8,5 ET 35 passt wie geschnitten Brot, wenn man 215er Reifen nimmt. Nix bördeln, nix Koti ziehen. Einfach drauf packen und gut.
Jetzt mal ne total bescheuerte Frage... Ist der Unterschied zwischen 8x19 ET 38 & 8,5x19 ET 35 so extrem??? Bereifung bei beiden 225/35 Gruß Karsten
Frage der Möglichekeit 19 Zoll Servus, ich bekomme jetzte FElgen 8,5x19 Zoll ET 43 mit 225/35 R19 ... hab die Eibachfedern drin vorn 45 und hinten 35 ... was denkt ihr kann man das verbauen ohne groß was zu machen oder nicht machbar ? Grüße
nabend, nur nochmal zur Sicherheit: Felge: 8Jx19 ET45 Reifen: 235/35 R19 Fahrwerk: Eibach Sportline 45/35 müsste passen oder? Danke
Denke mit der ET43 in Kombination mit den Federn wird es echt eng. Ein bekannter musste bei ET 44 schon bördeln lassen... Das kann schon Schleifen. 225er Reifen geht ohne Probleme. Hatte nen 235er Reifen und Schraube raus/ Kante umgelegt, trotzdem hat es geschliffen bei Bodenwellen und Löchern.
Habe z.zt. noch 225/35 19 mit ET 38 - passt wie Deckel auf Topf ;-)) Zudem habe ich 60/40 Federn verbaut. Nichts gezogen, nichts umgelegt - schleift nur bei größeren Schlaglöchern...
Diese Aussage ist nur tragbar mit dem Zusatz: "Bei Serienhöhe eines normalen VW Golf"!!! Bei Fahrzeugen mit schon werksseitiger tieferlegung wie GTI, GTD, R, etc. kann man eine ET von unter 45 ohne erhebliche Veränderungen vergessen. Alle die schon tiefer sind oder tiefer wollen sollten nicht auf eine ET kleiner 45 zurück greifen, wenn Sie nichts an der Karosserie machen wollen.
8,5 et45 Genau 8,5 ET45 schleift mit Eibach Sportline und 225er bei den meisten oder allen Reifensorten vorne und hinten.Ist aber fahrbar vorne hab ich den Kotflügel deshalb schon ein bißchen verbogen gehabt,konnte man aber wieder richten. Gruß Rainer
Verdammt ich habs befürchtet -.- Ich Idiot hab mich leider bei den Reifen verkauft und kann sie nicht mehr umtauschen also falls wer interesse an den reifen hat... Grüße
Bitte richtig lesen! Ich schrieb ja ET35 , mit 215er Reifen! Schaut euch doch einfach mal mein Auto an, da ist nix gezogen, gebördelt oder sonst was. Und diese ominöse Schraube habe ich auch nicht entfernt. Und meiner ist auch tiefer.
Das stimmt nicht!!! Ich fahre auch 215er auf 8,5 x 19 ET40 und bin mit dem Bilstein 40mm tiefer. Vorsorglich habe ich die Schrauben gegen Kabelbänder ersetzt. BEI MIR HAT NOCH NIE WAS GESCHLIFFEN. Und ich fahre damit voll besetzt und nicht zaghaft auf der NORDSCHLEIFE!
Ok, sag ich mal Glück gehabt bis jetzt. Das b14 kommt nicht viel tiefer und mit nem 215er Reifen klappt es beim 1.6er dann sogar mit ET 40. Das ist aber eigentlich nicht die Regel. Deine Kombi macht es möglich.... Nur viele fahren nicht so.
Sooo liebe Feiergemeinde Das Thema 225/35/19 bzw Felgen in der Größe 8,5x19 ET 35 hatten wir ja jetzt schon... Habe mir jetzt dank euch neue Felgen in der Größe 8,5x19 ET 45 geholt, in der Hoffnung das alles passt... Irgendwelche Einwände???
kommt immer drauf an wie Tief du werden willst, jedoch wie Heppler schon sagte: reifen zu Breit, da die Felge 8.5J ist und um ein stückerl breiter wie 8J steht der reifen etwas raus, is aber minimal und kommt eben wie schong esagt, drauf an wie Tief du werden möchtest/bist
mit 215ern auf 8,5J steht das Felgenhorn vor! Auch mit Felgenschutz. D.h. einmal auch nur ganz leicht an ne abgesenkte Bordsteinkante und die Felge leidet. Für den Alltag einfach nur nervig!