Hallo bin neu hier.. nur zu Info... mein Winterrad Ronal R7 7,5 X 16 ET 35 205/55 16 mit Seriensportfahrwerk, ohne Auflagen eingetragen... Bilder wenn gewünscht nächsten Winter
so jetzt will ich auch mal schreiben was bei mir möglich ist. Auto '2010er Golf 6 Variant 1,4 TSI (122 PS) Fahrwerk Serie Räder : Whellworld WH 1 VA: 8x18 ET 47 HA: 8x18 ET 31 Mit ringsrum 225/40 Hankook Und das seit heute per Einzelabnahme vom TÜV Nord auch eingetragen
Mal ne Frage,wie machen sich 18 Zoll bei nen 1.6TDI mit 105Ps bemerkbar in Sachen Abzug und Endgeschwindigkeit.Ich weiß er is so oder so keine Rakete aber vllt kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben. Mfg Benny
Moin. Ich fahre 20" auf nem 1.4er...kann dir daher aus dem extrembeispiel berichten. Klar, man merkt es. Bei der endgeschwindigkeit habe ich keine Einbußen. Lediglich bei der Beschleunigung ist es spürbar. Aber wie du richtig geschrieben hast...vorher war es auch nicht deutlich besser. Wenn du nicht auf ampelrennen und co. aus bist, wird dich diese minimale Reduzierung nicht stören. Es ist definitiv nicht so krass wie hier so mancher glaubt. Greetz
Danke dir sowas is natürlich ein super Beispiel. Nene auf Ampelrennen bin ich nicht aus. Nur um die Optik geht es mir und bei 50/35mm Tieferlegung sehen 17 Zoll glaube ich bescheiden aus.
Also bei unserem 122 PSer merkt man den Umstieg von 16 Zoll Winterräder auf 18 Zoll Sommerräder ,aber uns geht es auch nur um Optik.Für Ampelrennen bin ich zu alt...
brauche DRINGEND eure hilfe :/ habe einen schwarzen golf 6, 45/35 federn sind schon drin und wollte mir jetzt neue felgen holen. Conti Sport Contact 5 225/40 R18 auch schon bestellt, es geht nur noch um die Felgen und ich kann mich einfach nicht entscheiden erste frage die sich mir stellt: sehen felgen mit wenig speichen (5) was aus bei mir? Habe bremssättel zwar rot lackiert, hab aber angst, das da zu wenig bremse zu sehen ist.. konrekt: gingen die audi rs nachbauten bei mir? zb: http://ls-cardesign.de/bilder/popup...pg?PHPSESSID=3cac36a5564c5d6b26e1509b9ae6f71d oder soll ich lieber auf vielspeichig gehen, wie die rial lugano? http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/43/5521/26130495/imgp0749-1949875548190395423.jpg hier stellt sich mir die Frage, ob das silber zu meinem schwarz passt ?! oder am ende dann doch lieber so ein zwischending wie die RH Alurad BE TWIN oder WHEELWORLD WH 12.. brauche eure meinungen, verzweifel grade
ich muß dir ganz klar sagen, bei der entscheidung kann dir eigentlich keiner helfen. die wirste ganz alleine entscheiden müßen. aber mal zur frage: mir persönlich gefallen je mehr speichen desto besser, ist aber jetzt nur mein geschmack. am besten ist wenn du dich hier mal in den verschiedenen showrooms umsiehst, denn da ist so alles vertreten was es so gibt. hier mal ein paar links, die dir da bestimmt etwas weiterhelfen könnten. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...kombi-auf-bildern.html?highlight=tieferlegung http://www.golf-6.com/showroom/655-b4st1s-1-8tfsi-black-pearl-umbauthread.html http://www.golf-6.com/showroom/13524-black-r-line.html http://www.golf-6.com/showroom/2909-golfeinsteigers-best-dezent-und-fein.html http://www.golf-6.com/showroom/8669-ch1ll3r-golf-vi-2-0-tdi.html http://www.golf-6.com/showroom/14645-der-dicke-belgier.html http://www.golf-6.com/showroom/5481-chrisr14s-kleiner-6er-deepblack.html
Hallo liebe Leute. Ich habe mir ein sechster GTD gekauft und möchte mal felgen drauf klatschen. Habe auch schon welche gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob die bei mir passen würden. Felgen Daten: 9J x 19Zoll ET 52 LK: 5/112 Radzentrierung 57,1mm. Waren ursprünglich von einem TT/TTS/TTRS Vielen dank Mit freundlichen Grüßen Vlad satko
Ich würde beim 6er nichts kaufen was breiter als 8,5 ist und mehr als ET45 auch nicht. Zumal du auf der 9er nen 235 Reifen fahren "musst"... Hier mal alle Daten einfach vergleichen: Custom rims, wheel tire packages for your ride - RIMSnTIRES.com Oder hier für die Einpresstiefe: vwTyp17.de Die Einpresstiefe in Verbindung mit der Felgenbreite Deine Spur wandert zuweit nach Innen, somit benötigst Du eigentlich Platten und dann steht das Rad wieder zuweit raus...
Ich habe 8,5J x 17 mit ET 50 (auch von TT) an meinem verbaut und selbst das hatte keine Probleme gemacht. Der nette Herr von der Dekra hat mich nur darauf hingewiesen dass der Abstand zum Federbein schon ziemlich gering ist. Also 9j sind dem zufolge mit ET52 ohne Spurplatten nicht machbar.
Wechsle jetzt von 205/40 16" auf 225/40 18"..(1.2 tsi) merkt man es deutlich, dass das auto langsamer zieht? irgendwer vlt erfahrung damit schon gemacht?
kann dich da beruhigen. im großen und ganzen mekst du davon garnichts. nur wenn du anfährst merkst du es ein wenig, der ist aber nur so minimal gering, das es nicht der rede wert ist. selbst vor meiner leistungssteigerung, so keinen unterschied gemerkt. du wirst aber minimal an komfort verlieren, wegen der größeren felgen.
Mal ne Frage an die Variantler: Würde ich 7,5 x 17 ET38 ohne Probleme fahren können, oder müsste da noch nachgearbeitet werden? Die Felgen würden dann in Verbindung mit 40er Federn draufkommen. Was mir "Sorgen" bereitet ist die ET. Habe nur etwas von ET51 gelesen. Oder passt das, ist dann nur nicht mehr eintragungsfrei?