Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Der Prüfer beim TÜV war sicher einer der den ganzen Tag nichts außer TÜV- und AU-Untersuchungen durchführt und von Eintragungen so gut wie keine Ahnung hat und der bei der Dekra ein Prüfer der öfter Eintragungen durchführt und weiß das die Auflagen im Gutachten zum größten Teil schon von Werk aus erfüllt werden, das ist alles.
     
    #1061
  2. Goat

    Goat Guest

    Jeder Jeck ist anders

    Darf/kann man auf einem 1,4 TSI 122 PS mit "Seattle" Sportpaket (Sportfahrwerk + 17" Seattle Felgen) anstatt der 225/45 auch 205/?? fahren?

    215/?? sind erlaubt, dies hat ein Bekannter.

    Die Seattle-Felgen müssten folgende Maße haben:
    7 x 17
    ET 54

    Im Winter sind 15" Stahlfelgen mit 195er Bereifung auf dem 1,4 TSI montiert.
     
    #1062
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

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    205/50 kannst du fahren. Müssen aber eingetragen werden.
     
    #1063
  4. Goat

    Goat Guest

    Danke
    Müssten 215/?? eingetragen werden?
     
    #1064
  5. Funker_Fritz

    Funker_Fritz Beginner

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    Dotz Fast Seven 8x18 ET48

    Hallo Leute,

    würde gerne von euch wissen ob die Kombi möglich ist auf meinem Golf 6 mit serienmäßigem Sportfahrwerk:


    Felge
    Dotz Fast Seven
    8x18 ET48

    Reifen
    Falken Ziex ZE 912
    225/40 R18 92W


    Weiß jemand ob hier auch Nacharbeiten am Kotflügel nötig sind?
    Oder Anderes wie Zentrierringe und neue Radbolzen?

    Wenn mich jemand kurz aufschlauen könnte wäre das echt super!




    Gerade verbaut sind:

    Felge
    Seattle
    225/45 ET45

    Reifen
    Dunlop Sportmaxx
    225/45 R17
     
    #1065
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Passt alles problemlos, nur die obligatorische eine Radhausschalenschraube würde ich wie immer empfehlen, damit du 100% auf der sicheren Seite bist
     
    #1066
  7. Funker_Fritz

    Funker_Fritz Beginner

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    Danke für die flotte Antwort! Echt super von dir!
    Hab in den Posts zuvor versucht rauszufinden was du mit der obligatorischen Schraube meinst. Hab aber leidern ichts dazu gefunden

    Was genau meinst du denn damit? Schleift nachher der Reifen eventuell an einer Schraube?
     
    #1067
  8. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    In den beiden vorderen Radhausschalen befindet sich jeweils eine Radhausschalenschraube ganz oben am Rand des Kotflügels die man bei zunehmender Tieferlegung einfach heraus schrauben sollte (keine Angst, dutzende weitere Radhausschalenschrauben halten die Radhausschale auch ohne diese eine Schraube BOMBENFEST) damit der TÜV-Prüfer zufrieden ist und sieht, das da noch massig Platz ist, das ist alles

    Und wenn du schon dabei bist dann einfach die Radhausschale an der Stelle wo die Schraube in der Radhausschale steckte hinter die Lasche klemmen in der die Schraube steckte, das ganze etwas mit einem Fön (Heißlutfön geht noch schneller) erwärmen und nach INNEN/OBEN drücken, dann ist es wirklich absolut perfekt

    Hört sich komplizierter an als es ist, wenn du zu deinem Wagen raus gehst und mal in der Mitte einer der vorderen Kotflügel oben herein greifst wirst du aber relativ schnell verstehen was ich meine
     
    #1068
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  9. Funker_Fritz

    Funker_Fritz Beginner

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    Tieferlegen werde ich meinen Golf nicht weiter. Das serien Sportfahrwerk reicht aus. Somit dürfte das ja entfallen oder vorsichtshalber doch mal ausbauen?

    Trotzdem herzlichsten Dank!
     
    #1069
  10. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Wenn er Serie bleibt ist das nicht zwingend notwendig, in Verbindung mit Eibach Sportline Federn würde ich das aber schon angehen
     
    #1070
  11. Funker_Fritz

    Funker_Fritz Beginner

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    Super Dank Dir!
    Bilder werden folgen.
     
    #1071
  12. opgdeluxe

    opgdeluxe Guest

    kann ich 7,5J x 18 ET 54 ohne probleme auf meinem Golf 6 fahren?
    Ich habe das Standart Fahrwerk ohne Tieferlegung
     
    #1072
  13. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
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    Locker ! Kannst den auch noch 40/30 tieferlegen. Und spurplatten
     
    #1073
  14. heppler

    heppler Golf-Tieferleger
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    Also ich hab seit gestern vorne 8,5x18 ET45 215/35 und hinten 9,5x18 ET45 235/40 mit H&R Federn 35/35. Passt wie geschnitten Brot Kein Bördeln oder ähnliches.
     
    #1074
  15. RachowGTD

    RachowGTD Beginner

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    Moin Moin,

    ich fahre momentan 19 Zoll Felgen, mit der Reifenkombi: 225/35 ZR 19 rundum.

    Fährt jemand von euch eventuell 225/30 ZR 19.

    Würde gerne mal hören wie es sich fahren lässt und wie es ausschaut (gerne mit Foto).

    Bin am überlegen Niederquerschnitt Reifen zu kaufen schaut einfach besser aus.

    Danke euch...
     
    #1075
  16. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
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    #1076
  17. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Kannste knicken, da es Reifen in der Größe gar nicht gibt.
     
    #1077
  18. AndyTB

    AndyTB Golfbegeisterter
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    "35" finde ich schon krass!!!!! als ich die auf meine 8j felgen gezogen habe!!! das ist echt schon nicht viel gummi!!!!
     
    #1078
  19. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
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    passen tuen die felgen aber ob du sie auch eingetragen bekommst ist die andere sache.
     
    #1079
  20. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
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    Mhh aber durch eine Einzelabnahme sollte das doch kein problem sein. Eventuell kann ich ja nen Vergleichsgutachten mitbringen vllt hilft das ja.
     
    #1080

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