Habe die gleichen Felgen in der gleichen Deminsion auf meinem und der ist auch nicht tiefer. Fotos sind in dem Thread den mein Vorredner schon gepostet hat. Damit es Bündig abschließt kannst du vorne 5mm Platten pro Seite rein machen und hinten 10mm. Bin ich auch am überlegen ob ich es nicht auch mache. Gruß Alex
@ Golfdriver: Danke für die Bilder! Hmmm ... echt schwierig 19 Zöller, oder würden 18er mit 215er Reifen auch reichen. Ich glaub da muss ich nochmal drüber schlafen.
Ach hast eigentlich recht. Am besten gleich Nägel mit Köpfen machen Also 19er mit 215er Gummis, sonst ärger ich mich wieder das die Felgen zu klein sind. Wie beim letzten mal.
Jap und 19 passen optisch besser wegen der grossen Radhäuser. Hab ich auch schon meine lehren raus gezogen. Hoffentlich kann ich am Freitag meine neuen montieren
Jup ET 40 maximal! Drunter ist nicht möglich hab meine Felgen(mit et40) und 45mm Federn auch erst bei der zweiten TÜVstelle eingetragen bekommen^^
Was haltet ihr von TOMASON TN6 Felgen, 18 Zoll, ET 40 (TOMASON TN6 8,5x18 ET40 5x112 METALLIC/MATT SCHWARZ POLIERT - REIFEN-ANTON.de) Zusammen mit diesen Reifen: HANKOOK 225/40 ZR 18 XL 92Y VENTUS S1 EVO K107 - REIFEN-ANTON.de Schauen die TOMASON mit ET40 aus dem Radkasten raus? Habe keine Bilder gefunden. Schwanke noch zwischen TOMASON TN6 und BORBET Design XL (Jeweils 18 Zoll mit 225/40er Reifen) Was meint ihr? Gruß Benny
Hi Ich hab ne Tomason TN1 drauf. Hat die selben größen nur ist 19". Bilder wie weit das raus steht findeste hier : http://www.golf-6.com/members/blueicestorm-albums-mein-golf-6-tsi-picture758-img-1545.html
Wenn ich nun die Tomason Felgen in 18 Zoll mit ET30 nehme. Funktioniert das dann auch mit 225/40 Reifen. Dann müsste es bündig mit dem Radkasten sein oder nicht? Stehen die ja dann 1 cm weiter drinnen als bei ET40?
Falsch du musst ne ET nehmen die größer als 40 ist !!! Sprich ET50 würde in etwa bündig im Kasten stehen bei 8,5 Zoll Breite
meine es gibt keine freigabe für VW Modelle.....sowieso sind solch Reifen für Fahrdynamik der größte Feind...........
Felgenkauf Hallo zusammen, ich will auf meinen Golf 6 neue Felgen montieren. Im moment sind die standard 16 Zoll Felgen montiert. Ich fahre einen 1,4 TSI mit 122 PS. Bin Neuling und kenne mich nicht aus, deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet. Habe mich für die MAM RS2 in der Größe 8,0 x 18 ET45 mit 225/35er Reifen entschieden. Wollte nur Fragen ob man die auch ohne Probleme eingetragen bekommt? danke im vorraus
Hab dein Thema in dieses verschoben. Ist sinnvoller für den Überblick. Und ja bekommst du ohne Probleme eingetragen. Schau mal hier rein. Da siehst du genau wie welche Kombi am G6 aussieht. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html Mfg KaltesBier
So, werde mir jetzt heute die Borbet Design XL Felgen in 18 Zoll ET 50 zusammen mit Hankook-Reifen 225/40 ZR 18 XL Ventus S1 Evo bei Reifen-Anton mit Montage für 1214 Euro bestellen. Habe momentan die normalen Stahlfelgen auf dem Golf. Brauch ich da jetzt andere Radschrauben oder kann ich die von den Winterreifen des Golfs nehmen? Bekommt man die Felgen und Reifen mit Montage vll irgendwo noch billiger her?
So, auch ich möchte nun meinen Golf 6 etwas verschönern. Dazu schaue ich nun seit ein paar Tagen nach Felgen, die mir doch sehr zusagen. Als erstes hatte ich 18" von ATU im Auge, da ich dachte, das ich jetzt auch schon 18 Zöller drauf habe. Doch jetzt hab ich gemerkt, das es sich um 17 Zöller handeln. Und 17" sollen es auch jetzt wieder werden, da ich denke, das die 17 Zöller mit den Federn ein harmonisches Bild ergeben!? Nun habe ich mir diese ausgeguckt. Die würde ich dann gerne in folgender Kombi fahren: 225/45 R17 8x17 ET45 Dazu sollen dann noch Tieferlegungsfedern folgen mit max. 30mm (es werden wohl die Eibach-Federn aus dem VW-Shop). Was würde denn Sinn machen? Erst Federn rein oder erst die Räder kaufen? Diese Kombi dürfte doch klappen, oder? PS: Je kleiner die ET, desto größer werden die Probleme (alles was kleiner wie z. B. ET35 ist, kann bzw. gibt Probleme?).
Fahren kannst sie ohne Probleme, aber würde eher zu 18 Zoll greifen. Da bei 17 Zoll doch zuviel Reifenvorhanden ist. ET 35 Dunkel Rot - ET40 Grau Zone - ET 45 + Grün Dazu noch abhängig das Bett also 7,5 - 8 - 8,5 und Zollgrösse mit Bereifung spielt ab einer gewissen Tieferlegung auch eine Rolle. Bei ET 40 und Tieferlegung sind Federwegsbegrenzer Eigentlich schon ein muss. Hab selbst jetzt 8,5x19 ET50 mit 10mm Federwegsbegrenzer (TÜV vorgabe) hinten drin, bei derzeit 50mm tiefer.