Moin, hab auf meinem Golf mit dem R-Line Fahrwerk die BBS CH-R in 19Zoll montiert. Hab jetzt noch die Eibach Sportline Federn hier liegen, denk ich die passen ohne große Probleme drunter? Fährt jmd die Kombi? MFG
ich fahre 8x19 auf meinem Golf. Das müsste ja die selbe Größe sein... mit den Eibach Sportline passt das ohne Probleme...die Schraube muss raus und die Lasche im Kotflügel umgelegt werden, aber dann gehts! Bei schnellen Kurven schleift es jedoch ein bisschen
dürfte kein problem sein. soweit mir bekannt paßt das ohne probleme. kannste mal ein paar bilder mit den bbs machen sieht bestimmt sehr geil aus. danke schonmal
Will mir jetzt die Tage neue Felgen holen und zwar in 8x18 et45 mit 225/40 Reifen, habe momentan noch das vw sportfahrwerk drinnen! Wollte aber bald die eibach sportline holen, paßt das so alles dann ohne Probleme? Muß man bei der Kombi auch diese Schraube vorne am Kotflügel herausnehmen ? Oder ist das nur bei 19 Zoll notwendig ? Gruß andy
Sollte soweit noch passen, ansonsten einfach Schraube raus. Würde dir aber empfehlen 215/40 zu fahren.
Hallo ich hab im keller alte mercedes benz felgen mit den daten von 18zoll 8.5j et 47 Wollte jetzt wissen ob ich 225 40 /225 35 reifen kaufen muss oder würde auch 215 40/ 215 35 gehen. Wenn es geht was würde besser aussehen? Nächsten monat kommt auch ein gewindfahrwerk dazu ;-) mfg damian
- Der Reifen ist ein wenig schmaler und beim Einfedern ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich doch mal Reifen+Radhausschale berühren. - Weniger Spritverbrauch - (Für viele: Sieht besser aus, weil weniger Gummi um die Felge ist - sieht sportlicher aus. Deswegen in Klammern) - Preis 215/40R18 zu 225/40R18 tut sich meist nix.
so hier noch mal ein Bericht also 20x8,5 et 48 mit 235/30 20 und dem H&R Mono Tube vorne 320 und hinten 325 gemessen geht, aber es muss vo/hi die innen Rad Läufe bearbeitet werden, vorne am besten die lasche wegschneiden und auch leider vorne die kante komplett um gebördelt werden, hi wo die Stoßstange mit der karro. verschraubt wird muss auch ein wenig weg geschnitten werden. wer all diese arbeiten auf sich nehmen will kommt zu einem schönen Ergebnis und auch zu keiner bösen Überraschung beim TÜV. lg
8,0x17 H2 ET 37 mit 215/45 ZR17 Bereifung auf der HA. Könnte das passen? Ich hab bisher immer nur gelesen dass es auf der VA mit ET37 knapp wird. Mich interessieren die VW Fun Play Felgen bei denen die VA eine ET von 42 hat.
Bei dir sieht es schon knapp aus, und du hast ne ET von 48. Regulär kann man bis ca. 40 runter und wenn man 40 mit 48 wie bei die vergleicht sollten doch selbst die nicht mehr passen. Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor.
Wenn die Kiste nicht tiefer kommt, kannste eigentlich alles fahren, sogar ET12, da ja der radkasten in der Höhe nicht mal angekratzt wird... Aber mal im Ernst, generell wird gesagt das sobald Federn/Gewinde geplant sind eine ET45 fast das Maximum bei 18/19 Zoll darstellt. Zudem darf die Felge nicht aus dem radkasten stehen laut StVO, was die et37 schonmal außen vor lässt. Ich selber hab mir den koti gefetzt bei ner 8x18 ET45 mit Gewinde, da geht es meist nur um Millimeter. Würde mich immer an der ET45 aufwärts orientieren, mal so als tip...
Also würden et 37 auf der HA nicht passen? Denn man liest ja immer nur das auf der VA nicht passt. Und Dan die fun and Play Felgen 2 unterschiedliche Ets haben Frage ich lieber nach. ;-)
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber mit et37 wird es nicht funktionieren, das ist meines wissens zu knapp.