Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. TSI

    TSI Guest

    was steht den im ersten Beitrag????????


    Ja, wenn die LK 5x112 haben, dann passen die
     
    #341
  2. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    Bekommst du nicht eingetragen
     
    #342
  3. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
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    Hab jetzt schon paar mal was davon gelesen das man bei ner Tieferlegung die böse Schraube im vorderen Radkasten rausnehmen soll, da man sonst das Risiko eingeht das diese Schraube einem den Reifen aufschlitzt!

    Jetzt meine Frage:

    Haben eben die Schraube entfernt und dann ist da ja diese Lasche wo die Schraube dringesteckt hat. Zum einen die Plastiklasche die zur Radhausverkleidung innen gehört und darunter die Lasche aus Blech die mit der Kotflügel verbunden ist!

    Sollte man am bessten die Plastiklasche abschneiden und die Metalllasche nach oben (hinter die Verkleidung) biegen? Oder wie sollte man das am bessten machen?

    Ne schnelle Antwort wäre sehr hilfreich, da mein Wägelchen aufgebockt inner Werkstatt steht, morgen früh die Räder montiert werden und kurz drauf der Tüv kommt

    lg
     
    #343
  4. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    Hab die Metalllasche umgebogen. Die Radhausschale mit einem Heissföhn erhitzt und plattgedrückt. Kannst aber auch die Metalllasche abflexen, weil beim umbiegen könnte es passieren das du dellen in den Kotflügel machst
     
    #344
  5. drummer23

    drummer23 Neuer Benutzer

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    Porto-Felgen

    Hallo,

    habe das original Sportfahrwerk von VW mit den Porto-Felgen drauf (7x17 ET 54). Was für Spurplatten sollte ich vorne und hinten draufmachen, damit es nach was aussieht? Wollte vorne 10mm und hinten 30mm pro Achse machen. Ist das sinnvoll? Gibt es Probleme mit dem TÜV?

    Danke.
     
    #345
  6. TSI

    TSI Guest


    und wenn es gute 20cm vor der besagten Schraube schleift???? Dann nützt auch kein Entfernen der Schraube
     
    #346
  7. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
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    sind das orgi. VW Felgen? Welche Breite/ET haben die orginal Serien GTD Felgen?

    Die hab ich nämlich fürn Winter drauf und zwar mit Spurplatten:

    VA - 20mm, also 10mm Platte hinter jedem Rad
    HA - 30mm, also 15mm Platte hinter jedem Rad

    sieht ganz ordentlich aus und sollte normal ausreichen!

    Denke man könnte aber aber VA und HA jeweils noch 5-10mm auf der ganzen Achse breiter gehn! Angabe ohne Gewähr
     
    #347
  8. drummer23

    drummer23 Neuer Benutzer

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    Ja, sind original. Die GTD-Felgen (Seattle) haben die gleichen Maße wie die Porto.
    Musste in den Kotflügeln was nachbearbeitet werden?
     
    #348
  9. BlackGorilla

    BlackGorilla Neuer Benutzer

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    Tomason Typ TN6 8,5x19 LK5/112 ET40 schwarz poliert

    passen die auf den Golf VI 1K ?
    Der wagen ist und wird nicht tiefergelegt!

     
    #349
  10. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
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    Ist schwierig. Ich hab die TN1 drauf auch ohne Tieferlegung und mit dem Serienfahrwerk. Hat beim Tüv schon Probleme gegeben weil sie 1cm aussem Radkasten stehen. Wenn du sicher gehen willst nimm ne andere Felge mit ner ET von 50 bei selben Maßen
     
    #350
  11. BaschteL

    BaschteL Neuer Benutzer

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    MAM RS1 8x18 ET 45 mit 225/40 Reifen.

    Würde die ohne bauliche Veränderungen auf ein Golf VI mit Serienfahrwerk passen oder schlägt der liebe Mann vom Tüv da die Hände über dem Kopf zusammen^^?
     
    #351
  12. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
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    Müsste passen !
     
    #352
  13. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
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    nein quatsch!! da hast du noch dicke luft für etwas dickere Platten!

    Heute war der Tüv da!

    Verbaut:

    Eibach Sportline

    Barracuda Karizzma in 8,5x19 ET45 mit 5mm Spurplatte hinten und 225/35/19 Dunlop

    Aussage Tüv: der könnte noch ein bisschen tiefer
     
    #353
  14. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
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    passt ohne probleme!

    siehe 1 beirag weiter oben
     
    #354
  15. kej

    kej Golf-Tieferleger
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    Hallo,

    bekomm ich BBS CH in 7,5 x 18 ET51 5x112 ohne Probleme unter nen GTD ?
    oder muss da bereits was angepasst werden ?

    Wie sieht es mit der Felge in 8x18 ET50 aus ?

    Noch eine Felge:
    Omanyt 7,5-18-ET 51 225/40-18 88Y
    wie sieht es hiermit aus?
     
    #355
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  16. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
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    du postet in den Threat ohne das du zumindestens die letzte Seite kurz überfliegst.. dann hätteste dir deine Frage nämlich sparen können

    Was meinst du denn, wenn die BBS CH passt, wie hoch ist die Chance das die Omanyt auch passt..?

    Aber ich bin mal so nett..

    Vorderachse ist max. 8,5x18/19 mit ET45
    Hinterachse auf jeden fall 8,5x18/19 ET40, weiss nicht ob hinten auch ET35 oder was dazwischen geht!

    Würde dir also bei der Breite der Felgen und der ET nur Spurplatten empfehlen!
     
    #356
  17. kej

    kej Golf-Tieferleger
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    Hallo Frank,


    dank dir, kurze Frage die Spurplatten würdest du lediglich empfehlen, damit die felgen möglichst weit rauskommen. Ist quasi eine reine optische Maßnahme richtig?
     
    #357
  18. TSI

    TSI Guest

    .............
     
    #358
  19. TSI

    TSI Guest

    Existieren hier im Forum noch User, die lesen können????

    Hallo, gibts euch noch? Ja? HAAAAAAAAAAAAAAAAALLO................


    @Kej...die BBS CH in 7,5x18 ET51 ist eine von VW vertriebene Felge für den GOlf 5! Wieso soll die nicht passen????? Dürfte auch was in der EWG dazu stehen, einfacher geht es nicht mehr.........................
     
    #359
  20. kej

    kej Golf-Tieferleger
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    wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen. Wenn ich mir unsicher bin, ist ein Forum dafür da um nachzufragen. Wenn du mit dieser Situation nicht klar kommst, solltest du dich hier einfach abmelden?

    Aber danke für die Info..
     
    #360

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