Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

1. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ich könnte recht günstig AH Race 2000 Felgen mit 225/35/R18 Reifen von Michelin erwerben.

Fahre aber einen Golf 6 mit 80ps und ohne Tieferlegung.

Kann das überhaupt gut aussehen bzw. Fahrkomfort haben? Und wie hoch würde mein Golf im Vergleich zu originalen 205/55/R16 Zoll reifen durch diese Felgen + Bereifung kommen?

2. wakko

wakko Guest

Hallo,

hat jemand die Wheelworld WH12 SP+ verbaut und kann was zur Qualität sagen?
    Hier der Link: *klick*

Ich überlege die in 8x18 ET45 auf 225/40 zu montieren.

Passt das? Oder hat jemand Erfahrungen wegen möglicher Probleme bei der Montage?
    Werden spezielle Schrauben benötigt oder kann man die bisherigen verwenden?
    In der ABE (hier) steht was von Serienschrauben bzw. einfach "M14" Schrauben?

Beste Grüße!

3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

ist natürlich alles geschmacksache allerdings haste beim reifequerschnitt von 35 nicht so viel gummi das verschlechtert den komfort schon um einiges wird schon einiges härter als sonst außerdem wenn du keine tieferlegung nehmen kannst dann würde ich eher auf 17zoll zurückgreifen denn wenn du eine größere felge nimmst sieht es schnell danach aus als hättest du deinen golf höhergelegt aber wie gesagt ist halt alles geschmacksache

4. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

passen werden diese ganz sicher denke aber dran das du mit denen dann zum tüv mußt die radschrauben sind soweit wie mir bekannt ist bekommst du automatisch mit den felgen mitgeliefert diese gehören mit dazu laut auch anderen foren ist die mehrheit ganz zufrieden mit der qualität

5. fusselkoordinator

Member

Ich denke auch das der Querschnitt von 35 bei 18 Zoll und original Fahrwerk zu klein sein wird. Wahrscheinlich wird der Raum vom Reifen zum Radkasten zu groß sein oder?

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

meiner meinug nach definitiv ja würde dann lieber 17zoll nehmen sieht nicht so hochbeinig aus

7. fusselkoordinator

Member

Ich tendiere auch eher zu 17 Zöllern. Am liebsten natürlich OEM. Aber finde mal was zu einem guten Kurs.

8. ZeRoHuNt3r

ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

Das ist so nicht richtig. Schaue in der ABE welche schrauben für dein auto sind. Nicht jede Felde hat auch die radschrauben die du normal nutzt. Kugelbund und kegelbund sind unterschiedlich.

9. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

dachte das die radschrauben immer bei neu gekauften felgen dabei wären dann sorry war keine absicht! aber der rest stimmt

10. MtR

MtR Golfumbauinteressierter
    Member

seit mit solchen aussagen wie "ja das passt auf jedenfall" vorsichtig ich habe wheelworld wh18 in 8,5Jx19 ET45 bestellt! und die passen nicht so ohne weiteres, stehen zu weit heraus wie du eine seite vorher sehen kannst! klar du hast 8J was aber auch nur ein halbes zoll weniger felgenbreite ist, könnte immernoch knapp sein

11. mbx

mbx Wissbegieriger
    Member

Ein halber Zoll ist aber eine ganze menge. Das sind in diesem Fall gut 1,27cm.

12. GT-DUB

GT-DUB Bastler
    Member

Das ist die Angabe des Herstellers für den TÜV-zulässigen Bereich.

Fahrwerk ist so auf 60mm eingestellt, kann ich aber nicht genau sagen, dazu müsste ich mal in meine Unterlagen schauen.

Gehen wir mal davon aus es ist auf die tiefstmögliche Variante gestellt, haut das trotzdem hin?

Danke!

13. Comicstyler

Comicstyler Beginner
    Member

Maßnahmen 8,5x19 ET 45

Hallo,

Ich habe mir Felgen wie oben im Titel erwähnt zugelegt und möchte sobald es das Wetter zu lässt diese montieren. Meine Frage ist, welche Maßnahmen gemacht werden müssen das nichts schleift etc. (und natürlich TÜV) Bei weiteren Foren Beiträgen wird wohl empfohlen den Golf mindestens durch 35er Federn tiefer zu legen. Ich selbst bin kein Schrauber und auch so wenig Erfahrung bezüglich Fahrwerk. Ich werde daher alles was wirklich notwendig ist in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Antworten!

14. TBA

TBA Geselle
    Member

Welche Felgen sind es denn, dann kann man sich das Gutachten dazu mal anschauen. Oder du schaust selber dort rein, solltest du ja zu den Felgen dazubekommen haben.

15. Comicstyler

Comicstyler Beginner
    Member

Hier ist der Link zum Gutachten. Habe die Beschreibung der Kürzel durchgelesen, aber was ganz genau mit der "Durchführung" gemeint ist weis ich nicht. Werde wohl um den weg zu einer Werkstatt nicht herum kommen.

Gutachten
    Felge

Vielleicht kennt auch jemand eine gute Werkstatt im Raum Main-Taunus-Kreis (65830 Kriftel)?

16. mbx

mbx Wissbegieriger
    Member

einfach reifen montieren und dann siehste ja ob die reifen zu weit raus stehen. et45 mit 8,5 ist schon grenzwertig. schau mal eine Seite zurück glaub da hat jemand Fotos gepostet. Aber 19 Zöller ohne Tieferlegung sieht, sorry für den Ausdruck, einfach Scheisse aus.

17. TBA

TBA Geselle
    Member

Also du wirst wohl die Radkästen rausstellen müssen. Dazu musst du wohl die Schraube entfernen und die Lasche umbiegen. Die Felgen/Räder auf jeden Fall abgenommen werden.

18. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

19. M3LON

Member

20. mbx

mbx Wissbegieriger
    Member

was ich mir jedesmal aufs neue frage, warum kauft man sich Felgen und fragt erst als das Kind schon im Brunnen gefallen ist??? entzieht sich meiner Vorstellungskraft. ich setzte mich doch vor dem kauf damit auseinander, ob die Felgen auch passen bzw. welche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Diese Seite empfehlen