Bei den Wheelworld WH18 gibt es augenscheinlich nur ET35, was aus meiner Sicht immer schon sehr an/über der Grenze ist. Laut ABE muss man aber den Kotflügel ziehen und sich beim TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Damit würden die für dich rausfallen. Prinzipiell kannst du 8.0J-Felgen bis etwa ET43 verbauen - manche sagen mehr, manche weniger... das ist halt meine Ansicht. Ansonsten immer ein Blick in die Gutachten werfen. Bei felgenoutlet.de sind die ja immer hinterlegt, was es etwas einfacher macht. Dort kannst du auch nach ABE filtern (immer drauf achten: wenn bei deiner Motorisierung die Auflage "A01" steht, musst du dir 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen).
Hi TBA Vielen Dank für deine Hilfe, die macht es mir echt leichter. Des heißt wohl das die WH18 wegfallen. Werde mich jetzt mal wieder auf die suche im Netz nach schönen Felgen für mein Auto machen die Ich ohne Probleme einfach draufziehen kann. Mal sehen vielleicht finde ich ja was Liebe Grüße Suki
Richtig,den ich hab Sie mit ET 45 Und hier findest Du Sie. Wheelworld WH18 18" DG ET45 Alufelgen Felgensatz VW Golf 5 & Golf 6 1K | eBay Solltest Du Sie bestellen,schau se genau an. Bei mir war der erste Satz B-Ware... Der zweite kam dann von Wheelworld direkt.
@Big-Dog die maße 7,5x17 passen problemlos. allerdings mit mit einer ET 56 wird es nicht funktionieren.
da ist nur das problem das @Suki, diese eintragen lassen muß. denn da gibt es nur ein teilegutachten dazu. zu den anderen die @Suki gepostet hat sind mit ABE. welche version des 1.2tsi hast du denn bei dir? habe bei mir den 1.2tsi (serie 105ps) und habe auch 18 zoll drauf. die optik ist sehr gut. da wirste keinen leistungsverlust bemerken. wenn einer da sein sollte merkt man es überhaubt nicht. keine sorge. hier findest du die felgen, die du gepostet hast. finde persönlich die Dezent RN viel besser. da passt die optik. FelgenOutlet.de FelgenOutlet.de
Naja gut des eintragen is ja wohl das kleinste Problem oder? Jep,den Teil hab ich nicht gelesen @Suki: Also ich hab 105 Ps und merk es nur leicht.Im Abzug is er bissl träger geworden.Aber ansonsten kaum.
Hallo Leute, vielen Dank erst mal für all eure Tipps. Ich würde schon gerne 18 Zöller aufziehen, jetzt muss ich erst mal schauen was wo verfügbar ist und was optisch auch ansprechend ist. Habe auch die 105PS Version wobei ich mit dem Gedanken spiele mir dieses Upgrade Kit von ABT einbauen zu lassen ;-) hat jemand Erfahrung damit ??? Liebe Grüße Suki
Ne aber ich lass meinen evtl bald von XBM-Tuning(hier ausn Forum) chippen bzw von seinem Kumpel aus Bayreuth. Nur von ABT hab ich jetz oft auch schlechtes gehört.. Musste mal schauen was die Jungs schreiben die bei ABT waren.
Ich habe eine unspannende Frage: geht die Kombination 7,5x17 ET45 mit 225/45 R17 problemlos? Hab nur etwas Bedenken wegen dem Gutachten mit Auflagen wie z.B. "24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Au sstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radab deckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben ge nannten Bereich abgedeckt sein. d as Hinweisblatt ist zu beachten! " Ich hoffe, dass der Prüfer problemlos mitspielt. Ansonsten könnte ich laut Reifenversender die Alus/Reifen nicht mehr zurückgeben trotz Widerrufsrecht. Hab nen Golf 6 1.4 TSI Comfortline mit Serienfahrwerk.
bekommt man auf den Umbau auch ne Garantie, z.B das der Motor nicht kaputt geht oder sonstiges. Des sind aber echt nur zukunfts Gedanken.
Is bei mir eingetragen nur 8x18 ET 45.Nur hinten könnte die Felge noch weiter raus. Gab null Probleme.
Frag mal den Domi. Golf VI Forum - Profil ansehen: DomiBoy18 Bin mir jetz nicht sicher ob er bei MTM oder ABT war. Glaub aber das es bei ihm Probleme gab. Schau doch mal bei Chiptuning in der Suche. Gibt sogar extra fürn 1.6TDI nen Thread. Sonst müllen wir hier alles zu mit etwas was nicht zum Thema gehört
Barracuda Karizma 19" Felgen. Wieviel ET kann ich ohne Probleme und ohne grossen Umbau drauf machen bei Eibach Prokit 30mm