Reifen verkaufen und 225 oder gar 215 draufmachen! Beim Tüv erkundigen ob für ein 245er reifen eine tachoa gleichung notwendig ist. Was steht den im Gutachten?
Ich hab die Räder noch nicht bei mir. Es handelt sich um Audi tt 8j Felgen mit original Bereifung. Dem zufolge auch kein Gutachten
Ich würde mir zuerst ein Gutachten anfordern. Zumindest ein Festigkeitsgutachten. Ich glaube auf der seite original-felgen.com gibts auch reichlich gutachten. Wie gesagt ich würde die 245er verkaufen und 225er draufmachen
Ein Gutachten sollte nicht das Problem sein. Wird es sicherlich auch bei Audi selbst geben. Ich werde erstmal sehen wie es aussieht und was der TÜV sagt. Ein Bild der Felgen gibt's bei mir im showroom.
du wirst beim tüv eine einzelabnahme machen müßen, wenn diese laut gutachten nicht für den golf zugelassen sind.
hi fahre zZ Detroits mit 225/40/18 und eibach sportline (1,4 leichtgewicht motor) vorne 7,5x18 et51 hinten 7,5*18 et51 + 1cm Spurplatten wenn ich die modul wheels md6 mit 8*19 et45 mit 225/35/19 montiere muss ich dann die ominöse schraube im radkasten bzw karten bearbeiten oder geht sich das auch so aus ? die meisten die "schraube raus" schreiben fahren 8,5*19 ... wenn mir doch jemand endlich seine originalen talladegas mit et 50 verkauft gibt wahrscheinlich der gleiche ablauf. sind ja nur 5mm um zwecks tiefe: danke im voraus
Die Schraube ist nichtmal so sinnvoll wie die "Style"-Plakette auf der B-Säule beim Golf Style. Man löst die Schraube und schiebt die Kunststoff-Innenhausschale ÜBER die Metalllasche am Kotflügel. Dann wird die automatisch gehalten und du hast 5mm mehr Platz.
hi butcher, das bild sieht mir sehr nach eibach sportline federn aus! ich fahre 8,5x19" et45 mit eibach sportline federn was etwa dem bild entspricht von der tiefe, schraube ist drausen (natürlich auf beiden seiten!) ich hab die lasche nichtmal hochgebogen, lediglich die radhausschaleausgeschnitten bzw. über die lasche getan! schleift auch im voll beladenem zustand nichts! also brauchst du dir bei 7,5J felgen eigentlich keine sorgen zu machen!
Rad/Reifenkombi Hallo, ich habe bei meinem Golf Vi 1,4 Tsi die folgenden Felgen mit Reifen und Fahrwerk beim Gtü eingetragen bekommen. MAM RS2 8J/18 ET45 Vredestein 225 40R18 Eibach Pro-Kit 30mm Die Achsvermessung kostete 59€ und die Eintragung der Felgen und des Fahrwerks 52€.
Also mir ist klar, das ich wenn ich jetzt neue Felgen bekomme, die Spur neu einstellen muss. Aber muss ich diese auch wieder einstellen, wenn ich im Winter auf Winterräder wechsel? Sommeralus 8,5x19 mit 225/35 Reifen und ET 47 Winterstahlfelgen 15 Zoll mit 195/65 Reifen ET und breite weiß ich leider nicht, sind auf jeden Fall die originalen von VW.
Wieso solltest du jedes mal die Spur neu einstellen müssen? Dieses muss du nur machen wenn du arbeiten an deinem fahrwerk vorgenommen hast oder die spurt verstellt ist, und nicht bei jedem Radwechsel.
Achso alles klar.dachte es kommt auch auf die Größe der Felgen an. Aber dann weiß ich bescheid. Dann muss ich nur die Spur einstellen, wenn mein Auto in einer Woche seine federn bekommt. Vielen dank
es ist nicht nötig da immer die spur neu einzustellen. allerdings würde ich dir bei diesem größenunterschied empfehlen, diese einmal in einer werkstatt prüfen zu lassen, ob das alles auch reibungslos funktioniert. dies kostet ja auch nicht besonders viel.
Spur bleibt Spur. Da verändert sich auch durch unterschiedliche Räderdimensionen nichts. Aber wenn bald eine Tieferlegung rein soll kommt er sowieso nicht drumherum.
Genau in einer Woche kommt er tiefer und dann wollte ich ihn so lange stehen lassen bis in Ca. 2-3 Wochen mein Felgen kommen und dann erst spureinstellen. Und dachte auch das es reicht das einmal zu machen.