Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
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    Da Du mit der (negativen) Sturzverstellung eine Abweichung von der senkrechten Stellung produzierst, gehe mal davon aus, dass der Reifen keine andere Möglichkeit haben wird, als sich uneben abzufahren.

    Ich glaube darüber hinaus kaum, dass man einfach so den Sturz verstellen sollte, ohne andere Werte wie z.B. Vorspur oder Nachlauf im geometrischen Zusammenhang zu sehen.
     
    #161
  2. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
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    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist mit dem Tüv aber kannste nicht einfach noch mal zu nem anderen fahren ?
    Wenn bei uns einer Nein sagt fährste einfach zum nächsten bis einer Ja sagt .
    Probier es doch einfach noch mal woanders !
     
    #162
  3. RomRom

    RomRom Wissbegieriger
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    Jetzt mal ehrlich unter uns Klosterbrüdern:

    Räder/Fahrwerk Kombination erst damit fahrbar zu machen, indem man den Sturz negativ einstellt...

    Ne, ne, ne - ich bin zwar schon was älter, aber Freunde - ob Deutschland oder Österreich - wer macht den sowas?!
     
    #163
  4. cloudmania

    cloudmania Neuer Benutzer

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    Also ich meine gelesen zu haben, dass man bei den 7,5x17 Felgen (VW Denver) und ohne Sportfahrwerk beim Golf 6 den Sturz eben auf diesen genannten Wert einstellen muss.

    Laut EWG ist ohne Sportfahrwerk ja nur die 7x17 eingetragen :|

    Also wenn ich mit der Aussage falsch liegen sollte, dann klärt mich bitte auf.
    Hab schon Panik das man nun n Sportfahrwerk verbauen / Sturz einstellen muss um die Felgen fahren zu dürfen...
     
    #164
  5. mhas

    mhas Bastler
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    Ja ich finde es auch eine total verrückte Idee ...

    Jedoch bei den VIsion v. VW mit 8Jx18" (wie bei einigen anderen) schreibt VW vor - dass ohne den Federbegrenzer + der Sturz Einstellung (ohne Sportfahrwerk) an der HA keine Eintragung möglich ist.
    Meiner Meinung eine total be***** Idee , Geldmache würd ich das nennen ... Denn jede Saison den Stuz ändern ist doch etwas hart oder?

    Es wird nichts anderes übrich bleiben als auf Zubehör Felgen umzusteigen ...

    lg
     
    #165
  6. WebJumper

    WebJumper Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,
    was ist mir 8x18 ET42 (225/40/18 Reifen) ?

    Serienfahrwerk - falls es zu hoch aussieht, würde ich gerne Federn vom Sportfahrwerk einbauen - z.B. vom Highline Sportfahrwerk (wenn man den ab Werk mit 18" bestellt).
    Zusatzfrage: Passen da die alten Dämpfer, also nur neue Federn?
     
    #166
  7. Scalpel 1967

    Scalpel 1967 Beginner

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    Hallo,
    verkaufe gerade meine Sportfahrwerksfedern bei Ebay Artikelnr. 320659317254
    Gehen denke ich recht günstig weg und haben noch nichts getan
     
    #167
  8. fuji

    fuji Wissbegieriger
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    Guten Morgen

    Ich bräuchte mal Rat:
    Passen 17 Zoll x 7,5 , ET 45 Lochkreis 112 auf den Golf 103 kw? Was ist idealer ET45 oder ET 35?

    Danke und Grüße
     
    #168
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2011
  9. Noonian

    Noonian Guest

    Mit 17ern sah es gut aus und mit 18ern nicht
     
    #169
  10. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    ET 35 nur ohne Tieferlegung...weil die gehen zu weit raus
    ET 45 ist optimal
    Hier meiner mit 8x17 ET45 und tiefes H&R Gewinde auf TÜV Punkt.
     
    #170
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2011
  11. fuji

    fuji Wissbegieriger
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    Kaltes Bier, sieht gut aus
     
    #171
  12. mhas

    mhas Bastler
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    Hy Leute!

    Hab vor einiger Zeit VW Austria eine Mail wegen meinen Felgen geschrieben ....
    Natürlich hab ich vorher einen netten Herrn angerufen und gefragt wohin ich das Schreiben schicken soll!

    Es geht um die Sache wegen der Typisierung ...
    Bis heute habe ich noch keine Reaktion bekommen - habt ihr so einen Fall auch schon mal gehabt?
    Oder hat einer von euch ein Gutachten der 8Jx18" Vision, schwarz glanzgedreht?

    vl. kann mir jemand helfen

    danke,

    lg

    Manuel
     
    #172
  13. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Zu Vw fahren die müssen ein gutachten haben
     
    #173
  14. mhas

    mhas Bastler
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    oke.. werd da bei den mal nachfragen - bin echt gespannt was v. porsche zurück kommt!

    lg
     
    #174
  15. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
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    dringend
    Hab heute meine Borbet XL Felgen bekommen in 18 zoll mit 225/40 Reifen. Jetzt habe ich aber festgestellt dass der Händler anstatt et 50 mir welche mit et 35 bestellt hatte. Da kriege ich doch keine Tieferlegungsfedern rein mit et 35? Wollte die 30er Eibach federn oder die 35er HR haben.
    Bitte um Antwort.
     
    #175
  16. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    Sofort Anrufen und sagen das er dir die falschen Felgen geliefert hat. ET35 kannste vergessen...stehen raus. Ab ET45 ist es optimal...drunter Bauchschmerzen mit dementsprechender Tieferlegung
     
    #176
  17. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Du wirst die nichtmal ohne Tieferlegung eingetragen kriegen.

    Also sofort reklamieren.
     
    #177
  18. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
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    @ KaltesBier
    Danke dir für deine schnelle Antwort. Da hab ich wenigstens noch ne Meinung gehört. Da kann man sich nur beim Forum bedanken dass es so viele kompetente Leute hier gibt...
     
    #178
  19. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
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    Der Typ hat gesagt dass das alles klar geht im Laden. Also gleich morgen zurück mit den Felgen. Danke dir Bahamut
     
    #179
  20. mhas

    mhas Bastler
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    So Leute ...

    Hab jetzt ein Mail v. Porsche Austria bekommen ...
    Laut der Aussage der netten Herren kann ich bei meinem VIér keine 17" und 18" typisieren. Grund ist die Blue Motion Sache!

    Habt ihr dazu Infos - oder ist das dem Tüv egal ob Blue Motion oder nicht!
    Denn im Gutachten der 17"ener steht nichts v. Blue Motion.

    Wenn ich nat. das Getrieben umbaue dann darf und kann ich sie typisieren!

    Is doch ein netter "März" Scherz oder???

    lg
     
    #180

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