Hallo, würde mir gerne 18 Zoll Mallory mit ET41 kaufen. Als Reifen sind da aktuell 225/40/18 aufgezogen. Wird das auf meinen 6er Comfortline 1.4 TSI 118KW passen? Kürzlichen sollen dann noch die Eibach Pro-Kit 30/30 drauf kommen. Bin mir mit der Einpresstiefe ziemlich unsicher. Schönen Gruß aus dem Sauerland Björn
Hatte letzte Saison 18 Zoll auf 225/40 mit et51 und vorne 10 mm hinten 15mm pro Seite mit dem eibach sportline. Hatte keine Probleme und geschliffen hat auch nix. Sollte also ohne Probleme gehen
Guten Morgen, ich möchte mir gerne folgende Kombination an mein Auto bauen: VW Federn 25-30mm VW Preston, 7,5J x 18“ Schwarz | ET 51 Michelin Pilot Sport 3 225/40 R18 92 Y Muss etwas an der Karosserie verändert werden? Kotflügelkante bördeln Radhausschraube entfernen Lasche umbiegen? Ich würde mich über Eure antworten sehr freuen
Hallo, brauche erfahrene Hilfe. Ich haben letzten Samstag meine Modul Wheels 18'' ET 45 mit Dunlop Sport Maxx 225/40 auf meinen Golf ziehen lassen. War danach gleich beim TÜV. Dieser hatte keine Beanstandungen bis auf folgende Auflagen lt. Gutachten: 24C) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein. -> das Hinweisblatt ist zu beachten! 24D) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein. -> das Hinweisblatt ist zu beachten! Laut Aussage TÜV kommt es bei Regen zu vermehrter Gischtaufwirbelung,deshalb muss entweder der Radkasten vorne und hinten ausgestellt oder ein Spritzschutz (absolut häßlich) angebracht werden. Hat hier jemand Erfahrung, da ich noch bei keinem Auto mit Breitreifen gesehen haben, dass dieser einen Spritzschutz montiert hat oder der Radkasten die kompletten Reifen abdeckt. Bei mir sind es links und recht etwa 2,5-3 cm, an denen die Reifen aus den Radkästen schauen. Vielen Dank für die Hilfe
Hi Mister RS, Was für ein Zufall habe gestern bei mir auch modul wheels md8 8x18 ET45 und dunlop sp Sport maxx rt mit 225/40/18 montiert , und war danach direkt beim TÜV ! War bei mir überhaupt kein Problem hat er mir sofort eingetragen! Weiß jemand wieviel Spurverbreiterung hinten noch möglich ist ohne das es schleift ? Ps. Welches Modell von modul wheels hast du Mister RS ?
Hi, ich habe die Modul MD 6. Deswegen wundere ich mich jetzt erst recht. Mein Bruder hat sich MAM 19'' gekauft, hier schauen die Räder noch weiter aus den Radkästen als bei mir und die Eintragung war kei Problem. SInd diese Auflagen auch in deinem Gutachten enthalten, welches Auto fährst du?
Fahre einen golf 6 1,4tsi ( 4türig ) ! Genau die selben Auflagen stehen auch bei mir im Gutachten ! Der TÜV Mann hat den Wagen auf zwei dicken Holzkeile draufgesetzt ( damit der Wagen komplett einfedert ) hat alles gepaßt ! Das war es dann schon ! Wenn dein Prüfer das nicht einträgt, Fahr einfach zu einem anderen ! Sind ja einige hier die diese Rad reifenkombination fahren und auch eingetragen haben ! Wie gesagt ich will hinten sogar noch Spurverbreiterung machen, weiß nur noch nicht genau wieviel da paßt ohne das es schleift !
oh ok. da bin ich leider etwas überfragt, bei der breite bin ich mir nicht sicher ob es paßt. denke aber mal das die radlaufkante aufjedenfall umgelegt werden muß.
Hab mich vorher eigentlich etwas belesen und gelesen dass es passen wird. Nur jetzt bin ich verunsichert
oh dann entsuldigung wollte dich nicht verunsichern. sorry. wie gesagt da bin ich mir nicht sicher, aber das können dir die profis hier beantworten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen die mir konkret weiter hilf ob ich mich nun über meine neuen Felgen Freuen kann oder versuchen muss die Transaktion rückgängig zu machen. :-(
warum nimmst du bitte 245er reifen oO??? bei 80PS geht doch da gar nichts mehr vorwärts und erhöhter verbrauch auch noch... wieso keine 215er oder 225er!? da wärste auf der sicheren seite! (meine Meinung!)