Ich hatte auf meinem GTD die Tomason TN7 8,5x19 mit 235 an allen 4 radhäüßern hat es während der Fahrt gestriffen nicht arg ammer immerhin.....jetzt will ixch mir die Barracuda Karizzma in 18 Zoll holen die Et ist ebenfalls 45....Bereift wird mit 225 ...klappt das alles?
Nabend zusammen, hätte da mal ein kleines Anliegen: Und zwar hab ich vor mir gebrauchte "Budapest" 17 Zoll Felgen zu kaufen mit einer 225/45er Bereifung. Sind sehr günstig und die Abholung wäre direkt hier in der näheren Umgebung. Allerdings sind diese Budapest Felgen ja vom Cross Golf und haben eine Breite von 7,5 Zoll inkl. ET 47. (Zumindest laut Aussage des Verkäufers) Jetzt frage ich mich, ob die so ohne Weiteres auf meinen 1.4 TSI Golf 6 (Standard-Fahrwerk)passen. Ich hab gelesen, dass man ET 47 wohl eintragen lassen muss. Die COC Papiere hab ich grad auch nicht zur Hand aber da stehen die eh nicht drin. Momentan fahre ich Comfortline Stahlfelgen in 16 Zoll. Müsste die 6,5 Zoll Breite sein! Passt die 7,5/17 ET 47 ohne Weiteres? Standard bei 17 Zoll fürn Golf 6 ist ja, glaube ich, ET 51. Da dürfte ET 47 ja eigentlich kein großer Unterschied sein... Und wenn ich lese was hier Leute teilweise für breite Felgen drauf haben sogar inkl. Tieferlegung, sollten die eigentlich auch eintragungsfrei sein. Richtig? Würde mich über eine schnelle Antwort von Euch freuen. Möchte die Felgen spätestens am Freitag abholen! MfG
Das wichtigste ist, dass du ein Gutachten der AMG Felge hast. Dort sollte auch deine gewünschte Reifendimension gelistet sein, ansonsten benötigst du auch noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für diese Felgenmaße. Dann besorgst du dir evtl. noch ein Vergleichsgutachten (sollten die aber auch beim TÜV im PC gelistet haben) und dann wird es keine Probleme mehr geben. Es sei denn du hast zu breite Reifen gewählt!
Hallo Leute, ich habe nun seit 2 knapp wochen meienn 1.4 TSI (90kw) match. Gestern habe ich mir die eibach sportline federn 45/35 bestellt. Nun sollen noch Felgen her. Ich dachte an die MAM W3. Die gibt es mit ET35 und ET 48. Kann ich die 35er riskieren oder sollte ich doch besser die 48er nehmen? Ich will auf keinen fall kanten umlegen oder so geschichten...
Auf keinen Fall ET35 nehmen, das passt nicht unter die Serienkotflügel in Verbindung mit einer Tieferlegung.
ja die et 48 ist schon besser!!! ich hab auf der ha et 50 mit 11mm platten = also et 39!!! war schon knapp auf der ha!!!! mit 215 reifen!!!
Und was soll ihm diese Aussage bringen, soll er die Felgen nur hinten verbauen und vorne mit Serienfelgen durch die Gegend fahren???
Nö, so wie ich z.B. VA 8,5J x 18" ET45 HA 9,5J x 18" ET35 Passt wie geschnitten Brot und meiner ist auch 35 tiefer, nicht gebördelt oder ähnliches und da schleift nix.
wär doch mal auch ein Blickfang aber mit ET 45 und höher liegt man nie falsch, soviel ich jetzt mitbekommen habe?!
Picasa Album geht nicht für User ohne Google Account Fratzenbuch Bilder gehen anscheinend: Vorne wär sogar noch Luft für 10er Platten
Wollt kurz fragen ob, bei 1.4 tsi mit Fahrwerk: Eibach Sportline Federn 45/35mm die Felgen 8x17 ET 48 Probleme machen könnten. Ich habe leider nicht wirklich was gefunden. Wenn es zu den felgen kein gutachten gibt, kann ich diese trotzdem eintragen lassen? Besten Dank..
Von der Größe her dürfte es kein Problem geben. Ohne Gutachten bleibt nur die Einzelabnahme. Meiner hat auch H&R 35mm ^^
Wieso Einzelabnahme? Über die KBA Nummer können die Tüv Prüfer das Gutachten ausdrucken für 10€ oder so.
Er schrieb es gäbe kein Gutachten, daher ging ich davon aus das es für die Felge kein Gutachten für sein Auto gibt. Wenn nur er das GA nicht zur Hand hat ist klar, dann kann der TÜV eins raus suchen.
Wer sagt dir das die Felgen eine KBA Nummer besitzen, ich konnte im Text von El-doctore weder etwas von original VW Felgen, noch von KBA Nummer finden?
Per Einzelabnahme wirst du auch nicht weiter kommen, wenn du überhaupt kein Gutachten hast. Wenn das Felgen eines Autoherstellers sind, dann brauchst du eine Liste des Herstellers, worin alle Fahrzeuge gelistet sind die diese Felgen vom Hersteller aus fahren dürfen. Diese Fahrzeuge müssen dann höhere Achslasten haben als dein Golf. Ideal wäre ein Gutachten vom Hersteller, wo die Traglast der Felge angegeben wird. Ansonsten wird das mit der Eintragung nichts.