Aber du hast ja auch keine 215er Reifen drauf! Wollte damit nur sagen, dass es ohne Probleme und ohne Karosseriearbeiten möglich ist 8,5x19 ET 40 zu fahren, WENN das passende Fahrwerk und passende Reifen verbaut sind.
Meine Frage hat sich nur leider noch nicht wirklich geklärt. könnte 8,0x17 H2 ET 37 mit 215/45 ZR17 auf die Hinterachse passen?
wurde schon, wie gesagt ich fahre 8,5 et 48 wenn man das um rechnet auf deine 8 et 37 steht dein rad 5 mm weiter raus, wie bereits schon geschrieben. da ich aber auch einen 235er reifen fahre und du einen 215er fahren magst kann das klappen, aber auch das kann nur jemand sagen der diese Kombi fährt, und dann kommt es darauf an ob du Tieferlegen magst oder nicht aber meiner Meinung nach wirst du was bearbeiten müssen, aber was ist mit vorne da ist das ganze noch problematischer gruß
Vorne habe die Felgen eine ET von 42 was somit eigentlich kein Problem sein sollte. Es sind VW Fun & Play Felgen welche von Cross Touran stammen.
P.S. ich wollte sie mir bei Ebay beschaffen, aber leider sind sie nun weg. Also brauche ich sowieso was neues. :/
wie wären originale 5er gti felgen und dann eine schöne farbe drauf zb neon grün das vom Porsche gt3 l22s heist das glaube ich
Denver gefallen mir auch, sind aber leider auch nicht günstig zu bekommen. Willst du etwa welche los werden?
Klar sind die schön, auch alle anderen von VW für den G6 (zumindest die meisten ) Aber ich will meinen Golf nicht tiefer legen, und da ein Golf ohne tieferlegung und Sportfahrwerk ab 18 Zoll bescheiden aussieht halte ich ausschau nach schönen 17 Zöllern, da diese bei einem Serienfahrwerk auch schön aussehen können.
hab diese nun als 17er bei meiner frau drauf gemacht 5er variant Auto auch schwarz , find ich ganz okey mit 225/45 17 FelgenOutlet.de
Servus.;-) kurz die Fakten: -17" Porto -2x20mm Spurplatten -H&R Federn kurz die Frage: -Federwegsbegrenzer notwendig oder empfehlenswert oder unnötig? Danke.
Hinten ist er für meinen Geschmack zu breit, die Räder stehen zu weit raus, mit Spurplatten ergibt das ja eine ET 34 und das ist schon einiges.
Muss ich jetzt irgendwas an der karosserie verändern (bördeln. Kanten umlegen etc) wenn ich mit meinem golf 6 die eibach sportline 45/30 federn einbaue und felgen mit dem dimensionen 8,5x19 und 225/35 reifen mit einer et von 47? Oder bleibt es dabei das ich nur in irgendeinem radkasten eine schraube rausnehmen muss und ne lasche umlegen muss? Vielen dank schon mal
Hallo, ich war gestern beim TÜV.... CMS C8 8x18 ET 44 225/40-18 Serienfahrwerk ...war alles kein Problem. Am längsten dauerte die Suche nach den Nummern auf der Felgeninnenseite Hatte nach der Montage erst etwas Bedenken an der VA, da sie schon leicht rausstehen, wg dem Profil und der 30 + 50 Grad "Regel". Hat den Prüfer aber garnicht gejuckt bzw hat auch nicht hingeschaut. Und das Entfernen der oberen Schraube, bei Serienfahrwerk, wäre auch nicht nötig gewesen Gruß Norman