Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. Dresden-GTD

    Dresden-GTD Wissbegieriger
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    Huch ich meine doch 8,5 ...

    dann werd ich mir wohl mal die Rotiform bestellen ...
     
    #1961
  2. MisterRS

    MisterRS Neuer Benutzer

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    Hallo,

    habe mir im Mai neue Alufelgen Modul MD 6 Felgen 18'' und Dunlop Sport Maxx Reifen gekauft. Mittlerweile habe ich diese zum dritten Mal auswuchten lassen, dennoch habe ich das Problem, dass ab 80 Km/h das ganze Auto wirklich wackelt. Mir wurde gesagt, dass es auch an den Kunstoff-Zentrierringen liegen könnte und somit die Felge nicht bündig aufsitzt, obwohl ich meistens alle mit Hand gleichmäßig festgezogen habe, ist das möglich? oder könnten eine/mehrere der neuen Reifen einen Höhenschlag haben?
    Hoffe jemand kann mir helfen .
     
    #1962
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Könnte eine Sägezahnbildung in Frage kommen? Ich fahre auch Modul Wheels MD 6 in 18 Zoll mit Dunlop Sport Maxx. Mit den Zentrierringen habe ich keine Probleme. Aber die Reifen neigen zum Sägezahn und der verursacht ein lautes Geräusch und unschönes Fahrgefühl (Vibration). Das ist bei mir leider der Fall. http://www.golf-6.com/golf-vi/9226-extrem-lautes-abrollgeraeusch-saegezahn.html
     
    #1963
  4. MisterRS

    MisterRS Neuer Benutzer

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    Aber dies nach nicht einmal 6 Monaten? Das Geräusch bei einer Sägezahnbildung kenne ich. Bei mir wackelt richtig das Auto. Nicht das ein Reifen einen Höhenschlag hat, dass könnte das doch recht starkte wackeln des Autos verursachen.
     
    #1964
  5. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
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    Würde evt. auch auf Sägezahn tippen. Dunlop Sport Maxx....nie wieder!!!
     
    #1965
  6. N8tro

    N8tro Frischling
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    Sägezahn ist ein brummen
    Wenn das Auto wackelt hat das was mit dem Antriebsstrang oder wie du schon sagtest Höhenschlag/Zentrierringen zu tun.

    Wenn die Felgen schon 3 mal ausgewuchtet wurden wie sah denn das Ergebnis auf der Wuchtmaschiene aus?
    Starke unwucht?
    Immer wieder woanders?
    Wenn du nicht ständig mit 40 nen Bordstein hochbretterst oder Ralley spielst sollte sich da nicht groß etwas verändern...

    Sägezahn hört man und tritt auch eher in niedrigeren Geschwindigkeiten auf

    Liebe Grüße, Kai
     
    #1966
  7. Vigo79

    Vigo79 Frischling
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    Hallo,

    ich habe einen Golf VI GTD und hätte zwei Fragen. Ich möchte die Felgengröße meiner Seattle beibehalten, aber trotzdem andere Felgen kaufen. Seattle für den Winter verwenden.

    1. Welche Einpresstiefe geht maximal (oder Distanzscheiben) ohne was am Radkasten machen zu müssen wenn ich noch um 2-3cm tiefer legen will / original Seattle Felgen weiterfahren will?

    2. Welches Fahrwerk (Federn oder Komplettfahrwerk) hat den Ruf am nähesten (Komfort) am original VW GTD Fahrwerk dran zu sein und trotzdem nochmal um 25-30mm tiefer zu legen?

    Ciao Vigo
     
    #1967
  8. goal328

    goal328 Modifizierer
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    Servus, bei meiner aktuellen Konfiguration ist nichts an der Karosserie gemacht worden:
     
    #1968
  9. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    1. Ich fahre ET 35 ohne Karosseriearbeiten. Das sieht aber bei kleineren Felgen und kleinerer Tieferlegung nach. ET 45 solltest Du sicherlich bei dieser Konfiguration nicht bis minimal unterschreiten.

    2. Als FW würde ich dir Eibach oder Weitec (jetzt ja auch KW) empfehlen.
     
    #1969
  10. MOEFRIDA

    MOEFRIDA Golfumbauplaner
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    Hab billige Audi A6 Winterkomplerträder geschossen. Nicht sehr schön aber besser als Alu, jetzt geht es an die Einzelabnahme. Hab nun alles zusammen incl. Traglast. Mehr brauche ich nicht, oder? Achja 7*16 et 45. Dürfte ja keine Probleme geben... Hoffe ich!
     
    #1970
  11. TBA

    TBA Geselle
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    Da würde ich nicht mit Problemen rechnen. Das passt ohne Probleme.
     
    #1971
  12. MOEFRIDA

    MOEFRIDA Golfumbauplaner
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    Vw und Audi haben doch Kugelbund, oder? Ich denke auch nicht, dass da was sein sollte! Aber wie manche Et 35 eingetragen bekommen ist mir schleierhaft! Hab damals ein paar Benz Felgen mit Et 35 abgeschleppt, da hat mich der Prüfer fast vom Hof geprügelt!
     
    #1972
  13. T-Kay13

    T-Kay13 Neuer Benutzer

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    Hi Leute,
    Ich bin erst seit Kurzem hier im Forum unterwegs und wollte nun auch mal fragen ob meine Vorstellungen umsetzbar sind.

    Meine Vorstellungen sind 225/40er Reifen mit 18 Zoll-Felgen. Mit Et 50 wird das ohne Weiteres passen oder? Damit das dann noch gut wirkt würde ich Ihn dann noch Federn verbauen. Ich hab da an 30mm gedacht.

    Würde das alles gut passen oder eher nicht? Danke schonmal für eine Antwort.
     
    #1973
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    passt wunderbar.
     
    #1974
  15. T-Kay13

    T-Kay13 Neuer Benutzer

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    Das ging ja mal schnell. Danke dafür!
     
    #1975
  16. Bolide

    Bolide Cruiser
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    Was meint ihr zu dieser Felge? Schick?


    Ich würde sie mir gerne in 8,5x18 Zoll holen und hab ein gutes Angebot bekommen.

    Passen da meine 225/45 r18 drauf?

    Der Hersteller gibt ein Gutachten mit wo drin steht dass es passt.

    Muss ich es dann noch eintragen?
     
    #1976
  17. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
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    welche felge?? welche ET??
     
    #1977
  18. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Welche Felge meinst du denn und welche ET haben diese? Du meinst aber sicher doch 225/40 R18!? Jetzt so vom lesen her, passen die 225er Reifen. Was für ein Gutachten gibt er dir mit ein TÜV Teilegutachten oder eine ABE? Bei einer ABE muß garnichts eingetragen werden so lange keine weiteren Umbauten vorhanden sind, die nicht in der ABE genehmigt stehen. Bei einem TÜV Teilegutachten, mußt du mit der Kombi zum TÜV um diese prüfen und eintragen zulassen.
     
    #1978
  19. Xacti112

    Xacti112 Neuer Benutzer

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    Moin ihr Lieben,

    brächte mal euere Hilfe bei nem Projekt:

    FHZ ist en Golf 6 1.6 TDi R-Line mit Seriensportfahrwerk


    Ich möchte zur nächsten Saison folgende Rad/Fahrwerkkombination fahren:

    MAM A1 (8.0J ET 42)
    mit Uniroyal RainSport in 225 / 40 R 18

    Federn sollen H&R mit ca. 40mm rein.
    Seriensportfedern sind ja 20mm oder?

    - Jetzt meine Frage(n) ist die Kombination möglich und schaut die nach was aus?
    - Steht bei genannten Kombination die Felge aus dem Gummi raus? Weil das gefällt mir Optisch absolut nicht

    Würde ggf ein Reifen mit Felgenschutz dieses Problem lösen bzw wie sinvoll ist ein solcher Schutz?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Kai
     
    #1979
  20. Bolide

    Bolide Cruiser
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    Hat sich erledigt Jungs
     
    #1980

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