Der Prüfer beim TÜV war sicher einer der den ganzen Tag nichts außer TÜV- und AU-Untersuchungen durchführt und von Eintragungen so gut wie keine Ahnung hat und der bei der Dekra ein Prüfer der öfter Eintragungen durchführt und weiß das die Auflagen im Gutachten zum größten Teil schon von Werk aus erfüllt werden, das ist alles.
Jeder Jeck ist anders Darf/kann man auf einem 1,4 TSI 122 PS mit "Seattle" Sportpaket (Sportfahrwerk + 17" Seattle Felgen) anstatt der 225/45 auch 205/?? fahren? 215/?? sind erlaubt, dies hat ein Bekannter. Die Seattle-Felgen müssten folgende Maße haben: 7 x 17 ET 54 Im Winter sind 15" Stahlfelgen mit 195er Bereifung auf dem 1,4 TSI montiert.
Dotz Fast Seven 8x18 ET48 Hallo Leute, würde gerne von euch wissen ob die Kombi möglich ist auf meinem Golf 6 mit serienmäßigem Sportfahrwerk: Felge Dotz Fast Seven 8x18 ET48 Reifen Falken Ziex ZE 912 225/40 R18 92W Weiß jemand ob hier auch Nacharbeiten am Kotflügel nötig sind? Oder Anderes wie Zentrierringe und neue Radbolzen? Wenn mich jemand kurz aufschlauen könnte wäre das echt super! Gerade verbaut sind: Felge Seattle 225/45 ET45 Reifen Dunlop Sportmaxx 225/45 R17
Passt alles problemlos, nur die obligatorische eine Radhausschalenschraube würde ich wie immer empfehlen, damit du 100% auf der sicheren Seite bist
Danke für die flotte Antwort! Echt super von dir! Hab in den Posts zuvor versucht rauszufinden was du mit der obligatorischen Schraube meinst. Hab aber leidern ichts dazu gefunden Was genau meinst du denn damit? Schleift nachher der Reifen eventuell an einer Schraube?
In den beiden vorderen Radhausschalen befindet sich jeweils eine Radhausschalenschraube ganz oben am Rand des Kotflügels die man bei zunehmender Tieferlegung einfach heraus schrauben sollte (keine Angst, dutzende weitere Radhausschalenschrauben halten die Radhausschale auch ohne diese eine Schraube BOMBENFEST) damit der TÜV-Prüfer zufrieden ist und sieht, das da noch massig Platz ist, das ist alles Und wenn du schon dabei bist dann einfach die Radhausschale an der Stelle wo die Schraube in der Radhausschale steckte hinter die Lasche klemmen in der die Schraube steckte, das ganze etwas mit einem Fön (Heißlutfön geht noch schneller) erwärmen und nach INNEN/OBEN drücken, dann ist es wirklich absolut perfekt Hört sich komplizierter an als es ist, wenn du zu deinem Wagen raus gehst und mal in der Mitte einer der vorderen Kotflügel oben herein greifst wirst du aber relativ schnell verstehen was ich meine
Tieferlegen werde ich meinen Golf nicht weiter. Das serien Sportfahrwerk reicht aus. Somit dürfte das ja entfallen oder vorsichtshalber doch mal ausbauen? Trotzdem herzlichsten Dank!
Wenn er Serie bleibt ist das nicht zwingend notwendig, in Verbindung mit Eibach Sportline Federn würde ich das aber schon angehen
kann ich 7,5J x 18 ET 54 ohne probleme auf meinem Golf 6 fahren? Ich habe das Standart Fahrwerk ohne Tieferlegung
Also ich hab seit gestern vorne 8,5x18 ET45 215/35 und hinten 9,5x18 ET45 235/40 mit H&R Federn 35/35. Passt wie geschnitten Brot Kein Bördeln oder ähnliches.
Moin Moin, ich fahre momentan 19 Zoll Felgen, mit der Reifenkombi: 225/35 ZR 19 rundum. Fährt jemand von euch eventuell 225/30 ZR 19. Würde gerne mal hören wie es sich fahren lässt und wie es ausschaut (gerne mit Foto). Bin am überlegen Niederquerschnitt Reifen zu kaufen schaut einfach besser aus. Danke euch...
Hallo Leute. Ich brauche einmal eine Information ob die im Link gezeigten Felgen auf den Golf passen. AMG 19 Zoll Felgen 19 Zoll 8,5 ET45 NEU! in Sachsen-Anhalt - Dessau | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Danke
"35" finde ich schon krass!!!!! als ich die auf meine 8j felgen gezogen habe!!! das ist echt schon nicht viel gummi!!!!
Mhh aber durch eine Einzelabnahme sollte das doch kein problem sein. Eventuell kann ich ja nen Vergleichsgutachten mitbringen vllt hilft das ja.