Hallo liebe Golf Gemeinde, Habe mir vor 2 Wochen einen neuen Golf 6 1.4 TSI bestellt und würde gerne wissn ob die Oz Lounge in 8*19 ET 48 problemlos auf mein Auto passt und welche Reifenkombination ich dazu brauche. Vielen Dank für die Info Lg Patrick
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch Die MAM 7 in white in 8,5*19 ET 45 wird dann wahrscheinlich nicht mehr passen oder doch ? Lg Patrick
Moin. Je nachdem wer sich das am Ende anschaut. Unsre Prüfungsstelle ist das echt immer happig. Aber besser Fragt man einen der die Bereifung + Felgengröße fährt. Laut Teilgutachten: Hast du vollgende Auflagen. K8a: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100mm vor bis 100mm hinter Radmitte um 5mm aufzuweiten. K6g: An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen. Dies allerdings mit der Reifenkombination von 225/35 R19. Bei 215/35 R19 sieht das schonwieder lockerer aus.
In Österreich würd ich lieber keine 8,5er Felge nehmen. Kann gut gehn, kann aber auch Ärger geben. Mit 8J19 ET45 bist du auf der sicheren Seite.
Wir werdens spätestens in ner Woche sehn hab mir 8,5 x19 ET45 bestellt und werd sie auf 215/35 x19 Reifen aufziehn.. mal sehn ob sie gnädig sind! Ich hoffe mal schon, ansonsten vielleicht eher mit den 45/30 Federn die noch kommen werden.. Also drückt mir die Daumen
Hey, ich habe mir jetzt die Tomason TN7 8,5x19 zr35 ET45 bestellt, finde dazu aber nirgens ein teilegutachten,wo bekomme ich das am besten her? danke
Na auf der Homepage^^ Hier in der Übersicht Tomason Felgen - Gutachten der Tomason TN7 Felge bzw hier direkt: http://www.tomason.de/downloads/e-09-1205-a03-v02.pdf
Was geht beim Golf ?? Hallo und zwar mal eine Frage was geht denn Federn technisch und Spurverbreiterungstechnisch maximal ? Habe zur zeit H&R Federn verbaut 40mm. Wollte mal fragen ob es da noch was tieferes gibt und ohne Radkästen etc zu ziehen verbeitern? Und was kann man maximal an Spurplatten drauf machen ohne zu ziehen das der TÜV meckert? Danke MfG
Das kommt auf deine Felgen an, wie Breit, welche ET, wie breit sind die Reifen etc. Aber wozu Spurplatten, knall dir gleich die maximale Breite an Felgen drunter und gut ist.
Ich unterstell jetzt mal eine ET 45. Dann sollten 15mm pro Seite locker passen, ich würde es sogar mit 20mm versuchen. Wobei, nein ich würde gleich eine breitere Felge nehmen Und auf eine 8J würde ich einen 205er ziehen, aber das ist Geschmackssache Achja, bevor manche meinen ich würde wilde Vermutungen anstellen. Eine 8,5J mit ET 35 passt wie geschnitten Brot, hat eher sogar noch Luft. Breite: 8,5 * 2,54 = 21,59 cm Felgenmitte: 21,59 / 2 =10,795 cm Abzüglich ET 35= 10,795 - 3,5 = 7,295 cm TE Felge Breite: 8 * 2,54 = 20,32 cm Felgenmitte: 20,32 / 2 = 10,16 cm Abzüglich ET 45= 10,16 - 4,5 = 5,66 cm Differenz: 7,295 - 5,66 = 1,635 cm
Ja hab ET 45 Nein da Felgen erst neu sind und Reifen 215 da mit ABE 15 mm 20 mm passen locker echt ? Ok Und Federn mäßig was geht da??? Danke
Ich habe H&R 35/35 drin, habe aber auch schon G6 mit deiner Bereifung gesehen die KAW 55/40 haben. Ja, 15mm locker. 20mm müsste man probieren. Die 8,5 ET 35 steht rund 16mm weiter raus als deine 8 ET 45, also würde sie mit 20er Platten gerade mal 4mm weiter raus stehen als die 8,5. Daran sollte es normal nicht scheitern.
Wie kommt ihr hier drauf, dass 8,5J ET35 passen soll? Das passt nie und nimmer, schon gar nicht mit Federn. 8,5J ET45 wirklich das allerhöchste der Gefühle und da verlangt der TÜV mit Eibach Sportline 45/35mm schon Federwegsbegrenzer, oder Trägt sie gar nicht ein, da die Felge deutlich sichtbar aus den vorderen Radhäusern ragt.
Breitreifen Hallo Hab 8,5x18 ET45 mit 225/40 .Paßt gut z.B mit Fulda.ab sie eingetragen bekommen mit Eibach45mm ohne Begrenzer.War kein Problem hat nicht geschliffen.Jetzt hab ich 225 Conti Contakt 2.Fallen breiter aus hätte er mir nie eingetragen.Wenn hinten 1-2Mann sitzen schleift er.Vorne schleift er manchmal leicht.In extrem Fahrsituationen biegt sich der Kotflügel durch das aufsetzen. Gruß Rainer
Jedoch muss doch nur die Lauffläche der Rädern drinnen sein oder irr ich mich da?! Wenn du dir 215er auf 8,5J schnallst, sollt doch passen?!