golf mit 18" und einem mit19" zoll sehen der das originale vw fahrwerk drin hat da ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann wäre ich für ein paar bilder sehr dankbar da man beim onkel google nur bearbeitet oder welche mit tieferlegung findet. danke schonmal...
@ manuel dank dir dann hätte ich gleich die nächste frage müssen original vw felgen zB samarkand 8x18 vom passat/eos beim golf6 eingetragen werden weil man da ja kein teilegutachten usw hat oder braucht man da eine einzelabnahme? ich muss dazu betonen das der tüv und die grünen freunde bei uns sehr "streng" sind und ich daher nicht einfach sagen kann das sind vw felgen merkt eh keiner
Also Österreich und Deutschland ist ja immer etwas anders - jedoch bei uns habe ich sie eintragen müssen! Bei mir stehen im Typenschein 16Zoll Felgen drinnen - somit habe ich sie eintragen müssen - egal ob Original VW oder nicht .... Klar kostet es wieder Geld - jedoch du bist auf alle Fälle auf der Sicheren Seite! Ich würds wieder machen ... lg
Was geht bei original Fahrwerk? 8,5 x 18 ET 40 mit 215/40 R18 oder 8 x 18 ET 45 mit 215/40 R 18 Danke euch Gruß Hias
Hi. Und warum 225/40? Zieht sich der Reifen nicht besser wenn ich den 205/40 er nehme? Prinzipiell geht's aber um die Felgen erstmal. Um am meisten um die 8,5 x 18 Et 40! Passt die mit original Fahrwerk ohne den Kotflügel zu bearbeiten? Will die an VA und HA fahren! Danke euch Gruß Hias
Ich würde dir nicht zu der kombi raten, 8x18 et 45 ist viel besser was für einen Motor hast du hängt auch mit der traglast zusammen
Na dann bete mal das der Tüv einen guten Tag hat Hab die selben Maße nur in 19''. Bei mir hats erst der dritte eingetragen.
Nö Glas klar. 8x18 ET45 anstatt 8,5x18 ET40. Wird schon sein böses erwachen haben. Stehen gut 1cm weiter raus als meine und das ist übel.