Lochkreis stimmt... wenn die Einpresstiefe passt sollte alles glatt gehen. Weiß nicht im Kopf was Touran für ne Einpresstiefe hat, aber ich denke das es passen wird.
War gestern beim TÜV und habe meine MAM A1, 8,0x18", ET 42 mit 225/40er Sommerreifen und Original fahrwerk begutachten lassen. Der Prüfer sagte es sei extrem grenzwertig, da die Reifen nicht voll bedeckt sind vorne. Die Lauffläche aber schon.. Alles in allem gab es sonst aber keine Probleme.
205/55 auf 7Jx16 ET 40 ??? Hallo Zusammen, ich habe einen Golf 6 1,4 TSI 122 PS und will dort einen 205/55 16 auf Felge AEZ 7Jx16 ET 40 montieren. Laut ABE muss das Fahrzeug beim TÜV vorgefahren wedren Auflage 11A zum anderen habe ich noch die Auflage 24J und 24M was bedeutet dass ich was machen muss je nach Bauzustand kann es aber sein, dass einen ausreichende Abdeckung vorhanden ist. Weiß jemand um welchen Bauzustand es sich handelt? Danke Gruß Smarty2000
Draufmachen und gucken ob gesamtes Rad abgedeckt ist. (EU Richtlinie) Dein Bauzustand = dein individuelles Fahrzeug mit deinen persönlichen Fertigungstoleranzen. Würde dir aber Empfehlen ne ET größer als 40 zu nehmen, z.B. ET45
Nächste Woche Samstag bekommt mein Touran seine Sommerpuschen mit den Hockenheim Felgen beim freundlichen und die Winterfelgen werden wieder eingelagert, dann werde ich dort nochmal nachfragen ob die Winterfelgen auf den Golf 6 passen!
Warum sollte das nicht passen? Ich fahre die Benz Felgen in 7,5 x 16 ET 41. Auch mit 205er Reifen und bei mir passt das locker. Gut ich bin 40mm tiefer, aber ich denke nicht, dass das so viel ausmacht.
Die40mmm werden da sicherlich helfen! Wenn der TÜV nicht mit macht dann lass ich eben die Felgen ziehen
Hallo, welche Reifen- Felgenkomibnationen kann ich OHNE Eintragung fahren auf einem Golf 6? Derzeit steht in meinem Fahrzeugschein nur die Reifengröße: 185/70 R15 89T ... das sind die Reifen und Felgen die ich seit dem Neukauf des Autos fahre...bisher waren noch keine andere Reifen/Felgen montiert..
Im Fahrzeugschein stehen nicht mehr alle Rad/Reifenkombinationen drin die du fahren darfst. Am besten fährst du mit deinem Fahrzeugschein zum TÜV. Dort sagen die dir dann genau welche Felgen und Reifen auf deinem Wagen zugelassen sind.
8x18 ProLine Wheels ET 35 möglich ohne Arbeiten an der Karosserie? Tieferlegung soll 30mm rein Directupload.net - D2kpgjnik.jpg Meint ihr die schauen überhaupt gut auf einen Candy aus? Hab die noch vom A3 und wenn ich den am Händler dran geben dann ohne die Felgen.
Danke. Bzgl. Tieferlegung...überlege eine morderate Tieferlegung mit den entsprechenden Felgen und Reifen OHNE das irgendwas schleift und auch im vollbeladenen Zustand keine Probleme habe...machte halt das es ein wenig besser aussieht als mit dem Original Fahrwerk..... Gibt es da eine Empfehlung?
Hi ich hab nen G6 Rabbit GT 66kw möchte mir Borbet CW2 8 x 17 ET45 + 225/45 oder 235/40 kaufen. passt das und bekomm ich das problemlos eingetragen hier in Österreich? evtl auch mit H&R 35/35 Tieferlegungsfedern?
Wird mit 225er problemlos passen. Nimm aber lieber 18 Zoll. Mit 17ern wirst du auf Dauer nicht glücklich.