Räder Hallo Pharao Die Winterreifen sind zwar recht schmal von der Lauffläche aber der Reifen und Felge stehen trotzdem raus.Trägt dir keiner ein kannst aber ja auch ohne Eintragung fahren.....und dann muß er knüpperhart sein damit er nicht einfedert. MFG Rainer
Hallo Rainer. ...ganz einfach. Weil KaltesBier es verneint hat...also nach seiner Meinung passen 7x16 ET35 nicht.... ....und du bist der Meinung bzw. weißt, daß diese 7er mit ET35 passen? Was meinst du mit "wenn das Gutachten stimmt"? Was kann denn da nicht stimmen, solange das entsprechende Fahrzeug aufgeführt ist? Was gibt es da noch zu beachten? Es sind im Gutachten der ET35 hat ein paar mehr Punkte aufgeführt, die die Nacharbeit der Kotflügel und Stoßstangen betreffen als beim Gutachten der ET48.....
Hallo Rainer, ich bin noch ganz überzeugt....warum kann man Felgen für den G6 kaufen...z.B. 9x19" ET 35.....daß ist doch kein großer Unterschied was das Herrausstehen der Felge angeht...oder !!! Gruß
Kannst viele Größen mit Gutachten kaufen.9x19 ET35 paßt auch......................wenn du die Kotflügel weiten und evt. verbreitern läßt dann kannst du auch 10x20 ET35 fahren Rainer
Darfst auch nicht vergessen das die gleichen Felgen auch beim Rocco passen und der verträgt breiter Felgen mit geringerer ET. PS: gibt einige Roccos die ET35 Fahren weil sie eben reinpassen.
Ich habe rundum 8,5x19 ET40 mit 215er und 40mm Tieferlegung (Bilstein B14) drauf. Habe absolut keine Probleme mit schleifenden Reifen oder ähnlichem. Auch das eintragen beim TÜV war beim ersten Versuch erfolgreich, obwohl ich nichts verbreitert habe. Nicht mal die Kotflügelkante habe ich gebördelt! Und zudem fahre ich damit auch voll beladen Nordschleife, ohne dass es schleift!!! Es kommt halt auch auf die Reifenbreite an. Im Gutachten der Felgen war ein 225er Reifen vorgegeben. Ich habe dann per Vergleichsgutachten einen 215er eintragen lassen.
ok du hast 215er...ob das mit 225er auch so wäre?Ich will 225er weil ich finde dass das besser aussieht als mit den schmaleren 215er...Aber das muss jeder selber entscheiden ..Bin jetz auch von nem 225er Reifen mit 8,5x19 ausgegangen weil das die Kombi ist die am meisten gefahren wird denk ich mal ..
Hallo, hab jetzt schon etliche Seiten durchgelesen und bei der SuFu find ich auch nicht das 100% ige. Ich möchte auf meinen Golf 6 1,2 TSI, ASA AR4 8x18 ET 45 mit H&R 45 mm Tieferlegungsfedern drauf machen. Ist das ohne Probleme möglich? Bei mir ist noch das normale Serienfahrwerk verbaut. Danke schonmal in vorraus. Gruß
8x18 ET45 und 45 Federn geht. Könnte sein das der TÜV noch verlangt das du Federwegsbegrenzer verbaust, dies ist aber kein Beinbruch. Schau auch mal hier rein Post 3: http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern-5.html aber nur mit 35 Federn oder Post 6 mit 45 Federn.
Würde gerne im nächsten Sommer diese Felgen fahren: Wheelworld WH1 Schwarz Hochglanz Ebay:170682666410 8x18 ET47 Lochkreis 5x112 evt mit 225/35 R18 Reifen zu meinem G6: -1.4 TSI -5 Türer -Serienfahrwerk Geht das ohne Probleme ? Edit: http://www.sport-wheels.de/tuning-galerie/3360_volkswagen-golf-6.html hier passen anscheinend Sport Wheels SW7 Alufelgen VA & HA 8.0 x 19" mit 225/35/19 Tieferlegung durch H&R Fahrwerksfedern aber weiß nicht ob da was gemacht wurde... was sagt ihr zu den Felgen ?
Ja passen wie Arsch auf Eimer . Aber 35 Querschnittsreifen auf 18 Zoll eher nicht. 18 Zöller haben einen Querschnitt von 40 und 19 Zoll von 35. Zu deinem Edit: Ja gehen genauso. Kann sein wenn du Tieferlegen solltest, das hinten Federwegsbegrenzer vom TÜV Menschen verlangt werden (1cm Begrenzer reicht), sonst keine Auflagen. Eventuell könnte es vorne noch sein bei entsprechender Tieferlegung das du die Lasche vom Kotflügel umbiegen musst. Bau Felgen drauf die dir gefallen der Rest ist Wurscht, finde diese aber nicht schlecht.
Wen auch silberne in Frage kommen würde ich hier bestellen JETZT GEHTS LOS: Frühjahrsangebot Hölzel RS4, S5 und Turbinenstyle Felgen *TOP* - Tuningteileversand.de - Marktplatz - meinGOLF.de
@Maetti91: Für sowas macht sich so ein Rad/Reifen Rechner immer ganz gut Hier Ich glaube es gab gesetzlich nach oben 1,5% und nach unten 2,5% Toleranz bzgl. Umfang.
Nur mal so ne Frage: Warum sollte da kein 35er Querschnitt passen? Da der TSI vorne nicht so schwer ist wie n Diesel kann er sogar einen 215/35 fahren was eine gängige Größe auf eine 8x18 Felge ist und auch gut aussieht.
215/35 auf 19 Zoll. Würde er einen geringeren Querschnitt als 40 auf 18 Zoll montieren währe doch normaler weise eine Tachoangleichung nötig bzw. Trägt der TÜV einen abweichenden Querschnitt Überhaupt ohne Probleme ein?? 15 Zoll - 65 Querschnitt 16 Zoll - 55 " 17 Zoll - 45 Querschnitt 18 Zoll - 40 " 19 Zoll - 35 "
Aber die Reifenbreite spielt da auch noch eine Rolle! Ab einer bestimmten Reifenbreite muss sich auch der Querschnitt ändern.
Das ist schon klar, aber wir reden hier ja von 215 Reifen und da muss sich nicht der Querschnitt ändern. Die Tabelle ist ja auch nur eine Hilfestellung. Wird wohl keiner so verrückt sein und auf 15 Zoll 235 zu montieren nur so als übertriebenes Beispiel. Ab wann sich der Querschnitt ändern muss bei entsprechender Reifenbreite, da bin Ich allerdings Überfragt. Weist du wie dies Berechnet wird?
Naja ich würd sagen je breiter der Reifen desto geringer wird der Querschnitt.Muss ja so sein.Kommt auch drauf an wie breit die 19" Felge ist.Wenn es ne 9er wäre,dann kommt man mit nem 215er nicht mehr hin denk ich.Ausser evtl mit höherem Querschnitt ala 45...Gibt ja auch so irre die alles fertig bekommen.Irgendwer hat mal Bilder reingestellt.Ich bleib bei den normalen Größen