Hallo Leute! Hab eine etwas blöde Frage: Fahre sehr oft voll beladen und da streift natürlich nichts an den Rädern, möchte jedoch nun auf 18" umsteigen, wie siehts dann aus, kann es passieren/sein, dass ich hinten "aufsitze"? Falls dies der Fall sein sollte, wie kann ich das umgehen? Sportfahrwerk? Härtere Federn? Sorry nochmal für die dumme Frage! mfG
@in_flames: Wieso sollte das passieren. Du musst halt dafür sorgen, dass der Reifenumfang gleich bleibt.
Hallo Leute, das 8.5x18et 43 grenzwertig ist wurde ja schon erwähnt. Kann ich mit einem 215/40 r18 reifen 45mm federn verbauen? Würde das lieber vorher klären, würde auch 205/40r18 verbauen, dafür komme ich denn aber nicht tief genug damit das gut ausschaut. b4sti fährt ja 8.5x19 et40 mit 55mm tieferlegung, ergo sollte sich das doch ausgehen oder? hier mal 205er reifen auf 8.5er felge. Library | 8.5_205_40_R18 und 215er Library | 8.5_215_40_R18 MfG Christian
Kann ich 8x18 et 44 mit 215er gummi vorne und 9x18 et46 mit 225er gummi hinten fahren, was meint ihr?
Hallo, fahre ein Golf 6 Cabrio, und möchte die Felge MSW 22 in der Größe 8 x 17, ET 45 mit 225/45 R 17 kaufen. Aus Comfortgründen keine 18 Zoll Felge. Wird das ohne Probleme beim TÜV gehen? Danke und Gruß
Passt/Passt nicht? Hallo. Bin der Neue Gleich mal die erste Frage bezüglich der Felgen (ich hoffe ich bin hier im richtigen Fred) FelgenOutlet.de 16 Zoll, 7.0J-ET48 Passt, passt nicht? Danke schonmal!
Bei Felgenoutlet steht doch schon alles. Einfach mal auf "PDF-Gutachten" klicken und sich die richtige raussuchen. In diesem Fall also: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/387_1083/178030/00159469.pdf In diesem Fall sind sie freigegeben.
Golf 1.4 TSI 160 PS, Perfekten Felgen? Hallo Zusammen Also ich hatte vor mir Talladega nachbauten in Schwarzmatt zu kaufen, hab schon gefunden wo ich sie hole .Die Felgen sind 19 Zoll mit 225/35 Reifen, details:[SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=4][B][SIZE=4]8[/SIZE]x1[SIZE=4]9[/SIZE] et45 5x112 [SIZE=4]Schwarzmatt [/SIZE][/B][SIZE=4][SIZE=4][FONT=Arial Black][SIZE=4]Meine frage , passen die Felgen auf meinen golf 6 mit dem Reifen, ohne etwas an dem wagen zu verändern, falls ja [SIZE=4] wo Kann man Radnab[SIZE=4]enkappen kaufen[SIZE=4] die sind leider beim kauf nicht dabei, das heisst ich [SIZE=4]hab in der Felgen-Mitte ein Loch [SIZE=4]Danke im[SIZE=4] [SIZE=4]vorraus [/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE]
Hallo Leute, ich spiele mit dem Gadanken mir die BBS RS Felgen von Audi in der Größe 7,5x18 et54 zu holen. Passen diese ohne an der Vorderachse am Federbein zu schleifen? Normal ja denke ich, das sich diese als Vergleich zu den Vancouver Felgen von VW in 7,5x18 et 51 nicht viel nehmen. Was meint ihr, hat jemand diese Felgen auf seinem 6er?
ja die passen so drauf die kappen gibts bei vw,ebay und sonstige shops im www und die felgen müßen aber eingetragen werden!
Hallo, hänge mich hier mal mit ran, wollte keinen neuen Tread aufmachen. kann ich 7,5 X 17 ET 38 mit 225/45 ohne Nacharbeiten an der Karossereie am Variant fahren? habe jetzt viel gelesen hier und die meisten fahren ja problemlos die 8 X 18 ET45. Nun ist die 7,5 er ja 6 mm schmaler als die 8er und die ET Differenz 7 mm. Dieser eine Milimeter sollte wohl o.k. sein. Jedoch ist der Reifen mit 225mm gleich breit und da sind eben meine Bedenken. denn was nutz die (fast) gleiche Felgenbreite wenn das Gummi 7 mm weiter raussteht und schleift. Und des weiteren habe ich mal hier irgendwo gelesen, dass der Variant anders sei als die Limo. Das Gutachten sagt was von 5mm Nacharbeit hinten und diese Lasche umlegen.
So, hab gestern bei dem schönen Wetter mal getestet ob 235 35 19 mit 8x19 ET45 nun mit dem Bilstein B14 schleift oder nicht. Dank Fahrwerk schleift es definitv nicht mehr vorne, mit dem Seriensportfahrwerk war das schleifen an meinem Lieblingstestkreisel (schön Abschüssig auf ner Brücke => Drift + ESP Eingriff) sehr leicht zu reproduzieren und eine Montage absolut unmöglich. Tüv hat es noch net aber das wird schon.
Hallo, fahre ein Golf 6 1,2l Tsi, und möchte die Felge Oxigin 13 Chromsilber in der Größe 8 x 18, ET 50 mit 225/40 R 18 kaufen. Habe das apX Gewindefahrwerk - natürlich tief eingestellt. Wird das ohne Probleme beim TÜV gehen? Danke für eure Hilfe!!
Hey Leute, Ich hab ein kleines Problemchen bei der Felgenauswahl. Ich hab ein angebot bekommen bei dem ich mir nicht sicher bin ob ich es wahrnehmen soll. Für 500€ könnte ich mir Original VW Le Mans Alus 17 Zoll beschaffen. Bereifung: 235/45/17 93W Vorne sollen sie noch einen Sommer halten und hinten sind sie noch Top. Kann ich diese problemlos auf meinem 6er fahren und ist das angebot in Ordnung?
Maße sind 7,5Jx17 ET47 LK5x112... die sollten ohne Probleme gehen. Das Angebot klingt an sich gut, kommt aber auf den Zustand der Felgen an. Bei den Reifen hast du denke ich mal eh einkalkuliert, dass du dort nochmal investieren musst.