Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

1. rainer

rainer Golf-Tieferleger
    Member

Hallo
    Bei manchen soll es wohl passen ,weil ja die Karosse toleranzen hat.
    Nur was machen vorne die Toleranzen aus wenn eine Bodenwelle kommt mit teilweise eingeschlagenen Rädern?Hab mir dabei den Kotflügel schon eingebogen.
    Gruß Rainer

2. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

War deine Kombi auch so abgenommen worden?

3. rainer

rainer Golf-Tieferleger
    Member

Ja war sie.Hatte aber Glück das er sie eingetragen hat.
    Bei der Eintragung waren 225er Fulda drauf da schliff es weniger und später Conti Contact 2.

4. Edition One

Edition One Beginner
    Member

Hi @ all...so kurz vor der neuen Sommersaison hat mein Cheffe mir als "Weihnachts-goody" ein Paar BBS Speedline in 19 Zoll zugesprochen....

Jetzt hab ich die Wahl zwischen den 8,5 x 19 et 43 bzw. 48...irgendwelche Empfehlungen hierfür vorhanden welche ich bessern nehmen soll??

Hab nen Eibach 35/45 drin und derzeit noch nix an den Radkästen o.ä. gemacht...hab ich aber auch nur bedingt vor...ist ja schließlich nen Firmenwagen ; )

Danke vorab für Eure Hilfe!

P.S. Falls jemand seine loswerden möchte, dann bitte melden, am besten mit 225/35R19 und nicht Hochglanzverdichtet o.ä.!!

Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2013
  5. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

ET48 ist auf jedenfall besser

6. MisterRS

MisterRS Neuer Benutzer

Neue Felgen/Sommerreifen

Hallo zusammen,

das Thema Tuning ist für mich völliges Neuland. Ich suche für meinen Golf VI 1.6 TDI neue Felgen+Sommerreifen. Im Moment sind serienmäßig 205/R55 16 Ganzjahresreifen am Auto. Am Fahrwerk etc. sollte nichts verändert werden, sprich wirklich nur Felgen+Reifen neu.

Ich präveriere folgende Felgen in 17'' oder 18'', bin mir noch nicht sicher:

MD6 | Modul Wheels | Silver Golf GTD,GTI Style Felgen

Reifen müsste ich noch suchen. Hat jemand mit Modul Wheels Erfahrungen gemacht? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ET 45 dieser Felge bei meinem Golf passen könnte. Ist eine Eintragung dennoch geboten?

Hier ist noch das Gutachten dieser Felge:

http://www.reifengo.de/Gutachten2/Modul MD6/18/MD6_8,0x18_LK_5x112_ET_45_NB_57.pdf

2. und 3. Wahl wären:

Sportive Typ 26 8,0x18LK5/112ET45 silber lackiert - A.T.U

MAM MAM RS2 Light Hyper (LH) Einteilig 8.00 x 18 ET 45 5x108, 121,40

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2013
  7. Caldason

Caldason Frischling
    Member

8. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

9. klitsch89

klitsch89 Guest

@ MisterRS:

Ich fahre die Modul wheels MD6 in 18 Zoll, ET 45 jetzt im Winter. Bin zufrieden mit den Felgen und es passt alles wunderbar mit 225er Reifen. Vorne sehr bündig mit dem Kotflügel, hinten könnten noch 5mm pro Seite drauf.
    Qualitativ sind die Felge jedoch nicht mit originalen Talladegas zu vergleichen, denn die Lackierung ist stellenweise nicht 100 %ig. Sieht man jedoch nur bei genauem Hinsehen. Für den Preis jedoch vollkommen ok.

10. MisterRS

MisterRS Neuer Benutzer

@ Klitsch89

Hi,

alles klar. Musstest du die Felgen eintragen lassen oder reicht das Gutachten aus? Mir wurde gesagt, dass es ab einer ET von 45 ohne Eintragung schwierig werden könnte. Hmm, d.h. für diesen Preis qualitätiv etwas minderwertiger, 2 Jahre Garantie gibt es ja dennoch. Nicht das in 3 Jahren der Lack abblättert .

11. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Abblättern sollte der nicht. Ich habe die Nachbauten in 18" gesehen. Der Lack ist nicht ganz so edel wie das Sterlingsilber ab werk und an einigen ecken auch nicht 100%ig gut lackiert, aber für den Spottpreis geht das schon in Ordnung.
    Ich hab mich dann dich für originale entschieden.

12. klitsch89

klitsch89 Guest

Ich glaube wir driften in den OT Bereich ab, aber ich antworte trotzdem mal.

Musste eine Einzelabnahmen machen, weil mein Golf leider im Gutachten nicht auftaucht. Abnahme ist aber eh erforderlich, da nur ein Gutachten vorliegt und keine ABE (korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist, aber solange keine ABE vorliegt ist eine Abnahme zwingend erforderlich).

Minderwertig ist übertrieben. Kann die Kleinigkeiten die ich meine noch nichtmals fotografieren. An mancher stelle ist mal ein Staubkorn im Lack. Aber immerhin zahlst du für den Satz das, was bei vw eine originale Talladega kostet.

13. MisterRS

MisterRS Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich war heute beim ATU zwecks Eintragung der Felgen beim TÜV. Der Mitarbeiter meinte, dass ich mit 225 Reifen auf 8x18'' Felgen eine Eintragung benötige. An der Karosserie selbst ist nichts zu bearbeiten, wie eine Verbreiterung des Radkastens etc.

Beim TÜV wurde mir gesagt, dass es auf den EInzelfall ankomme. Ich müsste die Felgen montieren und dann könne erst entschieden werde (je nach zu erfüllenden AUflagen in den Gutachten), ob weitere Arbeiten am Auto fällig sind.

Ist dies bei 225 Reifen auf 8x18'' ET45 der Fall oder reicht eine EIntragung ohne weitere Arbeiten aus?

14. rainer

rainer Golf-Tieferleger
    Member

Eintragen

Du mußt die 225er immer eintragen lassen da sie bei dir nicht
    original eingetragen sind,da könnte die Felge sogar ein ABE habe.
    Wenn die Felge nur ein Gutachten hat mußt du sie auch immer eintragen lassen.Hat die Felge ein ABE und der Reifen ist bei dir original eingetragen kannst du so fahren aber auch nur wenn du Original Fahrwerk drin hast.
    MFG Rainer

15. ChrisR14

Member

Wenn du n blöden Prüfer erwischst, kanns sein, dass er Anpassungsarbeiten verlangt. Zu 99% geht das aber so.

16. JanR

JanR Frischling
    Member

Noch nen kurzer Drift ins OT .. Sry
    Unterscheiden sich die Modul MD6 überhaupt in irgendeiner Weise zu den Original Talladega ???
    Auf manchen Bildern kommt mir das so vor, als wären die Talladega bisschen geschwungen an den 5 großen Speichen und die MD6 nicht ... kann da wer was zu sagen ?
    Bin grad echt am überlegen welche ich mir holen sollte: MD6 oder MAM A2/RS2 ...

17. ChrisR14

Member

Unterschiede zur OEM Talladega sind:
    1. Anderer Lack
    2. Anderes Material (Talladega ist aus AlMg)
    3. Die MD6 ist schwerer

Auf den Bildern sieht es tatsächlich aus ale wäre die Talladega etwas geschwungener, ich habe das aber noch nie direkt verglichen.

18. Edition One

Edition One Beginner
    Member

so, habe dann mal in der bucht zugeschlagen...jetzt kommt meine Frage: Welche Reifen nehm ich denn, sind 8,5 x 19 et 48?? Mein Favorit ist der Hankook EVO S1...was meint Ihr dazu?

Ach ja, Reifen sollen in der Dimension 225/35R19 drauf... danke schon mal vorab und hier noch mal ein Foto von meinen neuen *freu*

19. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

habe da mal eine frage und zwar habe ich heute bei autoscout24 den wagen hier gesehen und wollte mal fragen ob das in ordnung so ist oder nicht da mir der reifen schon etwas weit heraussteht?

20. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

7 * 17 ET35
    mit ProKit

ist zu knapp, oder?

Diese Seite empfehlen