Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    frag mal bei dirk oder alexffm nach oder einfach unter gewerbliche anbieter meist gibts da foren kondizionen
     


    #21
  2. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Grüß euch!

    Da ich auch beim überlegen bin,was ich mir für Schuhe kaufen soll würde ich euch auch um eure Hilfe bitten.

    Und zwar - ich möchte gerne die Original VW Felgen "Vision, 8J x 18, Schwarz gedreht"
    Dazu würde der Reifen mit "225/40 R18" passen....

    Hab original Fahrwerk (Highline). Hab schon etwas gelesen das ich die Federplatten benötige - bekomm ich die auch ohne eingetragen und was würde da noch "ca" für extra kosten auf mich zu kommen?

    Vl. kann mir ja einer von euch "grob" sagen was ich alles bräuchte ...

    Dankeschön,
    lg aus Salzburg
    Manuel
     
    #22
  3. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Geile felgen für die felgen gibt es meines wissens ein gutachten müssen also nicht eingetragen werden
     


    #23
  4. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Vielen Dank für die Info!
    Muss mir mal bei den Freundlichen ein paar Infos holen!
    Hoff die ganze Sache gibts auch für Österreich (Gutachten) ;-)

    Hat einer eine Ahnung ob er dann etwas höher wird?

    lg
     
    #24
  5. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    ich muss leider auch mal.

    Ende diesen Monats hat das lange Warten ein Ende.

    Ich möchte 8,5x19 ET45 mit 225/35R19. Da ich bis etwa Seite 23 alles durchgeschaut habe, bin ich noch unsicherer als vorher. passt das mit den Eibachs 45mm?
    Ich möchte nichts am Auto machen und keine Federwegsbegrenzer.

    Alternativ, um irgendwelchen Rennereien oder Problemen aus dem Weg zu gehen, nehme ich eben 8x18 ET45. Dass die passen weiss ich, aber 18" verlieren sich so'n bissl im Radkasten und machen mich nicht so wirklich glücklich.

    DANKE schonmal
     
    #25
  6. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    huhu minoto,
    ja bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, das es geht ohne was zu börteln oder federwegbegrenzer einzubauen. aber nur zu 90% sicher

    bin auch die ganze zeit schon am suchen aber find nichts. würde auch gern wissen ob das geht, hab die gleiche felge nur mit 235 reifen, aber dafür nur 30mm tief
     
    #26
  7. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    huhu,

    schleift bei Dir irgendwas? habe jetzt mal noch in anderen Foren gelesen. Es sagen einige, dass es passt ohne was zu machen. Normal würde ich ja ne 8x19er nehmen, aber das Angebot welches ich vorliegen habe, gibt es nur in 8,5x19.

    Habe auch gelesen, dass man notfalls nochmal zum Spur einstellen gehen kann, um den Sturz abändern zu lassen.
    Ich riskier das jetzt einfach mal. No Risk No Fun...

    Ich will mich absolut nicht mit 18"er zufriedengeben müssen.

    Danke mal
     
    #27
  8. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    ich kann dir leider noch nicht sagen ob was schleift. habs noch net verbaut
    ja mir gehts so ähnlich will auch keine 18" und 8J gibts net.

    ich denk das es keine probleme bei dir geben wird.
    Galerie Volkswagen Golf 6 - BBS CS Alufelgen VA & HA 8.5 x 19" mit 235/35/19 Tieferlegung durch KW Gewindefahrwerk Variante 3 Leistungssteigerung auf 315PS/440NM
    der hier hat 235 und kw fahrwerk variante 3 (35-65mm) und mit 225 reifen hat man dann noch bissi mehr platz also müsste das kein ding sein, was du vor hast
     
    #28
  9. TSI

    TSI Guest

    der plextator hat meine ich 8,0 x 19 ET45....bei ihm schleift es an der Vorderachse mit seinen Eibachs, aber bei schnellgefahrenen Kurven.....

    Du hast zudem nen ca. 50kg schwereren Wagen als er....

    Ich sage mal "Hau drauf, passt"...dürfte nur an der Schraube schleifen...schraube notfalls raus, fertig..........
     
    #29
  10. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    Kann ich die Schraube selber raus machen? Und schnelle Kurven kennt mein Auto eh nicht.
    Was hat das Gewicht mit dem Schleifen zu tun? Wenn Du den Sturz meinst, ich habe auch andere Federn drin. Die größere Version.
    Muss nochmal alles durchwurschteln. 8x19 wäre mir wirklich lieber. Vor allem wegen dem TÜV. Wenn nicht, dann schick ich eine Freundin zum TÜV die sich mal bissl aufreizend anzieht. Bei mir würde er ja eher wegrennen
     
    #30
  11. Fabian1981

    Fabian1981 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    164
    Danksagungen:
    1
    mal ne kurze frage

    ich hab nen satz felgen im auge 8,5 x 18 aber es gibt nur 2 ET größen entweder ET 35 oder ET 50 ??

    welche sollte ich nehmen bei 225/40 R18 ??
     


    #31
  12. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0
    Müsstest Du ET 50 nehmen, ET 35 passt niemals!
     
    #32
  13. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    Oh mein Gott. Bitte helft mir, sonst stürze ich mich sammt Auto aus dem Fenster.

    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ein bischen.
    Also folgendes.
    Eigentlich wollte ich sowas wie die MAM RS2 Felgen 19". Habe auch ein super Angebot. Nun war ich heute, weil ich evtl. doch lieber ne 8" breite Felge möchte, bei diversen Händlern.

    Ersteinmal habe ich von jedem gesagt bekommen 19" sieht scheisse aus, warum auch immer und ich solle 18" nehmen. Gut, mit dieser Kritik kann ich leben und mache trotzdem was ich will. Aaaaaaaber, dann sagte mir einer, vergiss MAM o.ä. Wäre der letzte Scheiss. Laufen selten Rund, selbst mit Gewichten. Er hat das damit erklärt, dass die Formen, in denen die Felgen gegossen werden, ca.25000 mal benutzt werden dürfen und danach müssen neue Formen her. MAM z.B. benutzt diese Formen aber wohl etwa doppelt soviel oder noch mehr. Und dadurch leidet die Qualität. Und wenn man viele Wuchtgewichte benutzt, hätte der Reifen bei jeder Umdrehung für ne Millisekunde eine Unwucht. Immer dann, wenn die Gewichte gerade unten sind. Und das wirkt sich aufs Fahrverhalten aus. OK, klingt für mich total logisch. Aber sind die wirklich so schlecht? Hatte an meinem alten Ver auch MAM und die sind halt gefahren ne. Was soll man da sagen. Sie sind zumindest mal nicht auseinander gebrochen. Bordsteinschäden hatte Sie auch. Aber das hat auch ne teure Felge, wenn man gegen fährt.

    Er machte mir dann ein Angebot für MSW. Die sind aus dem Hause OZ. In 18" waren die schon teurer wie mein Angebot von den 19"ern.

    Was soll ich tun? Sicherheit geht natürlich schon vor. Aber Millionen will ich auch nicht ausgeben. Dann lass ichs lieber und kauf mir nen 47" Fernseher. Könnte ich auch gerade gebrauchen.

    Sorry, für den langen Text. Aber ich brauche wirklich Rat von Profis und nicht von Leuten, die andere Sachen schlecht reden um Ihr eigenes Zeug zu verkaufen.


    DANKE
     


    #33
  14. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    gude,
    also ich finde es komsich das dir jeder sagt das 19" scheiße aussehen. is immer geschmackssache. ich finde 19" auch schöner als 18".und wenn du von anfang an 19" wolltest das nimm auch jetzt 19" und lass dich nicht von jemand andern umstimmen. nachher kaufst du die 18" und dann gefallen se dir net und dann ärgerst du dich warum du dich umstimmen lassen hast. Das erste Gefühl is immer das beste)
    wenn du nicht 100% von 18" überzeugt bist dann lass es.

    ich wollte mir auch erst BBS 19" holen. aber die sind mir dann doch zu teuer. jetzt nehm ich auch MAM, nich weil sie sooo billig sind, sondern auch weil sie mir gefallen. wenn es wirklich so wäre wie dein typ es gesagt hat würde keiner mehr bei MAM kaufen, aber ob es stimmt oder net kann ich dir auch net sagen. ich fahr diesen Sommer auf jeden fall MAM

    Möge die Macht mit dir sein und kauf 19"
     
    #34
  15. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0
    Hey Monito,

    nun mal langsam, ich würde folgendermaßen vorgehen.

    - Erst überlegen was kann ich ausgeben.
    - Dabei berücksichtigen, dass man, wenn man schöne Räder kauft, niemals an der Qualität der Felgen als auch der Reifen sparen sollte!
    - In sich gehen und entscheiden, will ich 18“ oder doch 19“ Da ist eine Entscheidung fällig. Luxusproblem, wenn Du mich fragst.
    - Danach die Angebote abchecken. Hab ich genug Geld oder muss ich noch etwas warten (bevor man billigen Scheissdreck kauft)?
    - Passt es, geh zu mehreren Händlern und erkundige Dich was möglich ist.
    - Lasse alle(!) Händler die so drauf sind wie Du beschrieben hast außen vor. Diese entscheiden nämlich alle oben beschriebenen Punkt für Dich, bzw. für sich und das kann nicht sein, oder?
    - Finde den „Richtigen“ und greif zu.

    Konkret kann ich dir sagen, dass OZ klasse Felgen baut, vernünftige Reifen drauf (wer hier spar ist selbst schuld) und Du hast tolle Räder! Nur würde ich sie niemals beim dem von Dir beschriebenen Händler kaufen. NEVER!

    Also, relax, alles wird gut!

    Übrigens, sollte es ein Fernseher werden... da geht doch unter 55“ doch gar nichts, oder?
     
    #35
  16. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Hy Leute!
    Jetzt muss ich nochmal doof fragen

    Also wenn ich mir die 225/40 R18 mit ET 50 rauf schraube und das Original Fahrwerk v. VW Highline habe, wird er dann arg hoch? Oder wie kann ich mir das ungefähr vorstellen?

    Wie sieht mit den Federbegrenzer aus? Brauch ich die wirklich oder nur beim Var. .
    Und muss ich den Einstellsturz bei der HA auch verändern lassen?

    Vl. könnt ihr mir da bitte nochmal helfen!!

    Dankeschön!

    lg
     
    #36
  17. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Ich gehe mal davon aus das du ein sportfahrwerk von vw besitzt
    sieht mit den 18ern noch etwas höher aus
    begrenzer wirst du keine benötigen
     
    #37
  18. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    Danke an romrom und gryphon

    Ich werde mir die MAM in 19" holen. Und die haben auch noch 8" breite. Somit hab ich ja keine Schwierigkeiten. Jetzt gibts keinen Fernseher
     
    #38
  19. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0
    Hey, ich denke Du wirst das "normale" Fahrwerk drin haben. Fahre den gleichen Wagen. Alle die ich kenne (Audi, BMW usw) haben, nachdem die 18 -er drauf waren tiefer gelegt. Früher oder später. Kürzere Federn reichen. Ich habe live einen Audi A3 mit Standardfahrwerk und 18" Rädern gesehen. Das sieht nicht wirklich gut aus. Muss etwas tiefer.

    Federbegrenzer brauchst Du keine, den Sturz einstellen ebenfalls nicht. Baust Du allerdings neue Federn/ Fahrwerk ein, muss die Spur so oder so neu eingestellt werden.
     
    #39
  20. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0

    Halb so schlimm, nächstes Jahr gibt es die Dinger größer, dünner und besser - viel billiger.
     
    #40

Diese Seite empfehlen