Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Reifen verkaufen und 225 oder gar 215 draufmachen! Beim Tüv erkundigen ob für ein 245er reifen eine tachoa gleichung notwendig ist. Was steht den im Gutachten?
     
    #1701
  2. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Ich hab die Räder noch nicht bei mir. Es handelt sich um Audi tt 8j Felgen mit original Bereifung. Dem zufolge auch kein Gutachten
     
    #1702
  3. Tobi_

    Tobi_ Beginner

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    Ich würde mir zuerst ein Gutachten anfordern. Zumindest ein Festigkeitsgutachten. Ich glaube auf der seite original-felgen.com gibts auch reichlich gutachten. Wie gesagt ich würde die 245er verkaufen und 225er draufmachen
     
    #1703
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Ein Gutachten sollte nicht das Problem sein. Wird es sicherlich auch bei Audi selbst geben. Ich werde erstmal sehen wie es aussieht und was der TÜV sagt.

    Ein Bild der Felgen gibt's bei mir im showroom.
     
    #1704
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
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    du wirst beim tüv eine einzelabnahme machen müßen, wenn diese laut gutachten nicht für den golf zugelassen sind.
     
    #1705
  6. butcher666666

    butcher666666 Schrauber
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    hi
    fahre zZ Detroits mit 225/40/18 und eibach sportline (1,4 leichtgewicht motor)
    vorne 7,5x18 et51
    hinten 7,5*18 et51 + 1cm Spurplatten

    wenn ich die modul wheels md6 mit 8*19 et45 mit 225/35/19 montiere muss ich dann die ominöse schraube im radkasten bzw karten bearbeiten oder geht sich das auch so aus ? die meisten die "schraube raus" schreiben fahren 8,5*19 ...
    wenn mir doch jemand endlich seine originalen talladegas mit et 50 verkauft gibt wahrscheinlich der gleiche ablauf. sind ja nur 5mm um

    zwecks tiefe:



    danke im voraus
     
    #1706
  7. Sephe

    Sephe Cruiser
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    Was ist denn dein Problem mit der Schraube? Ist doch schnell gemacht
     
    #1707
  8. butcher666666

    butcher666666 Schrauber
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    die schraube hat ja ihren sinn
     
    #1708
  9. Sephe

    Sephe Cruiser
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    Die Schraube ist nichtmal so sinnvoll wie die "Style"-Plakette auf der B-Säule beim Golf Style.

    Man löst die Schraube und schiebt die Kunststoff-Innenhausschale ÜBER die Metalllasche am Kotflügel. Dann wird die automatisch gehalten und du hast 5mm mehr Platz.
     
    #1709
  10. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    Muss man die schraube eigentlich vorne auf beiden Seiten rausdrehen und die lasche umlegen ?
     
    #1710
  11. butcher666666

    butcher666666 Schrauber
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    von der tieferlegung (siehe bild) sollte es ohne schraube dann kein problem sein oder ?
     
    #1711
  12. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
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    hi butcher,

    das bild sieht mir sehr nach eibach sportline federn aus! ich fahre 8,5x19" et45 mit eibach sportline federn was etwa dem bild entspricht von der tiefe, schraube ist drausen (natürlich auf beiden seiten!) ich hab die lasche nichtmal hochgebogen, lediglich die radhausschaleausgeschnitten bzw. über die lasche getan! schleift auch im voll beladenem zustand nichts! also brauchst du dir bei 7,5J felgen eigentlich keine sorgen zu machen!
     
    #1712
  13. frexxi

    frexxi Neuer Benutzer

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    Rad/Reifenkombi

    Hallo,
    ich habe bei meinem Golf Vi 1,4 Tsi die folgenden Felgen mit Reifen und Fahrwerk beim Gtü eingetragen bekommen.

    MAM RS2 8J/18 ET45
    Vredestein 225 40R18
    Eibach Pro-Kit 30mm

    Die Achsvermessung kostete 59€ und die Eintragung der Felgen und des Fahrwerks 52€.
     
    #1713
  14. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    Also mir ist klar, das ich wenn ich jetzt neue Felgen bekomme, die Spur neu einstellen muss. Aber muss ich diese auch wieder einstellen, wenn ich im Winter auf Winterräder wechsel?

    Sommeralus
    8,5x19 mit 225/35 Reifen und ET 47

    Winterstahlfelgen
    15 Zoll mit 195/65 Reifen ET und breite weiß ich leider nicht, sind auf jeden Fall die originalen von VW.
     
    #1714
  15. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Wieso solltest du jedes mal die Spur neu einstellen müssen? Dieses muss du nur machen wenn du arbeiten an deinem fahrwerk vorgenommen hast oder die spurt verstellt ist, und nicht bei jedem Radwechsel.
     
    #1715
  16. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    Achso alles klar.dachte es kommt auch auf die Größe der Felgen an.
    Aber dann weiß ich bescheid.
    Dann muss ich nur die Spur einstellen, wenn mein Auto in einer Woche seine federn bekommt.

    Vielen dank
     
    #1716
  17. malinor87

    malinor87 Moderator
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    es ist nicht nötig da immer die spur neu einzustellen. allerdings würde ich dir bei diesem größenunterschied empfehlen, diese einmal in einer werkstatt prüfen zu lassen, ob das alles auch reibungslos funktioniert. dies kostet ja auch nicht besonders viel.
     
    #1717
  18. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Spur bleibt Spur. Da verändert sich auch durch unterschiedliche Räderdimensionen nichts.

    Aber wenn bald eine Tieferlegung rein soll kommt er sowieso nicht drumherum.
     
    #1718
  19. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    Genau in einer Woche kommt er tiefer und dann wollte ich ihn so lange stehen lassen bis in Ca. 2-3 Wochen mein Felgen kommen und dann erst spureinstellen.
    Und dachte auch das es reicht das einmal zu machen.
     
    #1719
  20. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Reicht auch
     
    #1720

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