Felgenoutlet liefert doch schon selbst alle notwendigen Informationen: Und jetzt sind wir alle wieder freundlich. ;P
1. Ist es in diesem Fall völlig wurscht ob 18" oder 19", das Ergebnis ist das selbe, er muss zum TÜV! 2. Solltest du mal genauer hinschauen, die Auflagen gelten sowohl für 215er als auch für 225er oder siehst du da irgendwo eine Trennlinie?? Aber Gott sei Dank gibt es noch leute die des Lesens mächtig sind siehe @TBA
nein das stimmt nicht und du solltest auch mal lesen die auflagen gelten nur für diese bestimmungen habe bei meinem 225/40 R18 diese kann ich ohne sie eintragen zu lassen fahren sollte ich bei meinen reifen 215 oder 235 fahren würde müßte ich diese dann eintragen lassen das hat mir dekra und tüv anhand der abe erklärt!!!!
Und noch einer.... Wer sagt hier das mann diese eintragen muss? Richtig Niemand. Hier geht es darum das der er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV erhält.. Wenn du die Felgen Wheelworld - WH18 hast, musst du auch mit 225er Schlappen zum TÜV... Wenn ihr mir schon nicht glaubt, klickt doch einfach auf das ABE Logo unter folgenden Link: FelgenOutlet.de Aber letztendlich, macht was ihr wollt. Ich weiß das ich Recht habe Ich wünsche ja keinem einen Unfall oder sonstiges, aber falls es so sein sollte (Und das hoffe ich ernsthaft nicht!!) und das raus kommt, denkt an meine Worte!). Denn manche Menschen müssen anscheinend erst Fühlen anstatt zu hören.
Alle wieder abgeregt? In der einen ABE geht es um 8Jx18 H2 ET35. Überhaupt kein Wunder, dass für den Golf VI mit Auflage 01 trotzdem eine Abnahme gefordert wird. Wiederholt gesagt: Warum es trotzdem eine ABE ist liegt einfach daran, dass dort auch viele andere Typen aufgelistet sind bei denen A01 wegfällt und eine Abnahme nicht nötig ist. Bei diesen Felgen ist das Ganze somit allgemein zusammengefasst. Die A01 gilt nicht nur für die 215er Reifen, sondern für alle die dort für den VIer aufgelistet sind. Die 215er Reifen haben für A01 keine eigene abgetrennte Zeile. In Ruhe nochmal reinschauen. Streitet nicht wegen solch einem Blödsinn.
Sieht bei den 19" mit ET45 bzw 18" mit Et45 aber nicht anders aus Naja sei es drum, war letzter Kommentar zu diesem Thema von mir. Der Klügere gibt bekanntlich nach
wow, entspannt euch ein wenig =) ich danke erstmal jedem für den einsatz :-D ! ich werde sie jetzt einfach montieren sobald sie da sind und anschließend zum tüv fahren, der wird mir dann schon erzählen ob das jetzt von nöten war aber wegen 40€ die ich mir evtl sparen könnte will ich mich da von keinem ans bein pinkeln lassen können, ich geh da mal lieber kein risiko ein!!
Maßnahmen bei 8,5x19 ET45?? Hallo, Ich habe mir Felgen wie oben im Titel erwähnt zugelegt und möchte sobald es das Wetter zu lässt diese montieren. Meine Frage ist, welche Maßnahmen gemacht werden müssen das nichts schleift etc. Bei weiteren Foren Beiträgen wird wohl empfohlen den Golf mindestens durch 35 Federn tiefer zu legen. Ich selbst bin kein Schrauber und auch so wenig Erfahrung bezüglich Fahrwerk. Ich werde daher alles was wirklich notwendig ist in einer Fachwerkstatt machen laasen. Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Antworten!
Hi, meint ihr diese Felgen passen ohne probleme (TÜV) auf meinen Golf 6? die sind von nem golf 5 ; - Original VW-Felgen - Typ: Omanyt (R-Line) - Lochkreis: 5/112 - VW-Teilenummer: 3C0 601 025 AJ - Grösse: 7.5 x 17 - ET 47 Reifen: 225/45 R17 danke in vorraus
Das ist eine Omanyt in 18 Zoll. Die hat andere Abmessungen. Omanyt in 17 Zoll sieht etwas anders aus und die Schrauben haben keine Abdeckung. Siehe hier http://data.motor-talk.de/data/galleries/301848/178601/r-line-17-zoll-1.JPG
Hallo, fahre ein Golf 6 1,2l Tsi, und möchte die Felge Oxigin 13 Chromsilber in der Größe 8 x 18, ET 50 mit 225/40 R 18 kaufen. Habe das apX Gewindefahrwerk - natürlich tief eingestellt. Wird das ohne Probleme beim TÜV eingetragen? Danke für eure Hilfe!!
habe einen Golf 6 1.4 TSI 122ps Baujahr 02/12 ich war heute bei unserem freundlichen und wollte diese felge abholen die ich betsellt hatte da diese felge genau so in der coc steht Volkswagen Zubehr Shop - Onyx, 7J x 17'', Schwarz glanzgedreht 5K0071497 AX1 zuhause merkten wir das der freundliche diese felge bestellt hat Volkswagen Zubehr Shop - Blade, 7 J x 17, Schwarz glanzgedreht 5G0071497 FZZ diese hat aber eine ET von 49 die obere die ich wollte von 54 dürfte ich die untere auch fahren oder nur über TÜV Eintragung eine ABE lag den Blades bei wer kann helfen
Wenn der Golf 6 in der ABE aufgeführt wird, dann kannst du die ohne TÜV fahren. Und davon geh ich mal stark aus. Schließlich steht der Golf 6 in der Verwendungsliste auf der Seite von VW Zubehör. Nichts desto trotz: Ich würde die Blade's zurückgeben. Schließlich hattest du was anderes bestellt und mir persönlich gefallen die Onyx' besser.
hallo liebe gemeinde, ich hab ein glitzikleines problem! ist aber doch eher schwerwiegend und zwar hab ich mir felgen bei felgenoutlet.de gekauft wheelworld wh18 in 8,5Jx19 ET45 mit 225/35 R19 bereifung! heute mal eine seite probe gesteckt, die stehen vorne zuweit raus, aber 19" mit einer noch höheren einpresstiefe kann ich mir nicht vorstellen was schönes zu finden da nicht mehr viel auswahl bleibt... ich würde diese kompination schon gerne fahren! ich hatte jetzt also ein normales sportfahrwerk vom gtd verbaut, habe aber noch vor den durch eibach sportline (glaube 45-35mm) tiefer zu machen... gibt es erfahrungen ob diese dann noch ein wenig reinschlupfen? weil so trägt mir das kein tüv ein! die unten folgenden bilder sind direkt nach ablassen der hebebühne ohne erst zu fahren!
Der Satz ist super Aber jetzt zu deinem Problem. Ich weiß, dass der User Steve in seinem GTD auch 8,5J und ET 45 mit Sportlines fährt. Er hats eingetragen bekommen. http://www.golf-6.com/vorgestellt/11057-der-steve-und-sein-golf-6-gtd.html (Siehe Bilder auf Seite 3. Hoffe ich darf dich hier einfach erwähnen, Steve?! ) Direkt nach dem Ablassen siehts oft aus, als ständen die Räder zu weit raus. Habe mich anfangs sogar bei meinen 8J ET45 mit den Sportlines erschrocken. Aber nachdem ich den Wagen von der Bühne gefahren habe und der Wagen wieder richtig in den Federn war saß alles super.
Das sieht in der Tat nicht so gut aus. Hast du mal die Fahrerseite probegesteckt? Eventuell hast du einen leichten Achsversatz.
Off Topic !! Also wer reifen sucht sollte das Angebot nutzen !!! Quick Reifendiscount 19% auf alle PKW-Reifen Quick Reifendiscount 19% auf alle PKW-Reifen - Deals » myDealZ.de Vorher Preise vergleichen, z.B. auf Sommerreifen und Winterreifen günstig auf Ihrer Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de mehr Informationen und die Stützpunkte gibts hier: QUICK REIFENDISCOUNT | Index © 2013 Die Aktion ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.