ET38 passt niemals, ET44 könnte mit Glück hinhauen, evtl. musst du Federwegsbegrenzer fahren, oder die Kotis vorne um 1-2mm ziehen lassen. Das Problem ist viel mehr, dass 19" mit Serienfahrwerk einfach nur kacke aussieht.
Es hat geklappt, gestern hat mein Touran bei freundlichen seine Sommerschuhe mit Alus bekommen und die Winterräder wurden eingelagert passen dann auch auf meinen neuen Golf 6!
Passt diese Kombi problemlos auf n Golf (Standard-SerienFahrwerk, 1.4 tsi)? Reifen: 225/45 R17 Felgen:17Zoll 8.0J ET 47
Hi Habe da auch mal ne Frage: 8x18 ET45 225er und dann noch mit den VW Federn 25-30mm tiefer legen. Was muss ich beachten? Muss ich irgend etwas umklappen im Radkasten oder bleibt alles wie es ist? Grüße aus HH
Vielen Dank. Mich verunsichert nur das in der Unbedenklichkeitsbescheinigung (CoC) 8Jx17 ET 47 nicht gelistet ist - heißt das dann ich muss das Eintragen lassen? Weil in dem Gutachten der Felgen, steht drin, dass der Golf 6 1k die Felgen kann. :/
ich hab mir auch felgen gekauft in 8x19 ET 45 und will die auf 225/35 R19 Reifen drauf hauen. jetzt les ich grad im Gutachten bei den Felgen folgende 2 Punkte welche aufgeführt sind hinter meiner Reifengröße im Tüv Gutachten... T84 Reifen (LI 84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). ich habe als Achlasten laut Fahrzeugschein (Punkt 7.1) 1090kg und (Punkt 7.2) 880kg Es handelt sich um einen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS Team (limousine) was bedeutet das? Ich dachte ich darf die Kombination fahren, bzw. fahren ja auch viele...ist meine Achslast vorne zu hoch, sodass ich keine 225/35 R19 fahren darf oder wie? Ich kapier das nicht, hab die Reifen schon bestellt :-(((( Auch der mit dem Beitrag 1 weiter oben hat einen 2.0 TDI...
Moin erstmal. Bitte keine Doppelposts. Hast ja gerade erst ein neues Thema aufgemacht Immer ruhig bleiben. LI 84 und 88 meint ja nur den Lastindex/Tragfähigkeitsindex! Hat mit der Reifendimension nix zu tun. Heißt bei deiner Achslast: Du benötigst Reifen mit min. 88er Lastindex. Und das werden die aller Wahrscheinlichkeit nach ja auch haben. Ja, ABER seine Kombi mit Gewindefahrwerk ist NICHT eingetragen und sein Fahrzeug wurde von Polizei und Dekra zwangsstillgelegt!
okay sry erstmal für doppelpost, wusste nicht wohin damit also... ich hab mir diese Felgen gekauft wheelworld - Trends in Motion= dort steht unter VW Golf VI (1k) welchen ich ja besitze die Reifengröße 225/35 R19. Diese hat folgende Reifenbezogene Auflagen: T84 Reifen (LI 84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). Die Reifen die ich gekauft habe sind Michelin Pilot Sport PS2 in der Größe 225/35 ZR19 88Y. Die Achslast von meinem Golf ist vorne 1090kg und hinten 880kg laut Zul.Bescheinigung Teil I. so jetzt meine Frage. Hab ich da ein Problem beim Eintragen oder nicht? Das ich sie Eintragen muss ist mir klar, nur ich hatte Schiss das ich die Felgen+Reifenkombination mit meinem schweren Heizölbrenne nicht fahren darf :-( Verbaut werden noch Eibach Pro Kit Federn in 30 / 30 hab ich da schwierigkeiten? Danke schonmal