scirocco Interlagos passen auf Golf 6 Trendline?

1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also "tunen" würde ich den Golf eh nicht (würd sich bei 105 PS sicher auch nicht lohnen ). Ich finde den schön wie der ist, aber halt "aufwerten" wie Special-Styling gesagt hat.

Wobei mir größere Felegen als 18" nicht in Frage kommen würde, sieht bei einem Golf, vorallem wenn der sonst nicht verändert wurde und "normal" ist, nicht gut aus.

Aber ob 18" Felgen immernoch guten Comfort bieten, weiss ich nicht. Habe gelesen das es bei 18" Felgen schon langsam anfängt mit dem schlechteren Comfort.

Die Interlagos sind bis jetzt die einzigen Felgen, die mir wirklich gut gefallen und auf einem Golf nicht zu übertrieben aussehen. Mal schauen was sich in Zukunft ergibt.

Können diese Felgen mit der Zeit auch günstiger werden, oder gibt es so einen "Wertverlust", weil es ein zB. ein älteres Modell ist, nicht?

2. Special-Styling

Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

Also ich denke auf einen Preisfall zu warten wäre unsinn, vielleicht kannst du mal ein paar gebrauchte ersteigern die günstiger sind aber das wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

18" ist schon ok, die kannst du ohne bedenken fahren. Die Comfort wird bestehen bleiben. Denn das Fahrwerk des G6 ist echt spitze!

Jedoch würde ich mir überlegen ob du dir dieses Turbinenrad Design drauf machst, denn durch das Geschwungende sehen die Felgen sehr klein aus... leider ein negativer nebeneffekt!
    Wenn du dagegen die 7 doppelspeichen Felgen siehst z.B. RS4 Design in 18", sehen aus oder wirken wie 19"!
    Wichtig ist immer das die streben zum Felgenhorn gehen, das lässt eine Felge groß wirken. Um mal ganz ehrlich, das ist nunmal das was man mit einer Felge erreichen will!

3. Maltallica

Maltallica Frischling
    Member

jap, bin auch der Meinung, nichr größer als 18". Sonst sieht der Golf aus wie ein Bollerwagen, wenn man ihn nicht tieferlegen lässt

4. TSI

TSI Guest

WENN, dann würde ich die Originalen Interlagos im Scirocco Forum mal schiessen...Billiger werden die auf jedenfall irgendwann, da die Nachfrage erlischt und das Angebot zu hoch ist ;-)

wenn du dir diese holen würdest, dann siehe zu, dass da Bridgestones drauf sind...optimale Kombi, denn der Bridgestone sieht extrem schmal aus....

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Warum ich gefragt habe, ob die billiger werden können ist, weil ich die eh erst später draufmachen würde. Weil ich für die Atlanta Felgen mit fast neuer Bereifung bestimmt nur ein paar 100€ kriegen würde, werde ich diese erstmal fahren bis der erste Reifenwechsel nötig ist. Außerdem würde mein Vater auch sicher Stress machen, wenn ich diese direkt auswechsel.

Wobei mir gerade einfällt, das unser Auto im Winter abgeholt wird und die Atlantas + Bereifung komplett neu sein werden, weil ja erst die Winterreifen drauf sind. Vlt würde sich der direkte Verkauf doch lohnen....

@Special-Syling Mhh....ich finde es nicht schlimm, das die nicht so groß wirken. ZB. auf dem Foto finde ich sieht es ganz gut aus und da auch meine Eltern mit dem Auto fahren werden, ist es vlt sogat gut, das der Golf nicht wie eine "Prollkarre" aussieht.

@TSI Warum sollen es denn unbedingt die originalen Interlagos sein? Gibt es da Qualitätsunterschiede?

6. TSI

TSI Guest

die Nachbauten sind nie zu 100% identisch zu den Originalen.....Qualität liefern Rial definitiv, aber nicht das identisch Design....

7. Special-Styling

Member

Also ich würde Sie versuchen noch Neu zu verkaufen. Wie lange möchtest du denn warten bitte. Beim Golf VI halten doch die reifen locker zwei Jahre wenn man normal Fahrer ist! Sonst wohl noch länger und dann bekommst du garnichts mehr dafür!

Also ok, die Nachbauten sind nie 100% identisch, allerdings muss man einfach schaun ob einen die nachbauten nicht gefallen und das ist doch das wichtigste.
    Von der Qualität kann man bei Rial locker überzeugt sein. Rial ist zulieferer großer Autokonzerne!

Es ist und bleibt wohl einfach eine Geschmackssache! Vielleicht auch noch eine Preissache!

Ein Beispiel:
    Ich könnte die angebotenen Felgen Rial in 8,0x18", mit 215/35R18, Falken FK451 für 999,00 EURO / Satz anbieten!
    Dafür hat man neue Felgen mit Garantie!

Mit billigreifen sogar für 750 EURO!

Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2009
  8. Maltallica

Maltallica Frischling
    Member

gibt es die auch in ganz schwarz? Weil jir gefällt dieses Silberne/weisse nicht so richtig. Oder man lässt sie dann ganz schwarz Pulverbeschichten

9. Special-Styling

Member

das ist kein weiß sondern front poliert! Und sieht hammer geil aus! Ohne gibt es die leider nicht! Müsste man lackieren oder beschichten lassen!

10. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Achso, die sehen anders aus. Ich finde die Interlagos besser, würden auch zu Shark Blue besser passen denke ich.

@Special-Styling Ja, hast Recht....wenn ich schon sowas mache, dann sollte ich die auch neu verkaufen.

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mhh...in dem anderen Forum habe ich gelesen, das die Interlagos für den Golf VI von VW und vom TÜV garnicht freigegeben werden.

12. R-Line_Golf

R-Line_Golf Neuer Benutzer

13. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

Schön und auch ein guter Preis, aber was ist der Hersteller?

14. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Da steht doch, das es Interlagos sind:

DIe ET passt beim Golf VI wohl nicht....

15. Rifleman

Rifleman Modifizierer
    Member

Wow geile Dinger^^
    Was kosten die denn?

16. TSI

TSI Guest

17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Was bringen die uns denn, wenn die nicht zugelassen sind für den Golf VI?

18. TSI

TSI Guest

wo liegt der Grund???

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Die Einpresstiefe passt wohl nicht. Deswegen gibt VW und der TÜV die Felgen für den Golf 6 wohl nicht frei.

20. Maltallica

Maltallica Frischling
    Member

Ist das ne Schätzung oder ist das Tatsache?

Diese Seite empfehlen