Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

1. Maxiking

Maxiking Neuer Benutzer

Folgende Kombis möglich OHNE das man was ändern muss?
    Originalfahrwerk drin, keine Spurverbreiterung.
    Golf 6 1,6 TDI 2011 Bj.

8x19 ET35 225/35/19 ?
    8x19 ET35 215/35/19 ?
    8x18 ET40 225/35/18 ?
    8x18 ET40 215/35/18 ?

Sodass er ohne Probleme eingetragen wird?

Gruß

2. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

bei 8x19 sollte die ET bei mind. 45 liegen, sodass du wirklich keine Probleme bekommst, perfekt wäre in Richtung ET 50...

3. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

8x18 et40 passt aber nimm lieber 225/40 r18, das is die normale größe und denke ma dadurch auch günstiger

4. Maxiking

Maxiking Neuer Benutzer

danke für die antworten.

also von dem trip 19" bin ich auch weg.

die felgen die ich gern hätte (DBV Australia) gibt es nur in 8x18 ET35.

ist dies IRGENDWIE mit 215/40/18 und eibach federn vorne 45 hinten 35 tiefer ohne dass man was an dem wagen ändern muss?

alternativ würde ich die MAM D2 mit 8x18 ET 45 nehmen und der o.g. tieferlegung. wäre dies auf dem golf 6 möglich?

5. AndyTB

AndyTB Golfbegeisterter
    Member

also ich hab drauf:

215/35R19
    8x19 et50
    VA 10mm pro achse
    HA 22mm pro achse
    eibach sportline federn

problemlos eingetragen, vorne hatte ich sogar noch jedemenge platz

ist halt die frage welche achslast du hats oder ob du dann doch die 225 reifen nehmen musst (da hast du dann aber probleme auf der HA oder du müsstest die platten dann weglassen, dann könnte es auch passen)

6. Maxiking

Maxiking Neuer Benutzer

mmh ja du hast ET50, dass ist schonmal deutlich besser als ET35.
    die felgen gibt es leider nur in ET35, sonst würde ich auch sofort ET45 oder 50 nehmen.

das problem ist, wenn ich das komplettrad habe und ich kriege die dinger nicht eingetragen bekomme.

ich will auf gar keinen fall bördeln müssen o.ä. habe von vielen leuten gehört, dass deren autos angefangen haben zu rosten. muss nicht der regelfall sein, aber es kommt halt vor. und das risiko will ich nicht eingehen.

platten wollte ich mir keine reinmachen.

alles so wie oben beschrieben.

8x18 ET 35 225/40/18
    Eibach HA 35 VA 45
    DBV Australia

hat der reifen da platz? steht er raus? mmmmmmh

7. AndyTB

AndyTB Golfbegeisterter
    Member

ich würde sagen das wird knapp!!!
    wenn ich bedenke ich habe quarsi ne et von 39 (mit der spurverbreiterung)
    und die 8J sind auch gleich
    du hast 225 drauf ich nur 215!!!
    du hast zwar nur 18 ich 19 aber der querschnitt des reifen ist bei mir geringer und somit gleicht sich das aus!!!
    ohne federwegs begrenzer würde ich sagen keine chance!!!
    an der ha bin ich grade so mit dem kleinen finger zwischen radlauf und reifen gekommen!!!

ich würde sagen zu 99% passt es nicht (leider)

8. Maxiking

Maxiking Neuer Benutzer

danke dir schonmal für deine hilfe/infos.
    ich bräuchte jemanden, der exakt das gleiche auto hat mit der genannten felgen+reifengröße um einen richtigen vergleich zu haben.
    der felgenhändler sagt es passt zu 99 % mit 225er reifen und 150 % mit 215er reifen, da er es schon sehr oft verbaut hat.
    aber kann ich dem glauben? der will doch nur meine kohle

also wenn jemand diese kombi hat BITTE MELDEN!!!

9. AndyTB

AndyTB Golfbegeisterter
    Member

nen händler wo du hinfahren kannst???
    weis der händler das dein auto tiefergelegt ist??? weil ohne tieferlegung denke ich mal würde das passen!!!

wenn ja, dann würde ich dort hinfahren, die sollen die räder draufmachen und wenn sie passen nimmst du sie!!! so machen wir das immer!!!
    sonst sag ihm einfach :"dann fährst du woanders hin!!"

10. Maxiking

Maxiking Neuer Benutzer

NOCH ist der wagen ja nicht tiefer, aber er und ich sind erstmal vom fall ausgegangen, dass er erstmal so bleibt.

würde ja sofort hinfahren und die zum testen drauf machen lassen, aber der ist 500 km weit weg. die händler aus der umgebung haben die nicht auf lager, sondern bestellen die nach kauf direkt bei DBV und liefern dann.

hab alles schon versucht...

11. AndyTB

AndyTB Golfbegeisterter
    Member

na ok dann könnte das ggf passen!!! ist halt nur ein problem wenn dir der abstand zu karosserie und reifen nicht zusagt!!

ich hab schon so einige 6er gesehen mit 18`und 19´felgen und normalem fahrwerk drin!!! "kotzwürg" sah echt bescheiden aus wie "crosscountry golf"!!! hast fast ne ganze hand dazwischen bekommen!!!

ich würde lieber schaun das du felgen bekommst die ne andere et haben, um dir die tieferlegung offen zuhalten!!! ist meine meinung!!!

sonst schau doch mal bei grösseren reifenhändlern, die bestellen die meistens auch zur anprobe

12. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

so hab jetzt seit genau 2h die Eibach Sportline 45/35 drin und das ganze auf 8x19 ET 45er Felgen und 225/35 R19 Reifen.

ich finds total geil, genau die richtige Tiefe. Fährt sich schön sportlich, es ist auch deutlich härter als mein Serienfahrwerk mit 16" Winterreifen aber immernoch komfortabel. 30er Zone Hügel, Tiefgaragen oder ähnliches ist gar kein Problem, kann man problemlos gerade überfahren..

Obwohl ich das Sportline habe, finde ich das meiner sowohl vorne als auch hinten gleich tief ist, ich bin froh nicht das Pro Kit oder H&R 35er Federn genommen zu haben, denn dann hätte ich mit Sicherheit einen leichten Hängearsch gehabt. Hatte vorhin meine 4 Winterreifen im Kofferaum und schon war er hinten tiefer als vorne. Ich hoffe er setzt sich vorne noch bisschen

so sieht es jetzt aus

http://www.golf-6.com/album.php?albumid=806

Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2012
  13. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

so grad beim TÜV gewesen, gar kein Stress..hat alles geklappt nur mein Licht war danach unter aller Sau (Bi Xenon). Das musste ich dann neu einstellen lassen. ich bin gestern Abend mit dem nichteingestellten Licht nach der Tieferlegung gefahren und das war Katastrophe. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz hat mit einer Körpergröße von 1,68m nicht mal mehr den Lichtkegel gesehen, weil er ca. 4-5m vor dem Auto in den Boden gebrannt hat. - sie hat die ganze Zeit gesagt ich solls Licht einschalten... und das bei Xenon

14. marc.braun89

marc.braun89 Neuer Benutzer

hallo leute bin neu hier.... nicht gleich auffressen habe die suche benutzt und auch hier ne menge von seiten gelesen aber ich werde nicht schlau draus..
    bin vorher immer g3, g4 gefahren... jetzt golf 6 GTD ich wollte mir die

Barracuda - Voltec T6 - Higloss-Black/Inox-Lip

holen.. vorne : 8" felge et 38 (denke sollte gehn so wie ich mich hier schlau gelesen habe. 215er oder 225er reifen is eigentlich wurscht.
    hinten: tja entweder auch die 8er felge oder es ist einen 9er et35 von barracuda im angebot
    erst dachte ich mir so passt doch aber nach dem lesen bin ich mir total unsicher...
    aso zollgröße entwerder 18 oder 19" es git beide felgendimensionen..

bekomm ich die 9er hinten rein ?? will maximal höchstens noch 30mm runter aber erst mal sehen wie viel platz da sein wird bei den felgen. sprich erst mal nicht..

15. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

du bekommst nicht mal ne 8x38 rein ;-) bzw. nur mit ganz ganz viel TÜV Glück ^^

16. MalibuVW

MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

8x38 sowieso nicht. Die bekommst du nicht einmal auf einem LKW.

17. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich denke auch das du mit 8x18 et 38 vorne schpn probleme bekommst beim serien sportfahrwerk, wenn weiter runter willst ist spätestens dann ende beim tüver.
    @Malibu, 38" auf dem Golf hätte doch auch mal was.

18. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

8j et38 passt fährt n kumpel von mir auch so ähnlich nur de felge bissl größer der fährt 8j x20 barracuda tzunamee

also kaufen und freuen, sollte auch mit 225 reifen gehen, da er auch diesen fährt

LG

19. opgdeluxe

opgdeluxe Guest

Hey Leute,
    ich habe einen 1.2 TSI BluemotionTechnologie mit Standart Fahrwerk.
    Sind folgende Reifen/Felgen Kombinationen in Ordnung?

LK 5x112 8Jx 18 ET48 mit 225/40 R18
    LK 5x112 7.5J x 18 ET 54 mit 225/40 R18 (Audi Felgen)

Konnte mich noch nicht entscheiden welche ist mir kaufe nur würde gerne wissen ob diese uberhaupt ohne Probleme passen.

20. Golf.6.gti

Golf.6.gti Frischling
    Member

Geht beides nur 7,5x18 und et54 da stehen die Felgen ziehhmlich weit im Radkasten.

Diese Seite empfehlen