Hallo, möchte mir Barracuda Karizma 19" zulegen. Welche ET kann ich nehmen so das es gut aussieht und ich nichts umbauen muss. Eibach Prokit 30mm kommen drauf. Gruss und Danke
welche reifenmaße sollen denn darauf kommen?! das hat auch einen einfluss darauf. bei einer et von 40 bzw. 45 sollte es keine probleme bei diser kombi kommen.
Wichtiger als die Reifenbreite finde ich die Felgenbreite. Habe mir die Maße mal angeguckt die es gibt. Schmalste Barracuda Karizzma in 19'' ist 8,5 J breit. Die gibt es dann mit ET 32 und ET 45. Da kannst du nur die ET 45 nehmen. Ob die Felgen aber ohne bördeln und ziehen passen kann ich dir nicht garantieren. Frag mal den User miccoe bezüglich seiner 8,5 J mit ET 45. Der muss mächtig ziehen, weil ihm das sonst niemand abnimmt.
Moin Moin! Ich möchte mal ein paar Meinungen hören Es geht um die Frage ob 18" oder 19" am Golf 6. Ich habe den 1.2TSI mit 105PS und Federn von Eibach verbaut. Erst einmal muss ich sagen das mir 19" schon gefallen aber ich habe noch Bedenken (Wie stark steigt der Verbrauch, Spurrillen ?, Sinkt die Vmax ? ) Auch die Preise schrecken mich ein bisschen ab, was ist die "Standardgröße" bei 19" Reifen ?
da haste natürlich recht. denke mal das er 8,5J nimmt bei 9,5J wird es meines wissens so gut wie garnicht gehen. du weißt aber schon das der user miccoe eibach sportline drin hat und nicht die eibach prokit!
standard bei 19 zoll sind am meisten 225/35 und 235/35. habe ja auch den gleichen motor wie du und habe bei mir 18 zoll drauf. diese waren auch schon vor meiner leistungssteigerung drauf, daher kann ich dir sagen das der verbrauch und die vmax so minimal verändert das es eher keine rolle spielt, nach meiner meinung. du mußt natürlich bedenken je kleiner der reife querschnitt ist, desto mehr verlierst du auch an komfort.
Vielleicht hier mal was greifbares... 2.0l TDI Eibach Sportline (also tiefer als das Pro Kit) Plus hinten 100kg Hifi zuladung (ging nochmal 15mm runter!) Felgen Maße: 8,5x19 ET45 mit 225/35 Pirelli P-Zero Wurde "über" Ordnungsgemäß vom Tüv Nord in Essen eingetragen. Probefahrt, verschränken,... das volle Programm... Hier Kofferraum voll Anhänger mit 2 Motorrädern dran (ca. 600kg) -> kein Schleifen nix! Wenn wer die selbe Größe eintragen will und der Tüv sich quer stellt würd ich meine Eintragung als Vergleichsgutachten bereitstellen LG Kai
Falsch!!! Er hat gar keine Tieferlegungsfedern in seinem GTD. Und selbst das geht nicht. Hab mich vergangene Woche noch selbst davon überzeugt Räder stehen vorne ca. einen cm raus, wenn nicht sogar mehr!
Ich hab im Moment das normale Fahrwerk vom GTD drin. Keine Federn. Die 8,5" passen hinten super. Vorne stehen die aber gute 8-10mm raus. Um das eingetragen zu bekommen, komme ich um bördeln auf jeden Fall nicht rum, daher werde ich die Felgen wieder verkaufen und schmalere nehmen. Bin zwar absolut zufrieden und die Optik ist super aber Ich möchte an einem etwa 1 Jahr jungen Auto nichts an der Karosserie machen.
Hi, bekomme ich 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 in Verbindung mit Eibach "Sportsline" ohne Probleme drunter? Also ohne Kotflügel oder ähnliches bearbeiten zu müssen? vielen lieben Dank
Wenn du nen 2.0 TDI fährst sind die 215er eh Geschichte. Die sind nicht für solche Achslast ausgelegt.
Hab nen 1.6 TDi und will 8.5x19 ET45 mit 225/35/19 draufmachen In Verbindung mit Eibach "Sportsline" 45/35mm
guckt sich einer vielleicht meinen Beitrag noch an? Geht ohne Probleme... Nimm das Fahrwerk mit der Höhreren Achslast 02er Version